Apples iWatch und die CH

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Apples iWatch und die CH

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von PinkFloyd »

Vielleicht bin ich der einzige, der den Sinn einer iwatch nicht sieht oder versteht. Was soll so ein Ding können, was eine normale Uhr und ein Smartphones nicht auch können? Alles in einem? Was soll das für ein Minimonitor werden?
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben:
Vielleicht bin ich der einzige, der den Sinn einer iwatch nicht sieht oder versteht. Was soll so ein Ding können, was eine normale Uhr und ein Smartphones nicht auch können? Alles in einem? Was soll das für ein Minimonitor werden?
Ist es da, willst du es auch :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von PinkFloyd »

kochsmichel hat geschrieben:
PinkFloyd hat geschrieben:
Vielleicht bin ich der einzige, der den Sinn einer iwatch nicht sieht oder versteht. Was soll so ein Ding können, was eine normale Uhr und ein Smartphones nicht auch können? Alles in einem? Was soll das für ein Minimonitor werden?
Ist es da, willst du es auch :mrgreen:
Kann ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen. :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Axel66 »

Ich frage mich, was wir diese iWatch standalone können.
Dann ist die Frage, ob man dafür dann einen extra Mobilfunkvertrag braucht.

Mal Abwarten, bis jetzt ist eh" alles nur Spekulatius...

Gruß,

Axel
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von PeterPPSt »

Die Spekulationen gehen in Richtung Gesundheit: Also Überwachung von Puls, Blutdruck, Kalorien, Zucker - und das wird dann ans iPhone geschickt, wo es eine "Health"-App gibt, die das alles auswertet.

Auch als Fan von mechanischen Uhren fänd ich das ziemlich genial (wenn es gut gemacht wird, aber Apple ist ja auch nicht doof). So eine iWatch würde echten Nutzen bieten, und das in einem zentralen Bereich: Gesundheit, Wohlfühlen, Leben!

Cheers
Peter
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von ocean2000 »

PeterPPSt hat geschrieben:Auch als Fan von mechanischen Uhren fänd ich das ziemlich genial (wenn es gut gemacht wird, aber Apple ist ja auch nicht doof). So eine iWatch würde echten Nutzen bieten, und das in einem zentralen Bereich: Gesundheit, Wohlfühlen, Leben!
Ist nur ein Zwischenschritt zur ultimativen Lösung: Ein bei der Geburt eingepflanzter Chip, der alle wichtigen Körperfunktionen überwacht und permanent an wen auch immer (Hausarzt, Krankenkasse, Arbeitgeber, Polizei, Facebook, Google, NSA und die anderen Geheimdienste sowieso) versendet... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Harry »

ocean2000 hat geschrieben: Ist nur ein Zwischenschritt zur ultimativen Lösung: Ein bei der Geburt eingepflanzter Chip, der alle wichtigen Körperfunktionen überwacht und permanent an wen auch immer (Hausarzt, Krankenkasse, Arbeitgeber, Polizei, Facebook, Google, NSA und die anderen Geheimdienste sowieso) versendet... :whistling:
...und der, ganz wichtig, individuelle Werbung, angepasst nach Zeit, Ort, Gesundheitszustand und Lebessituation, direkt ins Hirn funkt!
Gruß
Harry
____
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von baghipapa »

Gesundheitscheck überall mit iWatch:
Und das Schöne wäre, NSA, CIA,BND BKK, alle wüssten sofort Bescheid, wenn es Dir schlecht geht.
Wenn der Kreislauf kollabiert, könnte die BKK sofor reagieren.


Und die Beiträge anpassen...
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von jeannie »

baghipapa hat geschrieben:Gesundheitscheck überall mit iWatch:
Und das Schöne wäre, NSA, CIA,BND BKK, alle wüssten sofort Bescheid, wenn es Dir schlecht geht.
Wenn der Kreislauf kollabiert, könnte die BKK sofor reagieren.


Und die Beiträge anpassen...
Es wird schon fleissig verschwört:
http://www.mimikama.at/allgemein/mikroc ... des-tages/
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von stere »

PeterPPSt hat geschrieben:So eine iWatch würde echten Nutzen bieten, und das in einem zentralen Bereich: Gesundheit, Wohlfühlen, Leben!
Also bei mir wirkt sich eine mechanische Armbanduhr positiv auf Gesundheit, Wohlfühlen, Leben aus :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Exar Kun »

Die wollten sogar J.-C.Biver anwerben.
http://winfuture.de/news,80764.html
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Harry »

Exar Kun hat geschrieben:Die wollten sogar J.-C.Biver anwerben.
http://winfuture.de/news,80764.html
Diese Peinlichkeit wäre dir erspart geblieben, hättest du auf den ersten Link im Thread geklickt. :whistling:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Aymara
Beiträge: 20
Registriert: 10 Feb 2014, 18:27
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Aymara »

Was ist das denn für ein schweitzer Käseblatt ... Apple soll an der ERSTEN intelligenten Uhr arbeiten ... was für ein Schwachsinn.

