Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Alex1974 » 11 Sep 2014, 04:46

Dieser Thread soll helfen um weitere Informationen wiederzugeben.

Es wird vorerst Drei verschiedene Versionen geben : Apple Watch; Apple Watch Sport sowie die Apple Watch Edition

Bild

Gehaeuse Materialien :

Edelstahl (Mit oder ohne PVD) - Apple Watch
Gold (Gelb- sowie Rosegold) - Apple Watch Edition
Aluminium (Mit oder ohne PVD) - Apple Watch Sport

Unterschiede Gehaeuse :

Die Edelstahl- sowie Gold-Modelle haben Saphirglas Display und Gehaeuseboeden aus Keramik. Bei der Apple Watch Sport ist das Glas aus Ion-X-Glas und der Boden aus Kompositmaterial.

Gehaeuse Groessen :

38mm
42mm

Uhrenbaender :

Plastik, Leder, Metall. Verschiedene Farben sowie Designs moeglich

Ein paar Funktionen, welche von Modell zu Modell variieren koennen :

Nachrichten Anzeige, Chatten, Navigation, Schritte- sowie Pulsmessung, Kalorienverbrauch, Trainingseinheiten fuer Workouts (Radfahren, Laufen...), Telefonie, Musikplayer und die Kamera des iPhone fernsteuern, Siri, Fernbedienung fuer Apple TV, automatische Zeitanpasung via Internet und und und....

Funktionier die Apple Watch mit jedem iPhone ?

Nein, diese funktioniert nur mit iPhones ab dem iPhone 5

Wasserdicht ?

Im Moment bezieht sich die Aussage eher auf "Wasserabweisend". Sprich Schwitzen, Haende waschen, kochen sowie Regen sollte der Uhr nichts ausmachen. (Gehe mal davon aus das sich dies zumindest bei der Apple Sport Watch noch aendern wird, ansonsten macht die Uhr ja nur wenig Sinn)

Batterie-Laufzeit :

Noch Unklar, aber laut Apple sollte Ein Halber Tag (12 Stunden) Laufzeit kein Problem darstellen. (Verbesserungen sind im Gange)

Aufladen der Uhr :

MagSafe - Induktion

Preis :

Ab $349

Filme :

https://www.apple.com/watch/films/

Link mit weiteren Bildern und Informationen :

Apple Watch : https://www.apple.com/watch/apple-watch/

Apple Watch Edition : https://www.apple.com/watch/apple-watch-edition/

Apple Watch Sport : https://www.apple.com/watch/apple-watch-sport/
Gruss,
Alexander

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17128
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Quadrilette172 » 11 Sep 2014, 10:06

Bild

Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MPG » 11 Sep 2014, 10:11

Ich zitiere mal aus dem anderen Apple-Watch-Thread.
Sehr interessanter Artikel. Danke für den Link !
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3847
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von ocean2000 » 11 Sep 2014, 10:19

Alex1974 hat geschrieben:Batterie-Laufzeit :
Noch Unklar, aber laut Apple sollte Ein Halber Tag (12 Stunden) Laufzeit kein Problem darstellen. (Verbesserungen sind im Gange)
Auf der einen Seite hat man ein kleines und leichtes Ding am Handgelenk, auf der anderen Seite das Ladegerät in der Hosentasche weil man Angst haben muss, dem Ding könnte der Saft ausgehen. Pläne zum Verlassen des Hauses werden in Zukunft danach gemacht, wo die nächste verfügbare Steckdose zu finden ist... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17128
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Quadrilette172 » 11 Sep 2014, 11:03

Ne, ne, das siehtst Du falsch. Es gibt Lösungen für das Strom- und Steckdosenproblem.

Die da z.B. sind sehr bewährt:

Bild

:tongueout: :rofl:

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16914
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie » 11 Sep 2014, 11:16

Vorletzte Woche am Tisch:

Smart-(oder was-auch-immer)Watch am Arm, ein Kabel das rauslugt, sich dem Arm entlangschlängelt und unter der Achsel im Kurzarmpolo verschwindet.

