Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9029
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von stere » 09 Mär 2015, 19:59

Akkulaufzeit 18 Stunden... und da sind die auch noch stolz drauf.

Was für ein Scheiss aber ich kenne so einige, die sich das Brikett umbinden werden...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25579
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von kochsmichel » 09 Mär 2015, 20:01

Also die Bänder wirken durchdacht und wertig...

http://www.apple.com/de/watch/apple-watch/
Light side of the mood!

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 15875
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MCG » 09 Mär 2015, 21:01

kochsmichel hat geschrieben:Also die Bänder wirken durchdacht und wertig...

http://www.apple.com/de/watch/apple-watch/
Stimmt! Sehen wirklich hochwertig aus!
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17203
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie » 09 Mär 2015, 22:34

MCG hat geschrieben:Stimmt! Sehen wirklich hochwertig aus!
Im Rendering sehen alle schön aus. :mrgreen:

Also ohne Zweifel: darin sind sie gut.

Im Rendern.

Hier noch einige Interessante Facts, auch wenn's von SPON kommt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 22497.html

Fazit: Ausser Iphone ist nichts.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8783
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen » 10 Mär 2015, 06:00

Ich ziehe ein anderes Fazit: SPON bestätigt mal wieder seine Inkompetenz.

Ich bin zwar kein Apple-Jünger, aber schon der erste Satz reicht mir: "das iPhone hat Apple wieder mal gerettet."

Wovor eigentlich? "Nur" der zweitwertvollste Konzern der Welt zu sein?

Und 21,4 Millionen verkaufte iPads ist was? Schlecht?

Der Artikel liest sich so, als kämpfe Apple um seine Existenz. Mit 750 Milliarden Börsenwert :rofl:

Apple war immer ein Unternehmen, das nur vergleichsweise wenige Produkte herausbringt und deswegen immer ein wenig innovativer sein musste als andere. Und auch wenn man die Apple-Watch ablehnt: nach meinem Eindruck lässt sie in jeder Hinsicht alle anderen Smartwatch-Hersteller alt aussehen.

Und wenn man fair ist, zieht man seinen Hut und trollt sich. Bashen kann jeder.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von manufaktuhr » 10 Mär 2015, 06:36

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Und auch wenn man die Apple-Watch ablehnt: nach meinem Eindruck lässt sie in jeder Hinsicht alle anderen Smartwatch-Hersteller alt aussehen.
Nicht nur die, sondern auch die traditionelle Uhrenindustrie. Apple wird binnen eines Jahres der größte Uhrenhersteller werden und nicht mal Swatch hat dem etwas entgegenzusetzen.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany

Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Alex1974 » 10 Mär 2015, 07:33

Und schon gibt ein iOS update auf 8.2 welches eine neue App bringt : Apple Watch :mrgreen:
Gruss,
Alexander

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17203
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie » 10 Mär 2015, 08:40

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Der Artikel liest sich so, als kämpfe Apple um seine Existenz. Mit 750 Milliarden Börsenwert :rofl:
Du weisst aber, was "Börsenwert" bedeutet? Wie der entsteht und wie schnell der "verbrannt" ist?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Findus11
Beiträge: 121
Registriert: 06 Jan 2008, 19:03

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Findus11 » 10 Mär 2015, 08:43

