A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung bzw. dem Kernpunkt des Leserbriefes.... damit wir es hier diskutieren können... ?


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von stere »

Hat Ralf doch gemacht...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Clockwork »

A, ok, gar nicht gesehen, hatte nach dem 3ten Beitrag über Urheberrecht nicht mehr weitergelesen und direkt gepostet.. :oops:

Ist das schon alles? (hab da jetzt was spannenderes erwartet...)


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
A.J.
Beiträge: 237
Registriert: 18 Feb 2008, 14:27

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von A.J. »

Auch diesen hat wahrscheinlich im Grunde Herr Pantli eingeleitet …
Das waren doch nach Überlieferung die Scorpions...?
:wink:
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Ralf »

Paulchen hat geschrieben:
Niklaus hat geschrieben:Danke, Ralf – Auskunft und Zusammenfassung, sehr vorbildlich! :)
Bis auf das Datum des Mauerfalls ;-) :whistling:
Entschuldigung, mein Tippfehler, hab gerade noch mal nachgesehen und korrigiert.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Ralf »

Clockwork hat geschrieben:...
Ist das schon alles? ...
Weggelassen habe ich zum Beispiel den Namen des Restaurants, in dem das Essen stattfand. Auch die Erklärung, das Lange und Söhne vor dem ersten Weltkrieg Aushängeschild der deutschen Industrie war habe ich nicht wiederholt, weil hier allgemein bekannt. Dass ich die Geschichte bei den IWC Collectors Meetings etwa länger und umfassender gehört hatte hat mich ja zur Anmerkung bezüglich Kürzung am Ende meines Beitrags veranlasst.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Clockwork »

Hi..

ok, macht ja nix... ist halt so gewesen... nach all dem Trubel auf der ersten Seite hatte ich nur irgendwie was spannenderes erwartet... zumindest spannenderes als 3 alte (?) Herren die sich beim gemütlichen Essen darüber unterhalten wie schön´s doch wäre wenn ALS.... :roll:

(macht ja nix...)


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Hauke Heffels
Beiträge: 2545
Registriert: 19 Feb 2006, 15:01
Wohnort: Alsdorf / bei Aachen BRD
Interessen: Chronometer, Schuluhren, komplizierte Uhren
Tätigkeit: Uhrmachermeister & Goldschmied öffentlich vereidigter Sachverständiger des Uhrmacherhandwerkes
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Hauke Heffels »

Das sind aber jetzt Geschichten die hier erzählt werden, nu sach mal .... in Glashütte war das anders da haben 3 Mitarbeiter des Kombinates einen Katalog von ALS gefunden und haben aus Nix, Ärmel hoch eine, ach was sag ich DIE Luxusmarke in Null Komma NIX ( da ist das Nix wieder ) alles gewuppt.... die Uhr haben sie dabei noch mal neu erfunden.

IronieButton aus.

Hauke Heffels
Hauke Heffels
Uhrmachermeister & Goldschmied

http://www.heffels.de
http://www.uhrensachverstaendiger.de
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Don Tomaso »

Clockwork hat geschrieben:Hi..

ok, macht ja nix... ist halt so gewesen... nach all dem Trubel auf der ersten Seite hatte ich nur irgendwie was spannenderes erwartet... zumindest spannenderes als 3 alte (?) Herren die sich beim gemütlichen Essen darüber unterhalten wie schön´s doch wäre wenn ALS.... :roll:

(macht ja nix...)


Mfg
Da kriegst du hier die ganze, nackte, unverblümte Wahrheit über A. LANGE & SÖHNE und dann ist es dem Herrn nicht "spannend" genug! Mann, Mann, Mann! Das ist mal wieder die Jugend von heute!!

:mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Dan321 »

Clockwork hat geschrieben:nach all dem Trubel auf der ersten Seite hatte ich nur irgendwie was spannenderes erwartet... zumindest spannenderes als 3 alte (?) Herren die sich beim gemütlichen Essen darüber unterhalten wie schön´s doch wäre wenn ALS.... :roll:
Wenigstens hätte die Unterhaltung an einer Bunga-Bunga-Party stattfinden können. Oder wurden diese von Herrn Pantli erst später erfunden. :mrgreen:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von ocean2000 »

Dan321 hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:
Wenigstens hätte die Unterhaltung an einer Bunga-Bunga-Party stattfinden können. Oder wurden diese von Herrn Pantli erst später erfunden. :mrgreen:
Für Bunga-Bunga war und ist immer noch Silvio Berlusconi zuständig ... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Clockwork »

Vorsicht Freundchen... du hast mir hier gerade Worte (Zitat) in den Mund gelegt die ich niemals sagen (schreiben) würde.... :angry:

:lol:

Naja.. ich hatte halt sowas wie einen Agententhriller mit Stasi, KGB und .... äähmm.. habt ihr in der Schweiz auch sowas wie einen Geheimdienst... oder machen da alles die Banken...? Egal.. auf jeden Fall was spannenderes eben.... :mrgreen: Paar hübsche Mädels noch dabei... Parties, Alkohol und andere Rauschmittel.... das wär ne Geschichte gewesen...


:mrgreen:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Quadrilette172 »

Clockwork hat geschrieben:.........habt ihr in der Schweiz auch sowas wie einen Geheimdienst..........

Das ist geheim :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von walter »

Hier noch mal ein Blick durch die Zeitmaschine, Spiegel Heft 22/1994:

Nur noch rund 150 Menschen warens damals in Glashütte:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13685143.html

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: A. Lange & Söhne - Wie es wirklich war

Beitrag von Exar Kun »

Clockwork hat geschrieben: habt ihr in der Schweiz auch sowas wie einen Geheimdienst...
ja klar

http://www.stupidedia.org/stupi/Berittene_Gebirgsmarine
Antworten