Fleissig weggucken hat geholfen. :tongueout:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 8804
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von stere » 11 Sep 2014, 11:37

Muss ich irgendwie an Otto denken....und die Nummer ist hornalt: http://www.youtube.com/watch?v=2mP2nzphSnc

:whistling: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber JCB hats ganz gut beschrieben.... das Ding sieht einfach uncool aus.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3847
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von ocean2000 » 11 Sep 2014, 11:50

Quadrilette172 hat geschrieben:Ne, ne, das siehtst Du falsch. Es gibt Lösungen für das Strom- und Steckdosenproblem.

Die da z.B. sind sehr bewährt:

Bild
Danke für die praxisnahe und kompakte Problemlösung 8)

Liefern die auch den Sherpa dazu und darf ich das Ding auch in einem öffentlichen Verkehrsmittel betreiben?... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun » 11 Sep 2014, 12:10

Am Akku haben die gespart. Da reicht der Strom nur einen Tag.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 90989.html

Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MPG » 11 Sep 2014, 12:12

Exar Kun hat geschrieben:Am Akku haben die gespart. Da reicht der Strom nur einen Tag.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 90989.html
Naja, gespart ?
In dieser Gehäusegröße wäre ein größerer Akku wohl auch nicht unterzubringen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 3775
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von rank » 11 Sep 2014, 12:13

Ich finde das Teil auch alles andere als cool. Vor allem wundert mich, das man im Design eine Samsung-Epigone geschaffen hat. Na ja, vor dem Iphone gab es irgendwann auch mal den Newton..
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17128
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Quadrilette172 » 11 Sep 2014, 12:26

ocean2000 hat geschrieben:..................Danke für die praxisnahe und kompakte Problemlösung 8)

Liefern die auch den Sherpa dazu und darf ich das Ding auch in einem öffentlichen Verkehrsmittel betreiben?... :whistling:
Aber sicher, der öV ist doch bestrebt, den technischen Fortschritt zu fördern und im Rahmen eines Euro 1.-- Jobs werden sich die Bewerber um die Stelle schlagen :mrgreen:


Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3847
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von ocean2000 » 11 Sep 2014, 12:50

Alex1974 hat geschrieben:Wasserdicht ?

Im Moment bezieht sich die Aussage eher auf "Wasserabweisend". Sprich Schwitzen, Haende waschen, kochen sowie Regen sollte der Uhr nichts ausmachen. (Gehe mal davon aus das sich dies zumindest bei der Apple Sport Watch noch aendern wird, ansonsten macht die Uhr ja nur wenig Sinn)
Hat sich Apple des Wissens des anerkannten Uhrenexperten bedient, der ja sechs eigene Patente für dichtungslose Uhren hat und demnächst seine revolutionäre Taucheruhr der Welt präsentieren wird oder kommt das erst im Nachfolgemodell? :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11156
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von mrdata » 11 Sep 2014, 14:07

ocean2000 hat geschrieben:Danke für die praxisnahe und kompakte Problemlösung 8)
Ich find's ja schon ein wenig umständlich und unbequem... Aber was soll's, man fällt mehr auf als mit einer Rolex am Arm! :wink:

Für mich zusammengefasst:

Contra:
- Akku
- Design

Pro:
- Regendicht
- "Begeisterung" nach Kauf hält vielleicht länger als eine Akkuladung

Wird eng für die Schweizer :mrgreen:

Zumindest hoffe ich, dass es nie soweit kommt... Emails direkt ans Handgelenk. Wer bitte will das?! Selbst Privatmails... Hmmmm.
Ich dachte immer ich bin Technikverrückt aber vermutlich hat das bei mir auch schon mit dem Alter zu tun.

Dirk
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Antworten