Hentschel Uhrentest

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Hentschel Uhrentest

Beitrag von Exar Kun »

Die Uhren werden 1 Jahr auf dem Schiff dem Wetter ausgesetzt.

http://www.hentschel-hamburg.de/uhren-b ... hland.html
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Don Tomaso »

Die Hafensänger, ääh, "Hafenmeister" in Stahl ist wirklich schön, nur leider viel zu teuer. Und was haben die denn in ihren BS-Generator gekippt, das Ding überdreht ja? "Prüflabor an Bord", ja gehts denn noch? :shock: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von BSBV »

Was tut man nicht alles für eine außergewöhnliche Werbung....... :whistling:
Gruß

Bernd
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Exar Kun »

BSBV hat geschrieben:Was tut man nicht alles für eine außergewöhnliche Werbung....... :whistling:
Vom Wirtschaftsministerium gefördert. :whistling:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von mhanke »

Das muss ich UN sagen: die können auch ein paar "individuell geländewagengeprüfte Uhren" teurer verkaufen - ich male ein besonders hübsches Zertifikat ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von schlumpf »

Super Werbegag, hab' den Eindruck, dass Hentschel da ein besonders geschicktes Händchen hat. Herrlich, wie der Uhrmacher an der Seerelung mit der Lupe aufs Glas guckt, "super, ganz toll". "Die Uhr ist auch für diese Belastung entwicklet worden..." :roll:

Gerade gehört: Das soll vom Wirtschaftsministerium gefördert sein, um ggf. die Normen zu ändern? :shock: :shock: :shock: Ich frage die auch mal, ob ich ein paar Uhren zum Segeln mitnehmen darf. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Red hot chili »

Ich sehe es so, die eine Uhrenmarke taucht mit ihren Uhren im Pazifik zum tiefsten Punkt.
Wieder andere stürzen sich mit einer Uhr aus der Stratosphäre zur Erde.
Und Hentschel lässt seine Uhren halt einmal kreuz und quer in den Weltmeeren herumschippern.
Was soll´s, mir egal, ist eh alles die gleiche Soße.

Ich glaube auch nicht, das sich durch solche Werbung auch nur eine einzige Uhr mehr verkaufen lässt.

Das gleiche gilt auch für die unzähligen Ambassadors, die „Werbewirksam“ mittlerweile von fast jeder Marke eingesetzt werden.

Ich vermute mal, das ist zu 99,9 % heraus geschmissenes Geld, das besser in bessere Produkte gesteckt werden sollte.
Denn was interessiert es die meisten zukünftigen Kunden, ob irgendein Z-Promi da die Uhr der Marke XY am Arm hat?
Keine Sau interessiert dies.
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Barfly »

Was für ein Quatsch! :roll: Und sowas wird auch noch gefördert?!

Oh man! :roll:

Ab 6:10 im Video: ne goldene Uhr wird ins Wasser geschmissen, ne Stahlversion wird begutachtet ..... doch abgesoffen? :mrgreen:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von schlumpf »

Red hot chili hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, das sich durch solche Werbung auch nur eine einzige Uhr mehr verkaufen lässt.
Wenn Du dich da mal nicht täuschst. Werbung ist das A und O, und die Klientel von Hentschel fährt garantiert darauf ab, wenn ein Vier-Streifen-Kapitän von einer solch tollen Uhr schwärmt.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Red hot chili »

Barfly hat geschrieben:
Ab 6:10 im Video: ne goldene Uhr wird ins Wasser geschmissen, ne Stahlversion wird begutachtet ..... doch abgesoffen? :mrgreen:


Das ist eine Bronze-Uhr, und die hat sich im Seewasser verfärbt :rofl:

Nein, natürlich nicht ;-)
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Red hot chili »

schlumpf hat geschrieben: Werbung ist das A und O, und die Klientel von Hentschel fährt garantiert darauf ab, wenn ein Vier-Streifen-Kapitän von einer solch tollen Uhr schwärmt.
Für den Fall das die Klientel von Hentschel das Gebrabbel im Video wirklich erst nimmt, würde ich empfehlen, alle Interessenten zu einer Kreuzfahrt in Nordmeer einzuladen, und einmal die Schlußszene aus dem Film „Titanic“ nachzustellen, quasi als ultimativen Härtetest für Uhr und zukünftige Besitzer.
Wer das überlebt darf die Uhr dann umsonst behalten,....oder so ähnlich.
Alle anderen erhalten den Darwin Award am Bande.

(ich muss eingestehen, es war anstrengend sich das Video bis zum bitteren Ende anzusehen.
Das tat richtig weh, dem Geschwätz zu lauschen)

Was mich aber noch am meisten ärgert, das man einen solchen Riesen Aufriss wegen einer Uhr mit nur 50 Meter Wasserdichte macht.

Das ist als wenn ich mir rückwärtig eine Silvesterrakete einschiebe, und hoffe damit bis zum Mond zu fliegen.
Völlig lächerlich.
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von MuellerB »

Ich habe es wirklich wirklich versucht, aber ich musst beim Video abbrechen/erbrechen. Das ist ja nicht zu ertragen. :angry:

Leider befürchte ich, das sich allein auf der "Forschungsfahrt" so einige Leute diese außergewöhnlich robuste Dresswatch zugelegt haben. Paaah, ich habe immer noch eine Gänsehaut :evil:. Und dann noch der Kapitän und der andere Uhrmacher der sogar wusste, dass es noch gar nicht so lange wasserdichte Uhren gibt.

Aufgrund solchem Marketing werde ich mir so eine Uhr nicht zulegen. So schön ich sie auch finde, so schlecht finde ich alles drumherum. Das kann die Uhr gar nicht kompensieren. Eigentlich schade.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von Andi »

Ich finde es lustig wie Leute mit zuviel Geld (und noch größerem Ego) auf soetwas was geben und ihr Geld dafür raus werfen.
Seht es mal so; zwar werden Steuern dafür verbraucht, aber durch den Verkauf von den Uhren kommen auch Steuern wieder rein :tongueout:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von BSBV »

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist nicht eine Uhr bei diesem soooo wichtigem Test gelaufen. Keine Bewegung des Sek.-Zeigers. Klasse Test.... :evil:
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8423
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Hentschel Uhrentest

Beitrag von lottemann »

"Es ist noch gar nicht so lange her, da ham die Uhrmacher gesagt, das gibts gar nicht, ne wasserdichte Uhr"
Klar, in geologischen Dimensionen ...

Was für ein hahnebüchener Schwachfug.

:roll:

Michael
Antworten