Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von PinkFloyd »

Andi hat geschrieben:Heinz-Jürgen

100% agree!
+ 1

Ich finde das ganz wunderbar. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Druck fühlen sich die vermeintlichen Kings dieser Branche offenbar zu sicher im Sattel. Und so kommt vielleicht doch mal endlich etwas Druck ins Geschäft und die Etablierten müssen sich vielleicht doch mal etwas bewegen. Leider werden es vermutlich als erstes die Marken im unteren und mittleren Segment sowie die kleinen Konzis mit ein, zwei oder drei Läden spüren - was ich wiederum blöd finde, aber vermutlich kaum zu ändern sein wird.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von bauks »

"Anwender"-Video von Apple ist nun online:
https://www.apple.com/de/watch/guided-t ... DM-EU-4251
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Egal ob hier, oder im iPhone-Thread, anders hätte ich es nun auch nicht erwartet

"I am free": Ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter klagt an
http://www.iphone-ticker.de/?p=79966
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Der Ärmste. Mir kommen die Tränen.

Jetzt hat er auch mal seinen "Klein-Mann-sein-Sonntag".

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Online
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

In den USA wurden über's Wochenende wohl 1 Millionen Apple Watches bestellt.
Weltweit sollen es nach Schätzungen 2 Millionen sein...

http://de.engadget.com/2015/04/13/1-mio ... rbestellt/

http://www.apfeltalk.de/community/threa ... sa.479989/

Zitat: "Zum Vergleich: Im letzten Jahr sollen rund 720.000 Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear verkauft worden sein."

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jan 2012, 10:56

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jgobond »

naja,
wer sich Plastikschnüre mit mini Fleischerhaken ums Handgelenk wickelt....
Benutzeravatar
Prof. Rolex
Beiträge: 21
Registriert: 23 Feb 2006, 08:31

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Prof. Rolex »

Natürlich werde ich mir eine Apple-Watch kaufen, denn sie paßt wunderbar zu meinem übrigen “Elektronikschrott”:

Bild

Bild

Die Goldedition der Apple-watch erinnert mich übrigens an die frühen 70er Jahre. Damals war ein Omega Time Computer in 18kt Gold oder die entsprechende „Gold-Pulsar“ sogar etwas teurer als eine Rolex Day-Date mit Präsidentband. Trotzdem wurden auch die massiv goldenen „Digitalen“ gekauft, denn sie passten in die damalige Zeit und waren zusätzlich auch noch „in“. Übrigens zeigten auch der Time Computer und die Pulsar im Normalzustand ohne zusätzliche Bedienung rein garnichts an und auch die Batterielebensdauer war eher besch…..eiden. Hier sind also durchaus Parallelen zur Apple-watch zu erkennen, wobei das Schicksal der guten alten „Digitalen“ hinreichend bekannt sein dürfte.

Also..…..für einen Uhrensammler wie mich gehört die Apple-watch auf jeden Fall in die Sammlung. Das heißt natürlich noch lange nicht, daß ich die „Apple“ auch tagtäglich tragen werde……

Gruß
Matthias

PS. Ein kleiner Exkurs für die Benutzer und Fans von HP-Taschenrechnern:
Der oben zu sehende HP-01 ist die einzige Armbanduhr, die Hewlett-Packard je gebaut hat. Er ist auch der einzige HP-Rechner der die Möglichkeit der dynamischen Zeitberechnungen (Zeitmultiplikationen mit beliebigen Faktoren bei fließender Ergebnisanzeige) bietet, verzichtet jedoch auf die „Umgekehrte Polnische Notation“ (die hier auch vertretenen HP-Spezialisten wissen was das ist) und verfügt über eine einfache algebraische Eingabe. Dies ist wohl der „erweiterten“ Zielgruppe des HP-01 geschuldet, die nicht nur aus Ingenieuren und Naturwissenschaftlern bestehen sollte.

Der HP-01 wurde nämlich damals nicht wie die HP-Taschenrechner in Büromaschinen-Fachgeschäften vertrieben, sondern war nur in „ausgewählten Juwelier-Fachgeschäften in größeren Städten“ (Originalton HP) erhältlich. Die Liste der damaligen Konzessionäre für den HP-01 liest sich wie die Kopie der Rolex-Konzessionärsliste. Dies ist auch kein Wunder, denn der HP-01 kostete 1978 1775.- DM (vergoldet: 2170.- DM) und lag damit im mittleren Rolex-Bereich (GMT-Master 1675/0 oder Submariner Date 1680/0: jeweils 1550.- DM). Selbst heute noch werden für gut erhaltene und funktionierende Exemplare (die sehr selten sind) vierstellige Euro-Beträge gezahlt.

