Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von stere »

Komisch...das einzige, was Omega scheinbar einfällt sind Re-Editionen alter Uhren. Anhand der Reaktionen hier kann der Weg ja so falsch nicht sein aber ein bisserl traurig finde ich das ja jetzt schon, dass der Blick immer nur zurück geht.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von watch-watcher »

stere hat geschrieben:Komisch...das einzige, was Omega scheinbar einfällt sind Re-Editionen alter Uhren.
stere
Da geht aber im Moment der Trend hin. :thumbsup:
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von hart-metall »

Ich wollt gerade sagen: na, da sind sie aber nicht alleine.

Und jetzt mal unter uns: warum zum Geier MUSS es denn immer was neues sein? Gerade in unserer heutigen Zeit gehen mir die Neuheiten nur auf Grund ihrer selbst willen ziemlich auf den Senkel.

Und auf die Art und Weise kann man eine schöne Uhr tragen, ohne sich irgendeine überteuerte Uralt-Ranzgurke an den Arm binden zu müssen, bei der man sich immer fragen muss, was der Vorbesitzer damit unter Umständen schon alles getrieben hat...

:tongueout:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
shit__happens
Beiträge: 111
Registriert: 24 Okt 2013, 00:00
Wohnort: Carcosa

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von shit__happens »

Hallo Jungs,

neue Fotos sind aufgetaucht und im Nacharforum hat jemand mit "Gamma" gespielt und siehe da - keine Heliumwarze und mit ohne Datum :wink:

Nachtrag "Roger schrieb: 57er Omega Seamaster 300 (CK 2913)" - könnte in die richtige Richtung gehen :whistling:
beste Grüße

Markus


Hier ignoriert, jedoch dennoch wahr genommen zu werden ist ein besonderes Kompliment!
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von hart-metall »

Danke für den Hinweis mit em Gamma!

Yipp, da scheint die CK 2913 ziemlich gut hinzukommen...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von walter »

ollip hat geschrieben:Du vielleicht schon :D
Ich kann es kaum mehr abwarten, wobei ich ja sehr hoffe das Roger nicht Recht hat und es sehr wohl eine wunderschön gemachte ST 165.024 Re-Edition wird…träum!!! :yahoo:
Die mit dem 8500er Werk wäre eine sehr schöne Variante :D
Aber die CK 2913 wäre auch ne Überlegung wert.
Walter
....wait and see ...

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Olli67 »

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine dicke Zwiebel.

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Roger Ruegger »

Bild
(c) Omega

Bild

Scheint tatsächlich eher in Richtung Ur-Modell zu gehen... die Bandanstösse sind nicht wie bei der 63/63er-Auflage gedreht, sondern eher flach wie bei der ersten* Taucheruhr von Omega. Die breite Lünette deutet dafür eher wieder auf das spätere Modell. Dafür ist der Stundenzeiger als Broadarrow ausgeführt, und nicht der Minutenzeiger. Hmmm... Neuauflage zum 57. Geburtstag halt, oder Fusion der beiden Modelle... :mrgreen:

Bild



*auch als solchen konzipierten
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 13 Mär 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Schau dir mal das aufgehellte Bild in den Kommentaren von Omega auf Facebook an....Das schaut verheißungsvoll aus.... :shock: Mist.... :roll:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Roger Ruegger »

kochsmichel hat geschrieben:Schau dir mal das aufgehellte Bild in den Kommentaren von Omega auf Facebook an....Das schaut verheißungsvoll aus.... :shock: Mist.... :roll:
Ich wäre ehrlich gesagt auch mehr überrascht gewesen, wenn es nicht verheissungsvoll gewesen wäre... :mrgreen: Das Schlimme daran: der Grund, warum ich bislang um die PO einen Bogen gemacht habe:
Dive (into) Watches vor 7 Jahren hat geschrieben:Erstens: Auch wenn die Mehrheit der Käufer die Pfeilspitze am Minutenzeiger als gelungen empfinden wird und Kritik daran wenig ändert, er ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. Und Omega selbst hat schon mehrfach bewiesen, dass bei dieser als „Broadarrow“ bekannt gewordenen Zeigerform der Minutenzeiger sehr wohl auch ohne Pfeilspitze auskommen kann.
Wäre damit definitiv weg. :?
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 450
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Parachrom »

Omega Seamaster 300 will be back :!: I like.

Grüsse,
Philipp

Edit: In Form der Ref. CK 2913... :whistling:
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von PinkFloyd »

Find ich geil. Dann hätte ich ja hier mal das Original. Falls der Meister meines Vertrauens das Teil noch mal fertig bekommt. :whistling:

Bei der Mark II die neue, hier die alte ... Das eröffnet ja wieder überflüssige Spielräume ... Man könnte um das Original und die Neuauflage ergänzen ... 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von walter »

Parachrom hat geschrieben:Omega Seamaster 300 will be back :!: I like.

Grüsse,
Philipp

Edit: In Form der Ref. CK 2913... :whistling:
....und endlich ohne das verk...te Heliumventil :yahoo:
Bin in 2 Wochen eh in der Nähe einer Omega-Butike. Mal sehen, was es da zu berichten gibt.
Könnte interessant werden :mrgreen:
Die scheinen bemerkt zu haben, daß ich zuletzt mehrfach nach RLX geschielt habe :oops:
BTW: das wäre eine gute Alternative zur "Italian ", die trotz mehrfacher Anprobe einfach nicht flacher werden will :tongueout:
Walter

Oder wird das so ein 45mm-Klopper? !?
Zuletzt geändert von walter am 13 Mär 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Ich verspüre Nervosität....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
shit__happens
Beiträge: 111
Registriert: 24 Okt 2013, 00:00
Wohnort: Carcosa

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von shit__happens »

Da passt mein NickName perfekt :angry: Uhrenkauf ist genauso schlimm, wie ne Glotze zu kaufen....gerade die üblichen Verdächtigen ausgemacht und dann sowas...wird schon mal klappen :yahoo:
beste Grüße

Markus


Hier ignoriert, jedoch dennoch wahr genommen zu werden ist ein besonderes Kompliment!
Antworten