Gibt's doch schon (von mehreren Konkurrenten) und bis auf Techies interessiert das kein Aas ;-)

PS: Ein Arbeitskollege hat so'n Teil. Auffällig finde ich ein zwar gefälliges Design, aber es wirkt alles sehr plastik-mäßig, wie die meisten Smartphones halt auch. Apple wird hier, wenn sie's richtig anpacken, einen Design-Vorteil haben, vor allem ... sind die Dinger eigentlich wasserdicht?
Gruß
Chris
Phil51
Beiträge: 285
Registriert: 22 Dez 2013, 12:00
Wohnort: Zürich; Schweiz
Interessen: Fotografie, Philosophie, Geschichte/Kulturhistorik, Soziologie/Psychologie, Uhren
Tätigkeit: Angestellter Graphische Branche

Re: Apples iWatch und die CH

Beitrag von Phil51 »

Kann mir vorstellen dass es nicht viel mehr als ein Hype sein wird.

Klar, kann und wird Apple noch mehr draus machen als es andere bisher taten. Als etwa Samsung mit ihrer Gear, als Simvalley, Qualqomm, Cogito, Sony oder MyKronoz (welch' Name :rofl: ).

Mh, wirklich viel mehr . . . ?

Fest steht aber auch, dass der Funktionsradius einer Smartwatch eingeschränkt ist. Die Funktionen einer Sportuhr à la Suunto oder Polar gepaart mit solchen einer Casio ProTek oder Tissot T-Touch Expert und jener einer typischen Smartwatch à la Sony oder eben Samsung, Cogito & Co.
Also ein bisschen Sport (Pulsmessung, Schrittmessung usw), Navigation (Kompass, Höhenmeter usw) und Konnektivität zum Smartphone.
Das alles ansprechend in ein ausreichend wasserdichtes Gehäuse verpackt, Apple-Logo draufgeklebt und schon stürzen sich Heerscharen von Test-Bloggern auf das Ding.

Ok, also doch ein bisschen viel an Funktionen.
Und natürlich gibt's auch welche die sowas kaufen. Die meisten davon Sportuhren und Trekkinguhren, Smartwatches fristen nach wie vor ein Mauerblümchendasein.
Limitierend sind nicht nur die kitzekleinen Bildschirme, sondern die Unnötigkeit aufgrund dessen, dass das Smartphone ja sowieso in der Nähe sein braucht.
Telefonieren und SMS lesen ginge ja noch. Aber schreiben? Schon bei Smartphones ist zu beobachten, dass eine gewisse Mindestgrösse notwendig ist. Frauen sollen bekanntermassen gar noch durchschnittlich grössere Geräte favorisieren - haben sie doch auch ihr Handtäschchen stets dabei.
Ok, wurde ales schon tausendmal erwähnt.
Nur aber : bei Frauen-Uhren sieht's genau umgekehrt aus. Wenn auch da so Manche ein Klotz von Diesel oder Invicta auf dem Handgelenkchen stemmt, für "Schön" ist das für Keine. Frauen verlangen üblicherweise nach kleinerern Durchmesser, meist kleiner als 38Ø.

Für Apple wird sich ein anderes, zusätzliches Problem dazu gesellen : die Konnektivität/Kompatiblität zur Android-Plattform. Ich glaube nicht, dass es sich Apple leisten kann, eine Smartwatch auf den Markt zu bringen, die lediglich mit iOSX kompatibel ist.

Marketingtechnisch steht Apple im Nachteil, dass im Voraus einer möglichen Markteinführung bereits viel zu viel darüber gesprochen und berichtet wird. Ein "Überaschungs-Effekt" wie einst bei iPod, iPhone oder iPad kann diesemal ausgeschlossen werden. Das Thema ist längst ausgereizt und die Leute haben sich längst Gedanken über Sinn und Nutzen darüber machen können, was sich halt eher destruktiv auwirken kann.
Hab' was ich will
Antworten