Apples iWatch und die CH

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Exar Kun »

haha. Die Apple Watch ist eher Konkurrenz zur ICE Watch.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von ocean2000 »

Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von xyto »

Der wesentliche Punkt ist einfach, dass sie noch kein Killerfeature hat. Ein Smartphone kann Telefonieren, hat Zugang zum Internet... die Uhr hat im Wesentlichen Benachrichtigungen und das Fitnesszeugs.

Auch eine Summe kleiner, brauchbaren Features machen noch kein Killerfeature.
Grüße,

Mika
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von PeterPPSt »

Naja, dass JCB sie nicht gut findet, ist ja eher als positives Zeichen pro Apple Watch zu werten. Sorgen müsste Apple sich machen, wenn er das Ding öffentlich loben würde...

Killerfeatures: Naja, erstens wird es Apps geben. Zweitens sind schon sehr geniale Sachen vorgestellt worden, etwa die Navigation, das "Nachrichtensystem" für Bilder und Herzschläge (für Erwachsene vielleicht albern, für Kids und Teens der Hammer!). Und die Pulsmessung mit iPhone klingt für mich genial - wird bei mir aller Voraussicht nach alle Polar-Geräte ablösen.

Auch die Bedienung scheint nach allem, was man von seriösen Quellen hört und liest, sehr gelungen und Apple-typisch einfach Spaß zu machen. Das kann man nicht von jedem Schweizer Armbandührli sagen ;-)

Cheers
Peter
tomwie
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Nov 2010, 18:18

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von tomwie »

Na ja, das Teil ist halt ein Satelit des I-phones. Heißt, man bekommt Terminanzeigen, eingehende Mails,
Nachrichten in diversen Communities etc. direkt in Echtzeit auf der I-watch angezeigt und muss nicht
extra das I-phone hervorkramen und dort checken.
Das könnte schon auch für "ernstzzunehmende" Uhrenfans (Manager, Geschäftsleute usw.) eine Verführung
darstellen, sich sowas umzuschnallen, zumal es ja auch designtechnisch gefällig und edel gemacht ist.
Und der Mensch hat nunmal nur ein (Uhren-)Handgelenk............ :wink:
Von den ganzen Apple-Fanboys mal ganz zu schweigen.......für die meisten von denen ist das Teil
sicherlich ein "Must-have", das dann natürlich (statt "normaler" Uhr) auch getragen wird.

Also, ich sehe schon im Ergebnis eine Verdrängungsgefahr für herkömmliche Uhren, und zwar a u c h
für Uhren im Luxuxbereich, insbesondere, wenn das I-Teil auch in der "Upperclass" akzeptiert und
angenommen wird, quasi als "klassenloses I-tool für dynamische, urbane Erfolgstypen".
Wer dann sowas nicht trägt, könnte möglicherweise als undynamisch und dröge abgestempelt werden, ähnlich wie
die I-phone-Verweigerer bereits heute schon.
Und wer weiß, wie die Teile sic h in Zukunft weiter entwikckeln werden, designtechnisch und funktionell...

Und diejenigen, die heute die klassische Luxusuhr vorwiegend als Statussymbol tragen, werden sich eben andere
Statussymbole suchen (müssen), insbesondere wenn Ihre Ticker aufgrund allgemeiner I-watch-manie als
Statussymbole deutlich an Akzeptanz verlieren. Nachdem sich die Photographie etablierte, galten tolle,
handgemalte Ölporträts auch nicht mehr, wie noch zuvor, als nobles Statussymbol im Wohnzimmer.
Man hat sich eben andere Staussymbole gesucht (und gefunden).

Und die Technikbegeisterten, die Mechanikfreaks? Na ja, wird ein Nischenpublikum sein, vielleicht so wie
heute die Liebhaber von Taschenuhren......

Das Szenario wird vielleicht nicht heute und nicht morgen eintreten aber es wird eintreten . Wenn evtl. auch nicht
so dreastisch, wie von mir plakativ dargestellt.
Gruß aus Wiesbaden
Tom

Bekennender Eta-Fan
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Andi »

PeterPPSt hat geschrieben:Naja, dass JCB sie nicht gut findet, ist ja eher als positives Zeichen pro Apple Watch zu werten. Sorgen müsste Apple sich machen, wenn er das Ding öffentlich loben würde...

Killerfeatures: Naja, erstens wird es Apps geben. Zweitens sind schon sehr geniale Sachen vorgestellt worden, etwa die Navigation, das "Nachrichtensystem" für Bilder und Herzschläge (für Erwachsene vielleicht albern, für Kids und Teens der Hammer!). Und die Pulsmessung mit iPhone klingt für mich genial - wird bei mir aller Voraussicht nach alle Polar-Geräte ablösen.

Auch die Bedienung scheint nach allem, was man von seriösen Quellen hört und liest, sehr gelungen und Apple-typisch einfach Spaß zu machen. Das kann man nicht von jedem Schweizer Armbandührli sagen ;-)

Cheers
Peter
Solange die Dichtigkeit der Apple Watch noch zu gering ist, würde ich noch bei Polar bleiben. :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von 3fe »

tomwie hat geschrieben: ...Wer dann sowas nicht trägt, könnte möglicherweise als undynamisch und dröge abgestempelt werden, ähnlich wie
die I-phone-Verweigerer bereits heute schon....

iPhone-Verweigerer? Abgestempelt?

Sehe ich nicht so, andere auch nicht.

Bild
©siehe Bild

Das iPhone war bisher reiner Markenhype, dabei stets zu klein und zu schwer. Die Zeiten ändern sich, das musste man nun auch in Cupertino zugeben. Der Markt hat sich aber zwischenzeitlich schon selbst bereinigt und ich befürchte für Apple, sie können es nicht mehr aufholen. Hier hat man sich wie seinerzeit in Finnland auf seinen Lorbeeren ausgeruht und den Anschluss verpasst.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Reiker »

Sehen viele wie Jörg.

Und viele große sägen weiter am Stuhl.

http://www.googlewatchblog.de/2014/09/g ... l-android/

@ Jörg, eine süsse Katze :mrgreen:
Gruß Karl
tomwie
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Nov 2010, 18:18

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von tomwie »

@ Jörg

Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt:

Bitte ersetze das Wort I-phone in meinem Post durch das Wort "smart-phone", dann passt es, denke ich.

Ich (smart-phone-Verweigerer) wollte es nicht an einem bestimmten Hersteller festmachen, sondern generell zum Ausdruck
bringen, dass m. E. über kurz oder lang im gesellschaftlichen Leben ohne diese "smart-watches" (egal ob von apple oder sonstwem,
andere werden sicher auch n achziehen) nix mehr geht.
Gruß aus Wiesbaden
Tom

Bekennender Eta-Fan
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von xyto »

Eins muss man Apple aber jedenfalls lassen... die Zeigerlängen haben sie gleich richtig hinbekommen ;)
Grüße,

Mika
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von luminor »

Bild
(C) Welt.de

Frisch vom Obstkonzi :mrgreen:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von stere »

recht so ! :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von anschl61 »

Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Antworten