manufaktuhr hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Und auch wenn man die Apple-Watch ablehnt: nach meinem Eindruck lässt sie in jeder Hinsicht alle anderen Smartwatch-Hersteller alt aussehen.
Nicht nur die, sondern auch die traditionelle Uhrenindustrie. Apple wird binnen eines Jahres der größte Uhrenhersteller werden und nicht mal Swatch hat dem etwas entgegenzusetzen.
Ja, es kommt "dick" für die klassische Uhrenindustrie. Der Franken gestiegen. Etliche neue Märkte brechen ein (China, Russland) und jetzt als eigentliche Herausforderung die Smartwatches, vergleichbar den Quarzuhren vor einigen Jahrzehnten mit den bekannten Folgen. Da kann man noch so "fundamentalistisch" die klassische Uhr mit Zahnrädchen verteidigen - die Zahlen werden woanders geschrieben werden. Und man merkt auch schon in diesem Forum, dass die von Apple professionell an die Sache herangehen. Plötzlich stimmt die Wertigkeit, Optik, Haptik vermutlich auch und dieses nice to have - Gefühl wird sicherlich auch über andere kommen, wenn mit der Uhr das Auto, Hoteltüren geöffnet und bezahlt wird, ein kontinuierlicher Gesundheitscheck läuft usw.

Und das ist ja erst der Anfang. Samsung wird nachziehen. Huawei etwa hat bereits bildhübsche Modelle mit programmierbarem Display. Heute Fliegeruhr, morgen Dresswatch. Jahreskalender und alle Komplikationen nach Belieben. Bald auch mit Rückseitenblick auf das "virtuelle" Werk. Da wird die Uhr genauso virtuell wie Film, TV und sonstige "Medien". Statt Revision mit Feenöl zu einem Bruchteil des Preises das neue, bessere Modell. Jedes Jahr das neue Handy und die passende Uhr. Irgendwann nur noch die Uhr oder andere "wearables". Schöne neue Welt?

Als Verbraucher sehe ich das gespannt und mit großen Augen. Gekauft habe ich mir bisher diverse Garmin und Suunto (und an die Kinder weiterverschenkt, wenn neue Modelle kamen). Selbst geschenkt bekommen habe ich eine Samsung Gear und eine Gear fit - erstaunlich, was damit schon geht. Und alles gedeckelt von der Erkenntnis, dass man nun mal nur einen (linken) Arm hat - und der Wettbewerb darum ist auch bei mir voll entbrannt, zumal sich die klassische Uhrenindustrie mit den überproportionalen Preiserhöhungen für 08/15 Artikel für mich weitgehend selbst ins Abseits gestellt hat. Dieses Geschäftsmodell kommt an ein Ende und ich bin auch gespannt, wie die klassische Uhrenindustrie um den kleiner werdenden Kuchen kämpfen wird. Gleichzeitig bin ich froh, dabei Zuschauer und nicht Akteur zu sein. Es könnte blutig werden.

Findus11

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6716
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von lottemann » 10 Mär 2015, 09:28


Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11414
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von mrdata » 10 Mär 2015, 09:37

Hmmmm.... eine feine Feineinstellung...
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2527
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von olibar » 10 Mär 2015, 09:37

Grüße

Oliver

_______________________

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17203
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie » 10 Mär 2015, 09:42

mrdata hat geschrieben:Hmmmm.... eine feine Feineinstellung...
Wie sich das Milanaise um die Kante biegen lässt möchte ich mal in natura sehen; und ein Magnet als Uhrbandverschluss :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 11414
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von mrdata » 10 Mär 2015, 09:59

jeannie hat geschrieben:...ein Magnet als Uhrbandverschluss :shock:
Ist ja keine mechanische Uhr :wink: :mrgreen: und wenn sie runter fällt, der Schaden gleich geschätzt. :tongueout:
Babybel wird nicht aus kleinen Hunden gemacht...

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8783
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen » 10 Mär 2015, 10:01

jeannie hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Der Artikel liest sich so, als kämpfe Apple um seine Existenz. Mit 750 Milliarden Börsenwert :rofl:
Du weisst aber, was "Börsenwert" bedeutet? Wie der entsteht und wie schnell der "verbrannt" ist?
Ja, weiß ich.

Ich kann aber auch für den Hausgebrauch Bilanzen lesen. Und was Apple da an Zahlen z. B. beim Anlagevermögen und Eigenkapital ausweist, ist schon schwer beeindruckend. Eine Luftnummer ist Apple sicherlich nicht.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Antworten