Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

archimagirus hat geschrieben:Mannmannmann jetzt auch noch hier.
Die geschassten und Betroffenen haben doch ihr eigenes Semmelforum gegründet indem es fast ausschliesslich um diese Thematik geht.
Falsch, nicht richtig! Und das definitiv!!

Bitte, bei der Wahrheit bleiben, danke!
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von archimagirus »

SgtPepper hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Mannmannmann jetzt auch noch hier.
Die geschassten und Betroffenen haben doch ihr eigenes Semmelforum gegründet indem es fast ausschliesslich um diese Thematik geht.
Falsch, nicht richtig! Und das definitiv!!

Bitte, bei der Wahrheit bleiben, danke!
OK, Die Prioritäten liegen da anders :whistling:
Die Wahrheit: (aktuell)
Thema Spendenaffaire 3372 Beiträge
Thema Alles zu Uhren Uhren 789 Beiträge
Rubrik 'Allgemeines' (Humor und Smalltalk) 6534 Beiträge
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

Ralf hat geschrieben:
SgtPepper hat geschrieben:Alles was die Spendengelder zu der Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" betrifft, ist in der WatchLounge gelöscht worden.

Allein schon der Umstand, das alles zu dieser Aktion "WatchLounge for Children - Sendai Quake" in der WatchLounge gelöscht wurde, scheint darauf hinzuweisen, das es hier wohl Probleme gibt.
Ralf hat geschrieben: Die Aussage "Alles" ist offensichtlich nicht korrekt. Der Thread >Täusch ich mich?< im Bereich WATCH LOUNGE FORUM » Lifestyle-Lounge » Semmel Lounge - mit aktuell 39 Seiten - behandelt dieses Thema mehr als ausführlich. Es wurden eine zeit lang kritische Fragen gelöscht, der Administrator, der dies dort getan hat lässt sein Funktion zur Zeit ruhen. Seit dem wird zu dem Thema auch nicht mehr gelöscht.

Ich bitte darum, wenn hier schon über interne Themen aus anderen Foren geschrieben wird darauf zu achten, dass keine falschen Gerüchte verbreitet werden.
Sind keine falschen Gerüchte, es ist erst seit kurzen, im nicht öffentlichen Bereich möglich, über das Thema zu sprechen. Und das User reihenweise gesperrt wurden die es vorher gewagt hatten, nach dem Stand der Dinge zu fragen, ist fakt.

Auch lässt der Administrator seine Funktion nicht ruhen, es wurde nur einen Gang zurückgeschaltet, das ist aber auch schon alles. User die es wagen sollten, das Thema in einem öffentlichen Bereich der Lounge anzusprechen, werden nach wie vor ohne Vorwarnung gesperrt und der Beitrag gelöscht.

Außerdem ist leider Fakt, das es von der Eventus3 GmBH, bis heute keine öffentliche Stellungnahme dazu gibt und man gedenkt dies auch nicht zu tun, wie aus der Info an die Moderatoren der WatchLounge bekannt ist.
Nicht einmal ein bedauern, hat man dazu bisher geäußert.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

archimagirus hat geschrieben:
SgtPepper hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Mannmannmann jetzt auch noch hier.
Die geschassten und Betroffenen haben doch ihr eigenes Semmelforum gegründet indem es fast ausschliesslich um diese Thematik geht.
Falsch, nicht richtig! Und das definitiv!!

Bitte, bei der Wahrheit bleiben, danke!
OK, Die Prioritäten liegen da anders :whistling:
Die Wahrheit: (aktuell)
Thema Spendenaffaire 3372 Beiträge
Thema Alles zu Uhren Uhren 789 Beiträge
Rubrik 'Allgemeines' (Humor und Smalltalk) 6534 Beiträge
Und es geht eben nicht fast ausschließlich um die Spendensache, wie von dir behauptet!
Beiträge insgesamt: 20309 | Themen insgesamt: 356 | Mitglieder insgesamt: 178 | Unser neuestes
Nur 3372 Beiträge befassen sich damit, von aktuell 20309.

