Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von MCG »

Wow, mal eine neue Datumsposition... Wird sich sicher durchsetzen... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von Romulus »

Ich sage, das ist DIE Neuvorstellung der diesjährigen SIHH :mrgreen:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von MPG »

Diese Mischung aus römischen und arabischen Ziffern find eich jetzt nicht so toll.
Kann das für Taucher irgend einen Sinn ergeben ?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von taktix »

which was designed by the late actor James Gandolfini ... was created with the help of a group of U.S. Navy SEALs ... Ranulph Fiennes also helped in the design
Erstaunlich wieviele Leute man braucht, um eine Uhr mit einem 80 Jahre alten Zifferblatt-Entwurf in einem Thunfischdosen-Gehäuse zu "designen", die aussieht wie etwa 874 andere Uhren vor ihr.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von Roger Ruegger »

MPG hat geschrieben:Diese Mischung aus römischen und arabischen Ziffern find eich jetzt nicht so toll.
Kann das für Taucher irgend einen Sinn ergeben ?
Evtl. hilft das bei der Beantwortung: http://forums.watchuseek.com/f74/purpos ... ost2690763
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von rank »

Soarway Diver? Wat'n datt? Als leicht verhinderter native speaker habe ich mich natürlich sofort gefragt, was soarway bedeutet. Ein Überstezungsprogramm lieferte leider keinen Treffer. Lediglich stellte mir das Programm die Frage, ob nicht vielleicht Soakway gemeint wäre. Was Soakway bedeutet? (Abwasser-) Sickeranlage.. 8)
Gruß, Frank
nuschk
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jan 2014, 21:04

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von nuschk »

Bin nur ich das oder sieht das Bild seltsam aus? Der "Soarway Diver" Schriftzug sieht irgendwie künstlich aus. Und sind die Ziffern wirklich unscharf am Rand?
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von Guntram »

MCG hat geschrieben:Wow, mal eine neue Datumsposition... Wird sich sicher durchsetzen... :roll:
Findest Du? Meiner Meinung nach ist das erheblich zu weit an den Außenrand gerutscht. :wink:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von MPG »

Roger Ruegger hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Diese Mischung aus römischen und arabischen Ziffern find eich jetzt nicht so toll.
Kann das für Taucher irgend einen Sinn ergeben ?
Evtl. hilft das bei der Beantwortung: http://forums.watchuseek.com/f74/purpos ... ost2690763
Ah, danke.
Aber so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden, was denn nun wirklich der Grund ist (Ablesbarkeit, aber hilft diese Teilung wirklich?), wer's erfunden hat (Rolex oder Panerai) und warum es sich dann verbreitete.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Neue Uhr: Kobold Soarway Diver

Beitrag von Sedi »

Da hat vermutlich jemand einfach eine originelle Idee gehabt ("Heh Jungs, guckt mal - oben römisch und unten arabisch - sieht doch geil aus, ne?" - "Hey klar Alter, machen wir so!") und hinterher haben sich ein paar andere einen Grund dafür einfallen lassen - "Das können die doch nicht einfach nur so gemacht haben! Das muss doch einen Grund haben!". Wie auch immer - ich mag California Dials - besonders gut gefällt mir da die Glycine Incursore.
http://www.glycine-watch.ch/e/collectio ... lay=10003V#

Gruß, Sedi :-D
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten