LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Lowin
Beiträge: 85
Registriert: 07 Okt 2010, 22:17

LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Lowin »

Es ist noch immer nicht das Endprodukt, aber schon ein wenig aufgeräumter wie die alte Website. Kann ich sie erst mal so lassen ?
Im kommenden Jahr wird die Seite dann von Profis etwas professioneller gestaltet.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von schlumpf »

Wer oder was ist Lowin? Und gibt's einen Link dazu? Oder muss man erst mal gugeln?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Paulchen »

schlumpf hat geschrieben:Wer oder was ist Lowin? Und gibt's einen Link dazu? Oder muss man erst mal gugeln?
http://www.lowincologne.com
Quasi umme Ecke ;-)
Zuletzt geändert von Paulchen am 29 Jul 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
H-P
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von BSBV »

@Lothar: Ich finde die Seite ist o.k., aber das weißt Du ja. :yahoo:
Gruß

Bernd
Lowin
Beiträge: 85
Registriert: 07 Okt 2010, 22:17

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Lowin »

Kann ich eigentlich meinen eigenen Post nicht editieren ?...Ich würde gerne den Link noch hinzufügen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Paulchen »

Lowin hat geschrieben:Kann ich eigentlich meinen eigenen Post nicht editieren ?...Ich würde gerne den Link noch hinzufügen
Nee, das geht hier nicht und das ist gut so ;-)
Link habe ich ja schon erledigt.
H-P
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von kochsmichel »

Die Site kann man erstmal so lassen! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von schlumpf »

Paulchen hat geschrieben:
Lowin hat geschrieben:Kann ich eigentlich meinen eigenen Post nicht editieren ?...Ich würde gerne den Link noch hinzufügen
Nee, das geht hier nicht und das ist gut so ;-)
Doch, geht, aber nur ein paar Minuten nach dem Absenden der ursprünglichen Nachricht, nicht unbegrenzt lang.

Die Seite finde ich im Grunde ordentlich. Ich sehe, dass Troisdorf inzwischen zu Köln gehört, zumindest virtuell. "Lowin Cologne", am Rande von Köln. 8) Die Bilder sind meines Erachtens alle ein wenig zu dunkel. Schade auch, dass man sie durch Anklicken nicht ein wenig vergrößern kann. Leider hat nur ein recht schmaler Streifen in der Mitte der Seitie Information, während rechts und links sehr viel Luft bleibt. Vielleicht liegt's an der gewählten Formatvorlage der Software. Am Text könnte man noch etwas feilen, aber das ist halt mein Hobby.

Aber ich weiß auch, dass es schwieriger ist, eine Seite selber zu entwerfen und aufzubauen als daran rumzumäkeln. :oops:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Harry »

schlumpf hat geschrieben:Doch, geht, aber nur ein paar Minuten nach dem Absenden der ursprünglichen Nachricht, nicht unbegrenzt lang.
Zeitlich ist das nicht begrenzt. Es geht immer, solange dein Posting das letzte im Thread ist.
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von schlumpf »

Oder so.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Niklaus »

Zunächst Gratulation – die Entwicklung der Uhren hat man ja hier schon ein bisschen mitverfolgen dürfen, und ich finde das ganz toll, wenn jemand so etwas auf die Beine stellt.

Nun kommt mein großes Aber. Ich würde entschieden dazu raten, von Anfang an einen ordentlichen Betrag in eine professionelle Webseiten-Gestaltung und in ein paar Serien professionelle Photos zu investieren. Das Handgemachte mag zwar für einige sympathisch wirken – ich dagegen finde, man tut sich damit keinen Gefallen. Hier lohnt sich m.E. jeder Euro, damit der Auftritt von Anfang an richtig sitzt.

Jedenfalls alles Gute mit dem Projekt!
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von liqueur »

Grundsätzlich finde ich den Auftritt und insbesondere die Uhren recht gelungen, aber:

ich persönlich vermisse technische Informationen zu den Uhren, insbesondere Angaben wichtiger Dimensionen wie:

Durchmesser
Bauhöhe
Gewicht (mit Stahlband) gerade bei solchen Kloppern nicht uninteressant :wink:
Werk??? und ggf. Qualitätsstufe des Herstellers
Bezugsquelle (gibt's da überhaupt schon was)

In Deinem PDF Flyer ist zumindest ein auffälliger Rechtschreibfehler. Auf Seite 1 hast Du aus der "Lünette" eine "Linette" gemacht.
Persönlich würde ich Die Motorradbilder mit Dir austauschen, diese drei Bilder erscheinen mir etwas zu "provokativ".

Ansonsten viel Erfolg mit dem Startup!


Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von taktix »

liqueur hat geschrieben:In Deinem PDF Flyer
Außerdem würde ich über mich selbst nicht in der dritten Person schreiben - das kommt sehr unpersönlich rüber. Das ist doch dein Flyer und kein Artikel im Uhrenmagazin über dich.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Lowin
Beiträge: 85
Registriert: 07 Okt 2010, 22:17

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von Lowin »

@Markus....ja, du hast recht. Ich werde die Daten noch nachpflegen.

Hier normal kurz zur Übersicht.
Durchmesser 47mm ohne Krone
Höhe 17mm
Gewicht rund 185Gramm mit Lederband
schweizer automatikwerk ETA 2824
5mm dickes Saphirglas mit Absatz (speziell hergestellt für Lowin)
Edelstahl
Lünette und Boden sind durch den Boden verschraubt
Glas und Boden werden mit einer handgefertigten Teflondichtung abgedichtet.
Krone ist 4fach abgedichtet
verschraubte Bandstege
handlackiertes, gefrästes und graviertes Ziffernblatt
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: LOWIN Website ein wenig aufgefrischt...

Beitrag von schlumpf »

Ist "handgefertigt" bei Teflondichtungen ein Qualitätskennzeichen? Sonst würde ich es weglassen. Die Assoziation kann auch nach hinten losgehen: denn eine Maschine könnte das bestimmt besser.

Ja, den Flyer hatte ich noch gar nicht gesehen. Da gibt's noch Optimierungspotenzial. "Durchbrochene Zifferblätter sind hier genauso realisiert werden...". Auch bei Interpunktion und Stil gibt's noch Verbesserungsbedarf. Wenn Du magst, schick' mir eine Worddatei mit dem Text, und ich bringe das in Ordnung. Bitte dann PN, wenn Du meine Mailadresse brauchst. Was bedeutet "hochseewassertauglich"? Motorradbilder komplett weglassen, lieber mal ein Bild aus der Werkstatt (nicht nur Details), oder eine Bilderreihe, zB wie wird aus einem Stück Edelstahl ein Gehäuse?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten