Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

(C) Omegawatches

Bild
Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

In den Kommentaren munkelt einer:
It's NOT a secret anymore! SORRY! The NEW OMEGA Seamaster Aqua Terra Chrono GMT is powered by a new movement, the OMEGA Co-Axial calibre 9605. It has a 43 mm case and a bracelet crafted from 18K red gold and stainless steel.
Light side of the mood!
ollip
Beiträge: 202
Registriert: 20 Apr 2006, 21:30
Wohnort: In Hessen bei den Zuckerrüben...
Interessen: Uhren?
Tätigkeit: Einen unterbezahlten ;-)

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von ollip »

Da bin ich ja auch mal gespannt, ich hoffe ja irgendwie auf eine "Re-Edition" der Seamaster, vergleichbar wie bei der Speedmaster Mark II.
Vielleicht???
Oder ist es dann doch wieder "nur" ne moderne Planet Ocean oder Aqua Terra Variante???
(Wobei es beide ja noch nicht so lange gibt, und muss man die deswegen "Iconic" nennen? Ich hoffe nicht…)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Werbung kommt mir schon sehr "appleig" vor. Wenn Sie jetzt so das Maul aufreißen, müssen Sie aber auch liefern :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von maxbill »

:?: Zur Munkelei: Den "neuen" Aqua Terra Chronographen GMT (und das Kaliber 9605) gab es irgendwie schon vor einem Jahr, gefällt mir auch sehr gut.

http://www.ablogtowatch.com/omega-aqua- ... -hands-on/
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Reiker »

Dir entgeht auch nix :mrgreen:

Meinst Du die hier ?

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ilit=omega
Gruß Karl
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Vielleicht wird die ja re-editiert! :D

http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_120.htm

(c) von ebenda:

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Reiker »

Oh, Max war schneller. Aber wir meinen das gleiche. :wink:
Gruß Karl
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Reiker hat geschrieben:Oh, Max war schneller. Aber wir meinen das gleiche. :wink:
Was der Kommentator meint, weiß ich nicht :wink:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von PinkFloyd »

Da bin ich ja mal gespannt. 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Roger Ruegger »

PinkFloyd hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt. 8)
Ich nicht. Egal, was es ist, die Chance ist gross, dass ich's haben will. :?

Meine Theorie(n):
Dive (into) Watches hat geschrieben:Drei potentielle Re-Editionen kommen dabei in den Sinn: Die Seamaster 1000 und der Chrono 120, nachdem das Flightmaster-Gehäuse mit der Spacemaster Z-33 bereits zurückgekehrt ist, oder die Seamaster 300, die 2014 passenderweise ihr 50jähriges Jubiläum feiert. [...] Gegen die 300 spricht die Nähe zur Planet Ocean.
Mal gucken.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Oha.......Dann sollte ich die pre-georderte neue "Mark II" vielleicht doch noch preisgeben, auf meinem Weg zur Exit-Erleuchtung??? :roll: :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von Roger Ruegger »

kochsmichel hat geschrieben:Oha.......
Ach, ich lieg ja sowieso falsch... :D Wir wissen, dass mit "Diving soon" und "emerge from the Ocean's darkness" eine Taucheruhr gemeint ist, die Chance nach Tiefe (und dunkel, siehe auch Schluss des Posts) ist ebenfalls gegeben. Die 1000er und 120er sind "iconic" in Bezug auf die eher ungewöhnliche Form, waren aber von der damaligen Relevanz nicht ganz so ikonisch wie andere Modelle aus Biel das schliesslich wurden. Die 57er Omega Seamaster 300 (CK 2913) und die 63/64er Omega Seamaster 300 (ST 165.024) standen bereits Pate für die Planet Ocean Linie, insofern täte es mich überraschen, eine 300er trotz 50jährigem in Konkurrenz dazu zu sehen. Deshalb: 1000 it is. :mrgreen: Or probably not. :D ich liebe die Flightmaster-Form, kann mir aber nicht vorstellen, damit zu einer grossen Mehrheit zu gehören.

Vielleicht ist's aber auch was ganz Neues, eine PO mit Tiefenmesser (eher nein), oder wie ein paar Kommentatoren schon sagten eine Ploprof in Keramik oder so (angesichts der Verkaufsmenge sicher nicht). Oder dann halt wirklich völlig banal (wenn auch sicher hammermässig schön): analog der Dark Side of the Moon vom letzten Jahr kommt 2014 nun auch eine Planet Ocean mit Keramikgehäuse...
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 13 Mär 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von kochsmichel »

Schöne Spekulationen :D Warten ist scheiße.....Aber die 2 Wochen halte ich jetzt auch noch durch 8)
Light side of the mood!
ollip
Beiträge: 202
Registriert: 20 Apr 2006, 21:30
Wohnort: In Hessen bei den Zuckerrüben...
Interessen: Uhren?
Tätigkeit: Einen unterbezahlten ;-)

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Beitrag von ollip »

Du vielleicht schon :D
Ich kann es kaum mehr abwarten, wobei ich ja sehr hoffe das Roger nicht Recht hat und es sehr wohl eine wunderschön gemachte ST 165.024 Re-Edition wird…träum!!! :yahoo:

Aber vermutlich wird es dann wirklich "nur" ne Keramik-AquaTerra-Planet-Ocean-DingsBums werden, zwar auf den Fotos schön, aber in echt nicht haben wollen…oder so.
Antworten