Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

Alles was die Spendengelder zu der Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" betrifft, ist in der WatchLounge gelöscht worden.

Allein schon der Umstand, das alles zu dieser Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" in der WatchLounge gelöscht wurde, scheint darauf hinzuweisen, das es hier wohl Probleme gibt.

Und User, die nachfragen was aus den Spendengeldern geworden ist, wurden gesperrt, und zwar so, das sie noch in der WatchLounge als aktive Mitglieder angezeigt werden, aber keinen Zugriff mehr darauf haben.

Save the Children e.V. und einige Mitglieder aus der WatchLounge haben Strafanzeige erstattet.

Das Landeskriminalamt Berlin hat ermittelt.

Der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Berlin.

Dies zur Information.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von lactor69 »

SgtPepper hat geschrieben:Das Landeskriminalamt Berlin hat ermittelt.
Interessant wäre ja, gegen wen und warum? Den Forenbetreiber? Die Hilfsorganisation, an die die Spenden weitergeleitet wurden? Wurden die Spenden nicht wie vereinbart eingesetzt?
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Alex1974 »

Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Ralf »

SgtPepper hat geschrieben:Alles was die Spendengelder zu der Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" betrifft, ist in der WatchLounge gelöscht worden.

Allein schon der Umstand, das alles zu dieser Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" in der WatchLounge gelöscht wurde, scheint darauf hinzuweisen, das es hier wohl Probleme gibt.
Die Aussage "Alles" ist offensichtlich nicht korrekt. Der Thread >Täusch ich mich?< im Bereich WATCH LOUNGE FORUM » Lifestyle-Lounge » Semmel Lounge - mit aktuell 39 Seiten - behandelt dieses Thema mehr als ausführlich. Es wurden eine zeit lang kritische Fragen gelöscht, der Administrator, der dies dort getan hat lässt sein Funktion zur Zeit ruhen. Seit dem wird zu dem Thema auch nicht mehr gelöscht.

Ich bitte darum, wenn hier schon über interne Themen aus anderen Foren geschrieben wird darauf zu achten, dass keine falschen Gerüchte verbreitet werden.

Aktueller Stand ist laut Erklärung der Geschäftsführererin der Eventus 3 GmbH
Sehr geehrtes Moderatoren-Team von Watchlounge.com,

Wir haben uns dafür eingesetzt, dass die Spenden nun vollständig an Save the Children Deutschland e.V. überwiesen wurden und hieraus keine Forderungen mehr gegenüber Watchlounge.com bestehen.

Ausführliche Infos hierzu folgen noch im Dezember. ...

Herzliche Grüße
...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lactor69 hat geschrieben:... gegen wen und warum? ...
Die Hilfsorganisation, an die die Spenden weitergeleitet wurden? Wurden die Spenden nicht wie vereinbart eingesetzt?
Nein.
Man liest sich!

Ralf
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Exar Kun »

Das betrifft ein anderes Uhrenforum und gehört deshalb eigentlich nicht hierher.
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von lactor69 »

Sagt wer? :roll:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von MCG »

lactor69 hat geschrieben:Sagt wer? :roll:
Find ich auch... Gehört nicht hier her... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von ocean2000 »

lactor69 hat geschrieben:Sagt wer? :roll:
Ich z.B. :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich denke schon, dass man hier sachlich darüber diskutieren kann.
Nur wie Ralf schon schreibt, sollten keine falsche Gerüchte verbreitet werden.

Fakt ist nun einmal, dass tatsächlich einige Strafanzeigen gegen den (ehemaligen?) Inhaber der Watchlouge, wegen der
Spendengelder vorliegen.

Gruß
Andreas
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von lactor69 »

Viele solcher "Probleme" hatten in der Vergangenheit forenübergreifenden Charakter (ich nenne nur mal die Stichworte "ducaticorse" oder "jouissance", die Älteren werden sich erinnern). Man muss das Thema ja hier nicht in epischer Breite diskutieren, aber eine sachliche Info finde ich schon sinvoll.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von ocean2000 »

lactor69 hat geschrieben:Man muss das Thema ja hier nicht in epischer Breite diskutieren, aber eine sachliche Info finde ich schon sinvoll.
Ralf hat das ja dankenswerter Weise zusammengefasst und damit sollte der sachlichen Information Genüge getan sein... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von archimagirus »