Also erstmal versuchen, richtig zu lesen bzw. zu zählen! Danke
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

SgtPepper hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:Wolfgang, keine Hetzjagd !
...
Um eine Hetzjagt geht es nicht, sondern um ....
*** Edit Modi: Vollquote gekürzt ***
Um es nochmals ganz deutlich zu machen, es geht nicht um eine Hetzjagd, sondern um Information zur Sache und Aufklärung des Sachverhaltes.

Auch wurde in anderen Uhrenforen, wie u.a. eben auch im sinn-uhren Forum damals auf die Spendenaktion hingewiesen und zum spenden aufgefordert, dann sollte es auch erlaubt sein, dort darüber zu informieren, was daraus geworden ist.

Außerdem wissen nicht alle Mitglieder der WatchLounge was hier abgelaufen ist, vor allem nicht alle Spender, WL Mitglieder bzw. ehemalige Mitglieder sind aber wie ich auch in anderen Uhrenforen wie auch hier, Mitglied, und können sich so über den Stand der Dinge informieren und für sich überlegen, was sie in dieser Angelegenheit unternehmen wollen.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von parkettbulle »

Früher im Kindergarten fing so etwas immer so an:


"Fräulein, Fräulein ich weiss was ! ! !

Der . . . . . . hat" usw. usw.



:roll:
__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Guntram »

Das ist noch gar nix. Die anderen Kinder dürfen viel länger draußen spielen. :wink:
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

parkettbulle hat geschrieben:Früher im Kindergarten fing so etwas immer so an:


"Fräulein, Fräulein ich weiss was ! ! !

Der . . . . . . hat" usw. usw.



:roll:
Nur das dass halt belegte Fakten sind, die hier von mir genannt wurden, ob sie dem einem oder anderen nun gefallen mögen oder nicht.

Auch verfüge ich über alle Informationen zu diesem Sachverhalt.

Außerdem kann ich jederzeit den Stand der Dinge bei den zuständigen Behörden abfragen, du und andere, können das so nicht.

Mir kann in dieser Angelegenheit keiner Märchen erzählen, ich kenne die volle Wahrheit und handle entsprechend danach.

Kindergarten ist da allesfalls, wie in der WatchLounge sowohl von den Verantwortlichen wie auch von einigen Mitgliedern, damit umgegangen wird.

Und mehr, hast du zu dem Thema nicht beizutragen als diesen unnötigen und sinnfreien Beitrag?
Zuletzt geändert von SgtPepper am 26 Nov 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Guntram »

SgtPepper hat geschrieben:Auch verfüge ich über alle Informationen zu diesem Sachverhalt.
Dann solltest Du sie unbedingt in der WatchLounge posten. Da haben offenbar noch viele Mitglieder und Moderatoren erheblichen Aufklärungsbedarf und wären Dir bestimmt dankbarer als wir. :wink:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von 3fe »

Ok Pepper, du hast uns jetzt einen Überblick verschafft, das solls aber nun auch gewesen sein.

Ich möchte sowas hier in diesem Forum nicht lesen müssen. :?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

Guntram hat geschrieben:
SgtPepper hat geschrieben:Auch verfüge ich über alle Informationen zu diesem Sachverhalt.
Dann solltest Du sie unbedingt in der WatchLounge posten. Da haben offenbar noch viele Mitglieder und Moderatoren erheblichen Aufklärungsbedarf und wären Dir bestimmt dankbarer als wir. :wink:
Die wissen das.

Nur da es sich hier um ein laufendes Verfahren handelt, können und dürfen dazu nicht alle Informationen öffentlich bekannt gemacht werden, vom Datenschutz, mal ganz abgesehen.

Und wie schon gesagt, auch Mitglieder der WatchLounge hier Mitglieder sind oder waren und in der WatchLounge, nur weil sie es gewagt hatten das Thema öffentlich anzusprechen, gesperrt sind.

Auch wie auch schon gesagt, kann man Informationen zu diesem Sachverhalt in der WatchLounge nicht frei kommunizieren.

Bitte, halt auch mal die schon vorhandenen Beiträge hier richtig und sorgfältig durchlesen, bevor man hier einen Beitrag dazu verfasst. Danke.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

3fe hat geschrieben:Ok Pepper, du hast uns jetzt einen Überblick verschafft, das solls aber nun auch gewesen sein.

Ich möchte sowas hier in diesem Forum nicht lesen müssen. :?
Und warum nicht? Was sollte dagegen sprechen?

Das es manchen nicht passt, warum auch immer, das diese Angelegenheit hier und anderswo zur Sprache kommt, ist mir schon klar, wenn auch unverständlich.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Reiker »

SgtPepper hat geschrieben: Save the Children e.V. und einige Mitglieder aus der WatchLounge haben Strafanzeige erstattet.
Das Landeskriminalamt Berlin hat ermittelt.
Der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Berlin.
Dies zur Information.
Ja ok, danke. Jeder kann sich nun seine Gedanken dazu machen,
wenn er es nicht schon gemacht hat.
Jetzt las gut sein, die Vorgang liegt bei der Staatsanwaltschaft,
gut so, die werden suchen, finden und aufklären.

Hier hat er nix verloren.
Gruß Karl
Benutzeravatar
SgtPepper
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 2008, 07:17

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von SgtPepper »

Reiker hat geschrieben:
SgtPepper hat geschrieben: Save the Children e.V. und einige Mitglieder aus der WatchLounge haben Strafanzeige erstattet.
Das Landeskriminalamt Berlin hat ermittelt.
Der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft Berlin.
Dies zur Information.
Ja ok, danke. Jeder kann sich nun seine Gedanken dazu machen,
wenn er es nicht schon gemacht hat.
Jetzt las gut sein, die Vorgang liegt bei der Staatsanwaltschaft,
gut so, die werden suchen, finden und aufklären.

Hier hat er nix verloren.
Warum?

Und kannst du hier für alle Mitglieder sprechen, ich denke nicht.

Auch wird niemand gezwungen hier mitzulesen und Beiträge zu verfassen.

Außerm, bin ich hier nicht der jennige welcher, der unnötige und sinnfreie Beiträge verfasst die zum Sachverhalt nichts beitragen können, sondern andere und ich erwidere als Threadstarter, nur deren Beiträge.
Zuletzt geändert von SgtPepper am 26 Nov 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Wolfgang

Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Probleme mit Spendengeldern in der WatchLounge!

Beitrag von Guntram »

SgtPepper hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Ok Pepper, du hast uns jetzt einen Überblick verschafft, das solls aber nun auch gewesen sein.

Ich möchte sowas hier in diesem Forum nicht lesen müssen. :?
Und warum nicht? Was sollte dagegen sprechen?
Dagegen spricht, dass hier das WatchTime-Forum ist. Falls es Probleme mit Spendengeldern bei WatchTime gibt, wäre dies hier das geeignete Forum. Davon ist mir allerdings nichts bekannt.

Es gibt hier übrigens auch keine Threads zu

"Probleme mit Spendengeldern in der Caritas!"
"Probleme mit Spendengeldern bei Unicef!"
"Probleme mit Spendengeldern in Afghanistan!"
"Probleme mit Spendengeldern bei Kinder in Not!"
"Probleme mit Spendengeldern in Japan!"
"Probleme mit Spendengeldern in Haiti!"
"Probleme mit ... [Veruntreuungsgegenstand nach Lust und Laune bitte hier einsetzen]!"

Es gibt jedes Jahr zig Probleme mit veruntreuten Spendengeldern. Das ist schlimm, und es sollte nicht vorkommen. Vermutlich ist auch der ein oder andere Haiti-/Afghanistan-/Tsunami-/DRK-Spender in diesem Forum davon betroffen. Trotzdem gibt's hier keine Threads dazu, wir kämen sonst nämlich kaum aus den Spendengeld-Problem-Threads heraus. Stattdessen werden diese Themen da behandelt, wo sie auftauchen. Das finde ich auch ausgesprochen sinnvoll. Demzufolge ist Dein heutiges Lieblingsthema meines Erachtens in der WatchLounge bestens aufgehoben.
Gesperrt