Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Alex1974 »

Marcus hat diese ja schon einmal erwaehnt. Hier nun weitere Informationen ueber die Starfleet.

Gehaeuse : Palladiumbeschichtetes Messing (dunklere Variante Ruthenium beschichtet)
Masse mit Dome : 27cm x 31,5cm
Uhrwerk : L’EPÉE
Gangreserve : 40 Tage
Preis : 28900 Euro
Spezial : Limitiert auf 175 Stueck

Video : http://vimeo.com/99628713

User Instructions : http://www.mbandf.com/machines/performa ... ACHINE.pdf

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : http://www.mbandf.com/machines/performa ... t-machine/

Bilder :

Bild

Bild

Bild
Copyright : mbandf.com
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Don Tomaso »

Geil! :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von rank »

Doppelgeil!! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von mhanke »

"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Holm
Beiträge: 1132
Registriert: 01 Jun 2006, 10:02
Wohnort: PLZ-Gebiet 01
Interessen: Motorrad - Uhren - Bücher

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Holm »

Opps ... ich glaube, ich muss den Katalog eines sehr angenehmen Tischuhren-Herstellers aus dem Münchner Raum beseite legen. Obwohl... die hier braucht als Staubschutz doch einen Dom aus Glas. Tischuhren mit Gehäuse scheinen alltagstauglicher. Und bis ich die Kohle beisammen habe, sind die 175 Stück bestimmt längst ausverkauft.

Das Ding ist ja megageil.
Ein Schelm der denkt.
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Albert H. Potter »

So sieht das Ding wirklich cool aus.
Aber es ist nur eine modifizierte L`Epee.
Ich kann mich erinnern, daß ich das Werk bei L`Epee in seiner "Standartausführung" bei der Messepräsentation als konstruktiven Unsinn empfand.
Die vielen Federhäuser, die fechtenden Schwerter...
Ist dann in dieser Form cooler Unsinn.
Dann lieber ein Produkt aus München.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Don Tomaso »

Na ja, stimmt schon. Wirklich cool wäre es, wenn irgendwann die Unruh abheben und in den Tiefen des Weltalls verschwinden würde... :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Albert H. Potter »

Bei der Menge an Federhäusern sollte sie genügend Schwung für eine erdnahe Umlaufbahn bekommen.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13619
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von Ralf »

Don Tomaso hat geschrieben:Na ja, stimmt schon. Wirklich cool wäre es, wenn irgendwann die Unruh abheben und in den Tiefen des Weltalls verschwinden würde... :mrgreen:
Spätestens, wenn unser Sonne zum roten Riesen wird, wird sie das. Wohl nicht in einem Stück, aber sie wird.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von hart-metall »

Albert H. Potter hat geschrieben:Bei der Menge an Federhäusern sollte sie genügend Schwung für eine erdnahe Umlaufbahn bekommen.
Irrelevant.

Bis dahin ist das Teil legen... Achtung, gleich... Moment noch... Jetzt: "DÄÄÄÄÄÄÄÄR!!!!
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Neue Tisch-Uhr : MB&F Starfleet Machine

Beitrag von avatar1 »

Deep Space 9 als Uhr - nicht übel 8)
Antworten