Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Exar Kun hat geschrieben:Geld bekommen die schon damit rein. Aber das lockt andere auch an.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 92849.html
Sollte einem zu denken geben, das asozialste Gesocks ist in Berlin (war jetzt sehr sarkastisch und böse, sorry :mrgreen: )
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

MCG hat geschrieben: Du hast zum Glück 2 Handgelenke... :idea: :mrgreen:
Natürlich habe ich diese Option gedanklich durchgespielt, aber nein, das gebe ich mir dann doch nicht ;-)

Jochen
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

kochsmichel hat geschrieben:Wenn die irgendwann ein iCar bauen... Oha...
Gibt es doch schon, heisst aber Tesla :-)
Wobei, wer weiss, was da noch kommt:

http://business.chip.de/news/Apple-Tesl ... 53664.html

Jochen
Benutzeravatar
Optimist
Beiträge: 809
Registriert: 19 Okt 2011, 21:58
Wohnort: Schwaben an der Grenze zur Wildnis
Interessen: CAD ; CAM ; Modellbau; Formenbau, Technik ...; breakdowm von professionellen Fertigungstechniken auf Hobbyniveau
Tätigkeit: Ing. der Feinwerktechnik; tech. Projektleiter Grundlagen und Technologieentwicklung
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Optimist »

Man beachte die designmäßige Ähnlichkeit!

IMAC ( By Apple)

Bild

IRON ( By Rowenta)
Bild

Edit Modi: Bilderlink korrigiert
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun »

Andi hat geschrieben:
Exar Kun hat geschrieben:Geld bekommen die schon damit rein. Aber das lockt andere auch an.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 92849.html
Sollte einem zu denken geben, das asozialste Gesocks ist in Berlin (war jetzt sehr sarkastisch und böse, sorry :mrgreen: )
Solche Taten verüben Osteuropäer gerne.

http://winfuture.de/news,83712.html
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun »

haha das Ei-Fon in der Mikrowelle aufladen.

http://www.focus.de/wissen/videos/laden ... 52359.html
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Sedi »

Classic-Chrono hat geschrieben:[...]und auch ein Ende.
Für mich ist letzteres bezüglich mechanischer Uhren nun langsam gekommen...
Das alles wegen einer Smartwatch? Die gibt's übrigens schon länger - und davor gab's schon geraume Zeit Digitaluhren, die alles mögliche konnten (was mechanische nicht können - weswegen die mir auch kaum noch an den Arm kommen) - inklusive der "Killer-App" der genauen Zeitanzeige :rofl: .

Edit: Ich würde es ja verstehen, wenn jemand schon länger auf multifunktionale Quarzmonster steht und nun auf die Apple-Watch umsteigt - aber nur wegen besagter Uhr nun plötzlich auf sowas umzusteigen, wenn man vorher Jahrzehnte der Quarzuhrenentwicklung (inkl. Modellen wie der "Datalink" von Timex, GPS-Uhren, MP3-Uhren, Bluetooth-Uhren, etc, etc.) ignoriert hat - und das nur, weil's von Apple ist? Noch extremeres Fanboy-Gehabe kann ich mir kaum vorstellen.
Nochmal Edit: Ich mag ja schon länger Quarzuhren - aber einer der größten Vorteile der Quarzuhr gegenüber der mechanischen (nämlich: umschnallen und gut) geht durch die Smartwatch gerade wieder verloren.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MPG »

Das hat mit "ist von Apple" nix zu tun. Die Apple watch buw das Pendant von Samsung etc erweitert den Nutzen des Smartphones deutlich.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Sedi, ich glaube Du hast Dir die Apple Watch noch nicht genau angesehen.
Deren Potential geht über das der Konkurrenz doch weit hinaus.
Die anderen Smartwatches hingegen kann man in der Tat mit einfachen Quarzuhren vergleichen, deren Möglichkeiten sind aber längst noch kein Grund der Mechanik abzuschwören.

Grüsse Jochen
shjack
Beiträge: 52
Registriert: 18 Nov 2010, 20:20
Wohnort: Schaffhausen

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von shjack »

Die Konkurrenz zur Apple Watch sind ja Moto 360, Samsung Gear Live und LG G Watch.
Wo genau ist das Potenzial der Apple Watch gegenüber der Konkurrenz jetzt so viel grösser?
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von ocean2000 »

shjack hat geschrieben:Die Konkurrenz zur Apple Watch sind ja Moto 360, Samsung Gear Live und LG G Watch.
Wo genau ist das Potenzial der Apple Watch gegenüber der Konkurrenz jetzt so viel grösser?
Das Innenleben der Apple Watch ist von Apple und damit quasi "Manufaktur", während bei der Konkurrenz "ETA" eingeschalt wird. Das ist so wie bei Rolex und IWC... 8)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun »

ocean2000 hat geschrieben:
Das Innenleben der Apple Watch ist von Apple und damit quasi "Manufaktur", während bei der Konkurrenz "ETA" eingeschalt wird. Das ist so wie bei Rolex und IWC... 8)

Apple schalt nur Foxconn-Technik ein. Das ist wie bei IWC oder Breitling.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Zur Moto 360 kann ich nur mal empfehlen sich Bilder und Videos anzusehen, wie Texte am Rand vom Runden DIsplay beschnitten werden.
Warum so viele Leute eine runde Smartwatch fordern ist mir persönlich unverständlich, es ist primär ein Ausgabemedium für Text, und der ist nun mal nicht rund.

Die Unterschiede des Potentials zu den Samsungs und LG herauszuarbeiten ist mir jetzt echt zu mühsam, aber ich denke das wird sich spätestens mit Erscheinen der Uhr und den bis dahin fertigen Apps der Entwicklerarmada erschliessen.

Kleiner Tip: Auch das iPhone 1 konnte bei erscheinen kaum mehr als ein damals anderes, übliches Handy :-)
Vielleicht auch mal ansehen, was mit dem SDK alles möglich ist...

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von ocean2000 »

Exar Kun hat geschrieben:Apple schalt nur Foxconn-Technik ein. Das ist wie bei IWC oder Breitling.
Naja, der A8 Chip ist von Apple (bei TSMC produziert), das ist keine Foxconn Technik.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Exar Kun hat geschrieben:Apple schalt nur Foxconn-Technik ein. Das ist wie bei IWC oder Breitling.
Verstehe ich jetzt nicht.

IWC wie auch Breitling haben selbst entwickelte Werke im Angebot. Genau wie der Inhalt der Apple Gadgets von Apple entwickelt wurde, Foxconn ist nur der Assemblierer.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten