Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Herr Schauer darf da auch nicht fehlen. Evtl neue Erkenntnisse zur Herkunft der Gehäuse?

http://www.watchtime.net/nachrichten/st ... ple-watch/
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Exar Kun hat geschrieben:
Vermutlich auch Foxconn. Das ist die Firma, wo Mitarbeiter wegen Arbeitsbedingungen vom Dach springen.
Es ist ja auch extrem frustrierend, wenn man dort keine iPhones sondern nur die miesen HTC, Samsung oder Windows Phones zusammenschrauben darf.
Da würde ich wahrscheinlich auch vom Dach springen :-)

Ich glaube übrigens nicht, dass Foxconn das Know How und die Technik hat diese Gehäuse aus Edelstahl zu fertigen, ich vermute hier auch einen Zulieferer aus dem klassischen Uhrenbereich.

Jochen
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von pasquale »

Hoffentlich werden als nächstes nicht noch diese Augenkrebs erregenden silikon-schutzhüllen für um die Uhr "erfunden" - damit die schmucken Stücke auch ja nicht zerkratzen :rofl:
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von keeper »

... und das jetzt wo die Uhren doch kleiner werden sollen ... :wink:
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von manufaktuhr »

Zum Ende von HMT Watches hat der indische Autor und Kolumnist der "Times Of India" Santosh Desai eine schöne Kolumne geschrieben die auch sehr gut zum Thema passt.

HMT and the times of the watch

Hier seine Schlussfolgerung:
The Apple watch itself looks very much like one, but what it is really trying to do is to occupy the real estate that is the wrist. It is a Trojan Horse of technology, a ‘wearable device’ that is donning the disguise of a watch.

The death of HMT was a foregone conclusion. And not just because of mismanagement or an inability to keep pace with change, but because it told us a time we no longer care for. The watch will stay, but it will exist to tell us stories of a new kind, none of which will have much to do with telling time.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
shjack
Beiträge: 52
Registriert: 18 Nov 2010, 20:20
Wohnort: Schaffhausen

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von shjack »

Danke für's Posten des Links zu diesem Blogbeitrag,
seine Schlussfolgerung kann ich prima nachvollziehen,
Wir leben in der Zeit, an deren Ende alles zersmartet sein wird ;)
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von anschl61 »

Jony Ive über Apple Watch: Schwierigstes Projekt, das er je hatte

http://www.apfelnews.de/2014/09/18/jony ... -je-hatte/
Ive hat sich selbst in Richtung Uhrengeschichte weitergebildet, um das Vorhaben besser zu verstehen. Er erklärt, dass Uhren zunächst an großen Türmen aufgetaucht sind, später an Gürteln und als Ketten. Es habe Jahrhunderte gedauert, bis das Handgelenk als optimaler Platz für eine Uhr gefunden wurde, schwärmt er.
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Ich muss sagen, dass mich die Apple Watch in einen grossen Konflikt stürzt.
Das aufgezeigte Potential ist beträchtlich und für mich hätte so ein Teil einige Vorteile, auf die ich wohl nicht mehr sehr lange verzichten mag.

Aber was macht man als Sammler von mechanischem Alteisen dann mit seinen ganzen Schätzchen, einfach ungetragen im Tresor verrotten lassen?
Im Moment liebäugle ich noch mit der Idee, die Apple Watch einfach als weitere Uhr zu betrachten, die an den Tagen an den Arm kommt, wo sie ihre Vorteile besonders gut ausspielen kann.
Ich fürchte aber, spätestens wenn sich die riesige Armada von App Entwicklern auf dieser Spielwiese austobt kommen eine Menge Killer Apps, auf die ich an keinem Tag mehr verzichten mag.

Wahrscheinlich werde ich meine mechanischen Uhren mittelfristig so wie meine Oldtimer nutzen und nur noch zu ausgewählten Gelegenheiten tragen.
Im Moment macht mich dieser Gedanke noch ziemlich traurig, aber jede Phase hat nun mal einen Beginn, einen Höhepunkt und auch ein Ende.
Für mich ist letzteres bezüglich mechanischer Uhren nun langsam gekommen...

Mal sehen wie viele Leute ähnlich reagieren und was das mittel- und langfristig für die Uhrenindustrie bedeutet.

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von kochsmichel »

Oh, Jochen. Du bist vermutlich hier der Beseelteste des Ordens der Cupertiner. :mrgreen: Insofern habe ich Hoffnung, dass das nicht auf das Fussvolk abfärbt. Aber ein bisserl Angst machen mir deine Worte schon :shock: Wenn die irgendwann ein iCar bauen... Oha...
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Derzeit ist meine Allrounduhr die Suunto Ambit geworden, robust, wasserdicht, Herzfrequenz wird übermittelt, Nachrichten vom iPhone werden übermittelt, die Ambit kann geladen werden, dank GPS kann ich auf dem Mountainbike Höhe und Geschwindigkeit sehr schnell sehen.........................ich bin mehr als zufrieden.
Und da sehe ich die Apple-Watch derzeit noch nicht auf der Höhe (bzw. die Apple-Watch bringt dann noch nicht das Rüstzeug was ich haben möchte).

Die gefühlten Lügen (kann nur für mich sprechen) und gefühlte Verarsche einiger Uhrenhersteller und dann noch das durch mein Geld die Schickeria und A-B-C-Promis Uhren in den Ars......... geschoben werden.........ich habe so die Fresse derzeit voll von dem ganzen Sumpf. Daher machen mir derzeit überwiegend mechanische Uhren keinen Spass!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von kochsmichel »

Andi hat geschrieben:Daher machen mir derzeit überwiegend mechanische Uhren keinen Spass!
.. Außer Seiko... :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

:mrgreen:

Stimmt definitiv ! :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MCG »

Classic-Chrono hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich die Apple Watch in einen grossen Konflikt stürzt.
Das aufgezeigte Potential ist beträchtlich und für mich hätte so ein Teil einige Vorteile, auf die ich wohl nicht mehr sehr lange verzichten mag.

Aber was macht man als Sammler von mechanischem Alteisen dann mit seinen ganzen Schätzchen, einfach ungetragen im Tresor verrotten lassen?
Im Moment liebäugle ich noch mit der Idee, die Apple Watch einfach als weitere Uhr zu betrachten, die an den Tagen an den Arm kommt, wo sie ihre Vorteile besonders gut ausspielen kann.
Ich fürchte aber, spätestens wenn sich die riesige Armada von App Entwicklern auf dieser Spielwiese austobt kommen eine Menge Killer Apps, auf die ich an keinem Tag mehr verzichten mag.

Wahrscheinlich werde ich meine mechanischen Uhren mittelfristig so wie meine Oldtimer nutzen und nur noch zu ausgewählten Gelegenheiten tragen.
Im Moment macht mich dieser Gedanke noch ziemlich traurig, aber jede Phase hat nun mal einen Beginn, einen Höhepunkt und auch ein Ende.
Für mich ist letzteres bezüglich mechanischer Uhren nun langsam gekommen...

Mal sehen wie viele Leute ähnlich reagieren und was das mittel- und langfristig für die Uhrenindustrie bedeutet.

Grüsse Jochen

Du hast zum Glück 2 Handgelenke... :idea: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MPG »

Classic-Chrono hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich die Apple Watch in einen grossen Konflikt stürzt.
Das aufgezeigte Potential ist beträchtlich und für mich hätte so ein Teil einige Vorteile, auf die ich wohl nicht mehr sehr lange verzichten mag.

Aber was macht man als Sammler von mechanischem Alteisen dann mit seinen ganzen Schätzchen, einfach ungetragen im Tresor verrotten lassen?
Im Moment liebäugle ich noch mit der Idee, die Apple Watch einfach als weitere Uhr zu betrachten, die an den Tagen an den Arm kommt, wo sie ihre Vorteile besonders gut ausspielen kann.
Ich fürchte aber, spätestens wenn sich die riesige Armada von App Entwicklern auf dieser Spielwiese austobt kommen eine Menge Killer Apps, auf die ich an keinem Tag mehr verzichten mag.

Ja, die Überlegungen zur Apple Watch hatte ich auch schon angestellt und bin zum selben Ergebnis gekommen.
Spätestens wenn das Thema Spromverbrauch bzw. -speicherung zufreidenstellend gelöst ist, sehe ich es kommen, dass dann meist der Apple-Ticker am Arm ist.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun »

Geld bekommen die schon damit rein. Aber das lockt andere auch an.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 92849.html
Antworten