Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von stere »

Unruhe vorn ist jetzt IN...das hat auch ML erkannt... :whistling:

Bild

...gibts auch in schwarz:

Bild

Mehr Fotos aber keine weiteren Informationen gibts bei AL: http://www.watch-insider.com/news/pre-b ... e-gravity/

Die Kommentare bei AL sagen eigentlich alles :whistling: :mrgreen:

Wobei....es gibt Uhren von ML, die mir weniger gefallen :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich musste sofort an Breguet denken :wink:

Gruß
Andreas
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von tcb69 »

Ich finde sie geil :thumbsup:

Allerdings befürchte ich irgendwas um die 46mm und 5-stellig :crying:
Saludos,

Roland
Phil51
Beiträge: 285
Registriert: 22 Dez 2013, 12:00
Wohnort: Zürich; Schweiz
Interessen: Fotografie, Philosophie, Geschichte/Kulturhistorik, Soziologie/Psychologie, Uhren
Tätigkeit: Angestellter Graphische Branche

Re: Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von Phil51 »

tcb69 hat geschrieben:Allerdings befürchte ich irgendwas um die 46mm
Muss wohl auch sein, sonst sähe man das Zifferblatt der Zeitanzeige wohl kaum mehr.

Für gutbetuchte Operngänger keine üble Sache, solches Design.
Wenn man schon für die zu begleitende Dame ihr Opernfernglas mitnehmen braucht, kan man selber jetzt auch noch gleich eine Lupe mittragen.
Dann ist man zusätzlich in eher unspannenden Aufführphasen wenigstens sinnvoll beschäftigt.

Und wenn werte Begleiterin sich nun ab allen nicht schlankeren und unvorteilhaft gekleideten Damen des Publikums per Fernglas vergewissert hat und mit dem weltberühmten "Kotzt-mich-an-hier-aber-ich-geb's-nicht-zu"-Blick nach der Zeit fragt (sie sieht die Zeit auf ihrer Miniatur-Uhr ja wohl kaum), brüstet man sich mit korrekter Zeitangabe. Mea virtute mea involvo - toll!
Hab' was ich will
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von mfz »

Hallole,
glaube nicht an die 46mm. Das ganze sieht doch nach einem umgedrehten Unitas aus und das füllt das Gehäuse gut, dann wären das etwa 42mm.

Zum Design:
Auch wenn ich die Meinungen von Alexander Linz sehr schätze und sein Blog eine der schnellsten und besten Quellen über neue Modelle etc ist, finde ich seine Bewertung hier nicht ganz fair.

Während er neulich die Tissot Squelette, die sich ja sehr nah an jener schon lang am Markt befindlichen ML anlehnt noch unter den Design-Tops 2013 gelistet hat, ist diese Uhr hier für ihn nur eine Look-alike.

Ich stimme ja zu, dass man dieses "hab ich schon mal gesehen"Gefühl hat, glaube aber nicht, dass dieses in natura noch auf die Breguet verweisen wird, sondern mit der Zifferblattgestaltung und vor allem dem massiv gewölbten Glas wird man sie wohl eher für ein technisches Downgrade der MB&F Legacy Machine halten können. Da diese aber symmetrisch ist, hat man auch hier den Abstand gewahrt.

Jedenfalls bin ich auf die Uhr gespannt, glaube (leider auch) an die Fünfstelligkeit des Preises und bin auf die weitere Diskussion gespannt...

Ade

franz
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Maurice Lacroix Masterpiece Gravity

Beitrag von mfz »

Hallole,
das mit dem Unitas muss ich wohl zurück nehmen, da wäre die Unruhanordnung spiegelsymetrisch...

Würde trotzdem bei der Schätzung<44mm bleiben...

Wir werden sicher bald mehr erfahren.

Ade

franz
Antworten