Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : 18 karat Orangegold*
Zifferblatt : Schwarzes Email
Durchmesser : 44,25mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Omega 9301
Gangreserve : 60 Stunden
Referenz : 311.63.44.51.01.001
Preis : 19500 Euro

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : http://www.omegawatches.com/collection/ ... 3445101001

Bilder :

Bild

Bild
Copyright : omega.ch

*Orangegold : 75% Gold, 23,98% Kupfer sowie jeweils 0,51% Platin und Silber
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Andi »

Ui, die erste Speedmaster, welche mir richtig gut gefällt.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von mr2680 »

Mir gefällt diese Uhr auch sehr. Das einzige was unschön ist, der Preis :roll:

Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von mhanke »

Ich finde das Gold zu rot, und ob der hohe Kupferanteil wirklich seine Farbe auf Dauer behält, ist auch fraglich. Ehrlich gesagt, ist mir diese Kombination fast ein bisschen zu vulgär, da fände ich schwarz/Gelbgold harmonischer.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Andi »

Vulgär.....damit kann ich bestens leben :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Alex1974 »

Mal so nebenbei, kann es eventuell moeglich sein, das es diese Uhr bereits seit dem Jahre 2012 gibt ? :oops:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von stere »

Stellst Du gerade die Neuigkeit Deines Posts in Frage? :whistling: 8)

btw...mir ist auch als hätte ich die schin gesehen. Es kann aber auch die goldene PO gewesen sein... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Holm »

Eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte schon gerne noch das Kleinbodenrad, das Gesperr und die Zentralsekunde beschriftet haben :)
Ein Schelm der denkt.
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Maximus82 »

Alex1974 hat geschrieben:Mal so nebenbei, kann es eventuell moeglich sein, das es diese Uhr bereits seit dem Jahre 2012 gibt ? :oops:
In diesem Beitrag aus 2011 wurde die Uhr jedenfalls schon mal vorgestellt. :wink:
lg Stephan
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Alex1974 »

Maximus82 hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:Mal so nebenbei, kann es eventuell moeglich sein, das es diese Uhr bereits seit dem Jahre 2012 gibt ? :oops:
In diesem Beitrag aus 2011 wurde die Uhr jedenfalls schon mal vorgestellt. :wink:
Danke ! Dann wurde diese Uhr in den letzten Drei Jahren hier im Forum ja gar nicht vorgestellt. Somit also doch eine Neuigkeit ! :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von mhanke »

Holm hat geschrieben:Eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte schon gerne noch das Kleinbodenrad, das Gesperr und die Zentralsekunde beschriftet haben :)
Vielleicht könnte man auch noch "Hours" und "Minutes" auf die betreffenden Zeiger drucken, damit sich Umsteiger von Digitaluhren nicht so schwer tun.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Don Tomaso »

mhanke hat geschrieben:
Holm hat geschrieben:Eigentlich nicht schlecht, aber ich möchte schon gerne noch das Kleinbodenrad, das Gesperr und die Zentralsekunde beschriftet haben :)
Vielleicht könnte man auch noch "Hours" und "Minutes" auf die betreffenden Zeiger drucken, damit sich Umsteiger von Digitaluhren nicht so schwer tun.
First things first: Auf das schwarze runde Dingens oben muss "Zifferblatt" drauf, oder von mir aus "Dial", sonst kommt man ja ganz durcheinander. Dann die Zeiger einzeln beschriften, sowie alle Räder und Triebe. Seitlich aufs Gehäuse noch "Case" und "Watch", dann reden wir weiter. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Harry »

Und die Totalisatoren nicht vergessen!
Vorbildlich in dieser Hinsicht: Chopard! :mrgreen:

Bild
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Holm »

Pssschhhttt! Verrate den Marketing-Fuzzis von der Konkurrenz doch nicht unser umfassendes Beschriftungs-Konzept für die neue Flötenschniedel Mark-XVI ("Mark sechzehn" für sechzehn beschriftete (markierte) Teile). Ähm, ob wir vielleicht bei der einen oder andern Schraube noch "Schraube" dranschreiben sollten? Evtl. mit Pfeilen zu den übrigen sichtbaren Schrauben. Dann brauchen wir noch ein Goldchaton, das entsprechend beschriftet werden muss. Auf alle fälle muss recht bunt und voll werden. Sonst taugt das nüchtzz.

Herrjemine, was sind wir wieder albern.

Aber das haben die Marketingkasper sich selbst zuzuschreiben. Beispielsweise deshalb, wie sie auf der Web-Seite zur Darksideofthemoon den Tachymeter erläutern (http://www.omegawatches.com/fileadmin/t ... tre-en.mp4): Wer bitte kann bei einem Flugzeug/Shuttle in der Luft (!) genau ablesen, wann das Flugzeug/Shuttle exakt 1 km zurückgelegt hat? Noch dazu, wo das Flugzeug/Shuttle in der Illustration im Sinkflug befindlich ist, also praktisch mehr als 1 km zurücklegt. Die NASA würde mir was husten, wenn ich auf der Landebahn Pfähle in die Erde rammen wollte, um den Kilometer abzustecken. Mal abgesehen davon, dass sie nur wegen so ner Uhr wahrscheinlich das Shuttle-Programm nicht neu auflegen werden.

Ich frage mich dann immer wieder, warum die Werbefuzzis sowas machen. Sind die wirklich so ahnungslos (um mal eine ganz höfliche Formulierung zu verwenden)? Da stört mich z.B. auch, wenn im Werbeblock eines Privatsenders erst die Hunde mit Kinderstimmen fragen, ob das Futter wohl ein schönes Fell macht und gerne direkt im Anschluss im Werbspot für Babynahrung die nahezu gleichen "niedlichen" Stimmchen erklären, dass ihnen dieser Milchersatz auch gut schmecken würde. Das ist so bescheuert!!
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Omega Speedmaster Co-Axial Orange Gold

Beitrag von Don Tomaso »

Holm hat geschrieben:...
Ich frage mich dann immer wieder, warum die Werbefuzzis sowas machen. Sind die wirklich so ahnungslos (um mal eine ganz höfliche Formulierung zu verwenden)?...
Ähm, ja, natürlich, was denn sonst? :shock:

:mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten