Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Alex1974 »

Schon Einmalig was so manch Einer hier in die Runde wirft ! Ich gebe mir jeden Tag die Muehe all moegliche Informationen bezueglich Uhren zu finden (Timezone ist nur ein Teil davon) uebersetze die Daten in's Deutsche, um diese anschliessend mit all den notwendigen Informationen hier im Forum vorzustellen.
Warum sollte ich mich dies bezueglich rechtfertigen oder sogar Uhren selektieren ? Dies ist ein Uhrenforum, was bedeutet das Mechanische- sowie Elektrische Uhren ein Bestandteil davon sind. Des weiteren koennen all die Informationen als Nachschlagewerk dienen um a) den Preis bei Erscheinung zu finden oder b) um die Daten der Uhr abzugreifen.

Wenn Ihr im diesen Forum nur Patek, Rolex, Omega, L&S und Zenith sehen moechtet, waere es eventuell angebracht den Namen des Forums zu aendern.

Falls meine Neuigkeiten nicht mehr gewuenscht werden, kann ich diese gerne komplett einstellen.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von MPG »

Ich danke Dir jedenfalls für das unermüdliche Einstellen neuer Uhren :thumbsup: und würde mich freuen, wenn DU das auch weiterhin tun würdest !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von rank »

Hallo Alex, ich glaube, daß das niemand, auch nicht Jan :wink: , so gemeint hat. Ohne Dich und Deine Mühe wäre das Forum ganz erheblich trauriger. Also noch ein zweites Mal ganz ausdrücklich: :thumbsup: :thumbsup: Danke!!
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Heinrich »

Alex1974 hat geschrieben:Schon Einmalig was so manch Einer hier in die Runde wirft !
...
Falls meine Neuigkeiten nicht mehr gewuenscht werden, kann ich diese gerne komplett einstellen.
Bitte nicht! 'Manch einer' sind ja auch nur ganz wenige im Vergleich zu den vielen anderen, die deine Beiträge gerne lesen. An dieser Stelle von meiner Seite einmal vielen Dank dafür!

Viele Grüße aus dem Rheinland
Heinrich
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Holm »

@Alex1974:

Mach bitte weiter. Ich finde das eine interessante, dankenswerte Beschäftigung, die Du Dir da auferlegt hast. Durch "neue Uhr" oder "Vorschau" bei Messen sind die Threads ausreichend gekennzeichnet. Den Hinweis Quarz, naja, den könntest Du ja in die Headline mit aufnehmen. Und ohne Dich wäre ich nicht so bald auf die Idee gekommen, eine UN Perpetual auf meinen Wunschzettel zu schreiben. Die Idee, daraus irgendwie sogar ein Archiv der Ankündigungen zu machen, ist auch legitim.

Dankeschön für die Fleißarbeit
Holm
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Paulchen »

Weitermachen, auf jeden Fall!
Ich verschaffe mir fast ausschließlich hier den entsprechenden Überblick.
Kurz und schmerzlos ;-)
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von cool runnings »

MPG hat geschrieben:Ich danke Dir jedenfalls für das unermüdliche Einstellen neuer Uhren :thumbsup: und würde mich freuen, wenn DU das auch weiterhin tun würdest !
Dem schließe ich mich an.
Jeder kann für sich auswählen, was er lesen möchte und was nicht.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von PinkFloyd »

cool runnings hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Ich danke Dir jedenfalls für das unermüdliche Einstellen neuer Uhren :thumbsup: und würde mich freuen, wenn DU das auch weiterhin tun würdest !
Dem schließe ich mich an.
Jeder kann für sich auswählen, was er lesen möchte und was nicht.
:thumbsup:

2 x +1
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MPG hat geschrieben:Ich danke Dir jedenfalls für das unermüdliche Einstellen neuer Uhren :thumbsup: und würde mich freuen, wenn DU das auch weiterhin tun würdest !
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Johannes Fend »

@ Alex1974:
Vielen Dank auch von mir für die Mühe, auch wenn ich vom allergrössten Teil nur die 'Schlagzeile' lese.
cool runnings hat geschrieben: Jeder kann für sich auswählen, was er lesen möchte und was nicht.
Genau. Schon interessant wie schnell manche immer was stört.
Beim Lesen der Tageszeitung macht man's doch genauso - wenn die Schlagzeile nicht interessiert geht man zur nächsten oder blättert um.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Romulus »

Ich finds weder besonders begrüßenswert, noch unterlassungsfähig.

Meine Meinung vom letzten Jahr hat sich nicht geändert.

Witzigerweise hatte ich bereits dort auf eine Rodania als wenig Interesse erweckend verlinkt. Die Anzahl der Kommentare steht weiterhin bei: 0 :mrgreen:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von archimagirus »

Johannes Fend hat geschrieben: Genau. Schon interessant wie schnell manche immer was stört.
Schon interessant das manche partout halt alles in den falschen Hals kriegen wollen.
Mit Alex komme ich in diesem Leben eh auf keine kommunikative Ebene mehr. Im Austeilen ist er halt ein ganz großer aber beim kleinsten Gegenwind kommt die Mimose raus.
NOCH MAL Er kann hier soviel rein knallen wie er möchte nach Lust und Laune, es tangiert und stört mich nicht wirklich.
Ich habe mich lediglich gewundert dass man 90 % seiner Vorstellungen ausser hier NIEMALS im Leben mehr zu Gesicht bekommt.
Und mit meiner Meinung stehe ich ja nicht alleine da wie der link von Romulus zeigt.

Als selbst ausgewiesener Panerai und JLC Spezialist finde ich die 'Auswahl' (auch wenn es keine ist) der Neuigkeiten sehr beliebig und macht auf mich eher den Eindruck dass die Motivation dahinter eher Langeweile als Leidenschaft ist.

So jetzt könnt ihr weiter ballern. :mrgreen: btw Ich glaube ne Rodania hat im www noch nie so viel feedback verursacht.
Haben die eigentlich Aktien? :rofl:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Niklaus »

Die Diskussion um die Neuerscheinungs-Postings – irgendwie ja auch schon ein Ritual. Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön. Natürlich geht viel unkommentiert den Bach runter - aber seien wir ehrlich: Wir amüsieren uns doch bestens bei gewissen Sondermodellen. Bitte weiter so!!
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von Alex1974 »

archimagirus hat geschrieben: NOCH MAL Er kann hier soviel rein knallen wie er möchte nach Lust und Laune, es tangiert und stört mich nicht wirklich.
So jetzt könnt ihr weiter ballern. :mrgreen: btw Ich glaube ne Rodania hat im www noch nie so viel feedback verursacht.
Haben die eigentlich Aktien? :rofl:
[Beleidigung gelöscht] ! :mrgreen:

Alex, halt dich bitte ein wenig im Zaum. Wenn du auf Kritik nicht sachlich reagieren willst, dann nimm dir bitte zu Herzen, was du dir von anderen hier wünschst.

Der Modi
Gruss,
Alexander
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Vorschau Basel 2014 : Rodania Nolan Retrograde

Beitrag von archimagirus »

Alex1974 hat geschrieben:
[dto] :mrgreen:
[Bild gelöscht]...um politisch korrekt zu bleiben

Dito! Bitte einfach mal einen Gang runterschalten, es geht hier nur um Uhren.

Der Modi
Tickende Grüße, Jan!
Antworten