Mannmannmann jetzt auch noch hier.
Die geschassten und Betroffenen haben doch ihr eigenes Semmelforum gegründet indem es fast ausschliesslich um diese Thematik geht.
Warum muss man die Soße jetzt auch noch hier aufwärmen?
WAs bezweckt der ts damit? Ist es bei der Staatsanwaltschaft nicht an der Stelle wo das Thema hingehört?
Bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt :wink: ist ja mittlerweile eine deutsche Tugend. Erst mal die Sau durchs Dorf treiben....
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von lottemann »

archimagirus hat geschrieben:Mannmannmann jetzt auch noch hier.
Die geschassten und Betroffenen haben doch ihr eigenes Semmelforum gegründet indem es fast ausschliesslich um diese Thematik geht.
Du gehörst dazu?
archimagirus hat geschrieben:Warum muss man die Soße jetzt auch noch hier aufwärmen?
Im einfachsten Fall, um den Frust darüber loszuwerden, dass es an anderer Stelle
(mutmasslich aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen) weitergeht, als sei
nichts gewesen.
archimagirus hat geschrieben:WAs bezweckt der ts damit? Ist es bei der Staatsanwaltschaft nicht an der Stelle wo das Thema hingehört?
Kommt drauf an. Vielleicht ist es zu unwichtig und wird eingestellt. Oder man macht
einen Deal, oder oder ...
archimagirus hat geschrieben:Bin mal gespannt was am Ende bei rauskommt :wink: ist ja mittlerweile eine deutsche Tugend. Erst mal die Sau durchs Dorf treiben....
Haben wir je was davon gehört, was aus Ducati geworden ist?

Gruss,

Michael
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von archimagirus »

lottemann hat geschrieben: Du gehörst dazu?
Jepp, bin eingeladen worden habe ganze 2 Beiträge verfasst, ist nicht mein Ding und Uhren sind sowieso Nebensache.
lottemann hat geschrieben:
Im einfachsten Fall, um den Frust darüber loszuwerden, dass es an anderer Stelle
(mutmasslich aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen) weitergeht, als sei
nichts gewesen.
"Als sei nichts gewesen..." Bist Du in der WL aktiv? Das Thema wird da drüben schon diskutiert, nur lässt eben auch dort eine eher spärliche Faktenlage ausser Mutmassungen und Semmelei keine substanzielle Diskussion zu.

Die WL ist anders als dieses Forum ein Wirtschaftsbetrieb mit dem Ziel Umsätze zu generieren und Gewinn zu machen.
Der z.Zt. ruhende Betreiber unterhält mehrere Distributions Konzessionen und die WL hat mehrere 'Partnerschaften' mit Firmen die jährlich meetings und PR Abende gestalten .Zudem kommt das gefühlt jeder zweite in der WL mit Uhren 'handelt' oder ein Hersteller für Accessoires ist :mrgreen:

Ein Blick auf das Portal und die massigen Werbebanner unterstreichen das Konzept deutlich.

ICH habe in der WL nix gespendet (mache das anderweitig) ICH habe NIE über den Betreiber Produkte gekauft, deswegen tangiert mich die ganze Hexenjagd eher weniger.
Ich habe in der WL schon einige Meetings, Stammtische sowie Panerai Treffen organisiert und kenne aus der Masse der Mitglieder vielleicht 100 persönlich.
Hier vielleicht 5 :wink:
Ein Grund warum ich die WL öfters zum Zeitvertreib frequentiere als das WTF und es mir wichtig ist, dass das WL Forum sich für mich nicht über den Betreiber sondern über die Mitglieder definiert.

lottemann hat geschrieben:
Kommt drauf an. Vielleicht ist es zu unwichtig und wird eingestellt. Oder man macht
einen Deal, oder oder ...
...der thread schafft hier weitere 30 Seiten :whistling:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

Alex1974 hat geschrieben:Wolfgang, keine Hetzjagd !

http://uhrforum.de/probleme-mit-spenden ... -t153439-2

http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php ... eadID=7027

usw...

Cheers,
Alex
Um eine Hetzjagt geht es nicht, sondern um einen möglichen gewerblichen Betrug nach §263StGB und eine Urkundenfälsung nach §267 StGB, und Klärung des Sachverhaltes.

Anzeigen wurden gegen den Gründer und ehemaligen Geschäftsführer der WatchLounge Marcus B. erstattet.

Siehe dazu hier: Bild

PS: ich bin berechtigt, diese Mail weiterzugeben.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Gesperrt