Hier noch meine kleine HP-Sammlung:
Bild
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Clockwork »

https://www.youtube.com/watch?v=DZ5iR7v0Qg4

哈哈哈。。。

Mit "Tuhao" werden in China die Neureichen bezeichnet die sinnlos viel zu viel Kohle für irgendwelchen Scheiß ausgeben... meistens dann noch dinge die kein Mensch braucht...
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Don Tomaso »

Prof. Rolex hat geschrieben:...Hier noch meine kleine HP-Sammlung:
Bild
Sehr schön. Einen HP11C habe ich auch noch, der hatte mit dem ersten Satz Batterien mehrere Jahre durchgehalten. Gekauft habe ich den 1985 für mein Anfänger-Praktikum Physik, der Rechner tut noch heute. Die Verarbeitung schlich klasse, Tasten mit Druckpunkt, gutes Display, robust. Nur das "Programmier-Handbuch" habe ich verschlampert.
UPN habe ich geliebt, vor allem, wenn ich den Rechner einem Studienkollegen rübereichen konnte. "Sag mal, wo ist denn die Ist-gleich-Taste? :shock: ". Herrlich.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von topbaer-de »

Classic-Chrono hat geschrieben:In den USA wurden über's Wochenende wohl 1 Millionen Apple Watches bestellt.
Weltweit sollen es nach Schätzungen 2 Millionen sein...

http://de.engadget.com/2015/04/13/1-mio ... rbestellt/

http://www.apfeltalk.de/community/threa ... sa.479989/

Zitat: "Zum Vergleich: Im letzten Jahr sollen rund 720.000 Smartwatches mit Googles Betriebssystem Android Wear verkauft worden sein."

Grüsse Jochen
Es weiß ja keiner. Schlangen vor den Läden gibt es nicht, da man Sie nur Online Kaufen kann,
Besichtigung nur nach Terminabsprache.

So kann Apple immer eine unglaubliche Nachfrage vorgeben. Auch wenn die Läger vollliegen.
Auf der Webseite wird wohl in den nächsten 3-6 Monaten nie stehen: Sofort lieferbar..
Immer Lieferzeit 4-6 Wochen.

Wer will das denn erstmal nachprüfen ob es wirklich so ist?
Mir egal, für das Geld kauf ich mir lieber eine schöne automatische Uhr. Im Bereich von 400-16000 Euro soll es da ja auch was geben (Preisspanne Apple Watch).
Michael
Wozu Signatur?
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von manufaktuhr »

topbaer-de hat geschrieben:

So kann Apple immer eine unglaubliche Nachfrage vorgeben. Auch wenn die Läger vollliegen.
Auf der Webseite wird wohl in den nächsten 3-6 Monaten nie stehen: Sofort lieferbar..
Immer Lieferzeit 4-6 Wochen.
Ganau so wie ein Schweizer Luxusuhrenhersteller keine einzel nummerierten Limitierungen mehr hat, sondern nur och "One of 250" auf die limitierten Uhren draufschreibt. so kann man auch nicht feststellen, ob wirklich 250 oder ja nach Nachfrage 100 oder 1000 produziert wurden.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

topbaer-de hat geschrieben:So kann Apple immer eine unglaubliche Nachfrage vorgeben. Auch wenn die Läger vollliegen.
Das ist zwar schon richtig. Trotzdem liesse sich eine solche Lüge nicht lange vertuschen. Wenn sie nichts verkaufen werden sie nicht nachproduzieren, das kommt schnell raus.

Noch viel deutlicher wird es dann wenn man sich die Verkaufsstatistiken im App-Store anschaut. Ich glaube kaum dass die den Entwicklern dann einfach Geld für nichts überweisen ... :whistling:

Ich denke schon dass das Teil ein Erfolg wird, alleine in meinem Bekanntenkreis habe mehr als 10 Personen bestellt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
swissness
Beiträge: 285
Registriert: 13 Feb 2011, 12:48

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von swissness »

Eine kleine Formel soll Licht ins Dunkel bringen: AnzahlDummeInDerWelt >= AnzahlAppleWatchKäufer.

Wobei AnzahlAppleWatchKäufer eine Untermenge von AnzahlDummeInDerWelt ist.

So oder so ähnlich jedenfalls ...
Antworten