Basel 14: Omega

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Basel 14: Omega

Beitrag von 3fe »

Neue Seamaster 300

Sieht nicht schlecht aus
Bild
http://www.omegawatches.com/planet-omeg ... er-coaxial
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von kochsmichel »

Ich mag Omega
Light side of the mood!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von 3fe »

Ehrlich? Hätte ich nicht gedacht. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von stere »

und dafür jetzt so ein Bohei......tsts...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von Romulus »

stere hat geschrieben:und dafür jetzt so ein Bohei......tsts...
+1





Was sofort auffält, ist eine große Ähnlichkeit zur JLC Deep Sea Vintage:

Bild
(C) http://www.jaeger-lecoultre.com/DE/de/w ... 07857J#/t1



Dass die JLC viel besser ausschaut, wird niemand bestreiten :mrgreen:
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von u2112 »

... gefällt mir von den Omega-Neuheiten am besten - das neue Werk aus der 15,000 Gauss, 60 Stunden Gangreserve, kein Datum, neue Schließe mit Feinverstellung. Nur die polierten Mittelglieder hätte man sich sparen können. Interessant wäre auch die Höhe, das lässt sich bisher nicht ganz klar erkennen.

Preislich berichtet AL von 5500 CHF ohne Steuern - mal schauen, wie sich das dann in einen Euro-Preis übersetzt (so was Richtung 5.250 bis 5.350 Euro? - sie liegt 600 CHF über den neuen ATs).

Auf jeden Fall auf der "angucken" Liste. :D

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von kochsmichel »

Ich hab schon einen Anruf getätigt :oops:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von walter »

Ich kapier nur nicht, warum Omega

FEATURES
Date
Chronometer
Screw-in crown
Transparent case back
Anti-magnetic

schreibt ?!!?

Die "Timezone function" bezieht sich wohl darauf, dass man die Stunden weiterstellen kann, ohne die Uhr anzuhalten, oder ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von kochsmichel »

Ist nicht das erste Mal, dass Omega sich auf der Homepage verschreibt... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
shit__happens
Beiträge: 111
Registriert: 24 Okt 2013, 00:00
Wohnort: Carcosa

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von shit__happens »

@Walter

Wie ich PinkFloyd schon im Teaser-Thread zeigen konnte, handelt es sich um Fehler in der HP und das beschriebene Werk ist das 8511

http://www.watch-insider.com/news/basel ... elties/11/

:thumbsup:

OHNE Datum anscheinend mit 2. Zeitzone - die passende Uhr FEHLT jedoch noch :angry:

Hope it helps - ach ja, dort schrieb ich auch, daß der vorläufige Preis in AT inkl. Steuern bei 4,9 K liegt und Koksi dann angemerkt hat, daß bis zur Auslieferung 5,5 K aufgerufen werden :whistling:
beste Grüße

Markus


Hier ignoriert, jedoch dennoch wahr genommen zu werden ist ein besonderes Kompliment!
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von unnnamed »

Deutlich ungelungener finde ich da hinegegen die neue DeVille Trésor:

http://www.omegawatches.com/planet-omeg ... lle-tresor

Diese Zeiger... also nein, wirklich nicht. Die zerstören für mein Dafürempfinden alles.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von u2112 »

... hmm 4,9k Euro in AT klingt jetzt nicht verkehrt, in DE wird sie dann ja eher noch minimal billiger (vielleicht 4850 Euro) - und vermutlich sehr nah an der normalen PO in Stahl (die ja vermutlich auch erhöht wird).

Muss man mal am Arm sehen, wenn sie gut sitzt, dann... :whistling:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von MCG »

Hmm, mich überzeugen die hier gezeigten Neuheiten von Omaga nicht.
Am ehesten noch die Seamaster 300, wobei die mir zu Retro ist - bis auf das Sandwich-Dial (geil!)

Eine Ausnahme: Die Speedmaster 45. Anniversary ! :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Turi77
Beiträge: 59
Registriert: 28 Apr 2013, 14:10

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von Turi77 »

Bei allem Gefallen an Omega... das Zifferblatt der Seamaster 300 kommt mir recht altbacken vor. Diese Art von Bi-Color... wääähh!
Gruss,
Turi
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Basel 14: Omega

Beitrag von schlumpf »

Sollen denn die bräunlichen Indexe jetzt auf alt machen? Leuchten die nachts dann gelblich?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten