Nach dem Golf "Rolling Stones"....

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von Harry »

mhanke hat geschrieben:Das Verhältnis von Signal zu Rauschen ist dabei aber doch etwas unausgewogen.
Im Gegenteil, es ist ca. 1:1 :lol:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von stere »

Ich finde es insofern eigentlich spannend, das mal in Ruhe zu beobachten. Bei Hublot klappts ganz gut, dass man eine Vielzahl von bunten Sondermodellen mit immer neuen Markenbotschaftern lanciert. Das findet der klassische Uhrenfan sicher etwas abschreckend, scheint sich kaufmännisch aber für Hublot zu lohnen. Und es entwickelt sich auch für Hublot ein Image der lustigen, bunten grossen aber teuren Uhren.

Die Frage ist, ob sich diese Strategie einfach so auf eine andere Marke wie Zenith übertragen lässt? Dazu sind die Uhren aber mE zu wenig ausgeflippt. Eine Zunge auf einem Totalisator kann es ja nun nicht sein :whistling: . Die Nataf-Uhren hätten da sicher eher das Zeug dazu aber die gibts ja leider nicht mehr (ich bin vermutlich isoliert mit meiner persönlichen Meinung, dass die Defy(Xtreme)Modelle gar nicht mal so schlimm sind :oops: :whistling: ).

Mal schauen, was JCB in den nächsten Monaten noch so alles aus dem Hut zaubert... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von Exar Kun »

Die hätten in Berlin einen Verkaufsstand aufmachen sollen. Alte Fans kaufen sicher solche Uhren.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/roll ... 74438.html
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von tom_tombiken »

Na ja - die alten Fans mussten ja schon eine nicht unerhebliche Preissteigerung bei den Konzertkarten hinnehmen. Habe gerade heute in der Zeitung das Interview eines "Zeitzeugen" gelesen, der 1965 6,- DM und 2014 196,- Euro für seine Konzertkarte gelatzt hat.

Ob da noch Geld für solch ein "designerisches Meisterwerk" übrig bleibt?

Viele Grüße
Thomas
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von Johannes Fend »

mhanke hat geschrieben: ..... Das Elite kam als dünnstes Automatikkaliber seiner Zeit heraus, als der Zug für diese Werke längst abgefahren war. Innovativ? Für bald dreiig Jahre gab es vom Elite-Kaliber keine Variante, die nicht schon von Anfang da war (kleine Sekunde, 24 Stunden-Zeiger).
Hallo Marcus,
habe zwar selber auch keine Zenith, aber wäre nicht die Captain Power Reserve (Elite 685) eine fairerweise zu erwähnende Elite-Kaliber Neuentwicklung? Zumindest läuft sie auf der Homepage unter 'Neu'.

Kann man sagen, dass der Zug für diese extraflachen Uhren/Werke längst abgefahren ist? Es gibt ja nur wenige Hersteller, die sowas führen und auf diese werden sich die Interessenten wohl stürzen (müssen). Wobei im Vergleich zB. zur JLC Ultra Thin die Zenith Captain Central Second doch noch deutlich bodenständiger im UVP bleibt.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von mhanke »

Johannes Fend hat geschrieben: habe zwar selber auch keine Zenith, aber wäre nicht die Captain Power Reserve (Elite 685) eine fairerweise zu erwähnende Elite-Kaliber Neuentwicklung? Zumindest läuft sie auf der Homepage unter 'Neu'.
"Neu" ist relativ. Die Gangreservenanzeige war ursprünglich den Handaufzugsvarianten des "Elite" vorbehalten, und die gab es auch schon vor der Jahrtausendwende. Dass man dabei mittlerweile die Automatikbrücke nicht abmontiert, halte ich jetzt nicht so richtig für eine Neuentwicklung.

Und bezüglich dem abgefahrenen Zug: Bitte beachte den Unterschied zwischen "abgefahren war" und "... ist". Aktuell sind flache Werke wieder im Kommen, aber für ca. zwanzig Jahre war das Segment ziemlich hinüber.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von Axel66 »

Hatte nicht Ronny Wood in der Vor-Swatch-Zeit mal eine Fortis Flipper am Handgelenk?
Wäre doch mal Zeit für eine Re-Edition - zumindest mal besser als dieser Krampf...

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Nach dem Golf "Rolling Stones"....

Beitrag von kochsmichel »

Axel66 hat geschrieben:Hatte nicht Ronny Wood in der Vor-Swatch-Zeit mal eine Fortis Flipper am Handgelenk?
Wäre doch mal Zeit für eine Re-Edition - zumindest mal besser als dieser Krampf...

Gruß,

Axel

Gibt es doch: http://www.fortis-colors.com/ :D
Light side of the mood!
Antworten