Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MPG »

mrdata hat geschrieben:... Emails direkt ans Handgelenk. Wer bitte will das?! Selbst Privatmails... Hmmmm.
Die gleichen Typen, die auch jetzt immer hektisch aufs Smartphone/Blackberry gucken ... nach meiner Beobachtung: Teenies, Jugendliche und "wichtige" Manager.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von xyto »

Auf mich macht die Uhr nicht den typischen Apple-Eindruck. Den Vergleich mit dem Newton finde ich passend. Auf mich wirkt die Uhr so, als seien zuviele Köche am Werk gewesen. Die Bedienung: Touch, Knopf und Krone. Dann auch die Software mit diesen seltsamen Smilies.

Das erste iPhone hatte weniger Features als viele damals erhältlichen Smartphones. Aber die wenigen Sachen konnte es gut. Es war klar, minimalistisch und eindeutig. Die AppleWatch scheint mir sehr mit Features überladen zu sein, gleichzeitig gibt es aber keine wirklichen Killerfeatures.

Ich glaube das hat auch mit Tim Cook zu tun, denn die AppleWatch ist der erste Produkt, das unter seine Ägide entstanden ist. Apple ist jetzt halt auch ins "Featuregame" eingestiegen und ist wohl wieder auf dem Weg zum Unternehmen, das es in den Neunzigern war.
Grüße,

Mika
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von mrdata »

MPG hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:... Emails direkt ans Handgelenk. Wer bitte will das?! Selbst Privatmails... Hmmmm.
Die gleichen Typen, die auch jetzt immer hektisch aufs Smartphone/Blackberry gucken ... nach meiner Beobachtung: Teenies, Jugendliche und "wichtige" Manager.
Mein Gedanke beim verfassen des Textes war: Leute ohne große Verantwortung :D
Aber wenn ich denke wie viele Emails ich allein schon vom Forum bekomme mit "Welche Uhr habt Ihr gerade am Arm".... Das Ding hält keine 2 Stunden mit einer Ladung :mrgreen:
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Frano »

mrdata hat geschrieben:
ocean2000 hat geschrieben:Danke für die praxisnahe und kompakte Problemlösung 8)
Ich find's ja schon ein wenig umständlich und unbequem... Aber was soll's, man fällt mehr auf als mit einer Rolex am Arm! :wink:

Für mich zusammengefasst:

Contra:
- Akku
- Design

Pro:
- Regendicht
- "Begeisterung" nach Kauf hält vielleicht länger als eine Akkuladung

Wird eng für die Schweizer :mrgreen:

Zumindest hoffe ich, dass es nie soweit kommt... Emails direkt ans Handgelenk. Wer bitte will das?! Selbst Privatmails... Hmmmm.
Ich dachte immer ich bin Technikverrückt aber vermutlich hat das bei mir auch schon mit dem Alter zu tun.

Dirk
Oh wie Recht Du hast !!
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Reiker »

Gruß Karl
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Quadrilette172 »

............und lässt Tote wieder auferstehen :whistling:
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von topbaer-de »

Hatten wir dieschon hier, als günstige Alternative?

Bild

:mrgreen:
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Red hot chili »

Contra:

- nicht autonom
- indiskutabel geringe Akkukapazität
- ein Design wie ein Vibro-Ei (ist dies womöglich die vielbeschworene Killer App der Zukunft für diese „Uhr“? Vibrieren kann das Ding doch zumindest schon mal)

Pro:

- von manch einer kleinen Detaillösung des Hardware Designs, könnte sich der eine oder andere Schweizer Hersteller dennoch gut und gerne eine Scheibe abschneiden.


Mein persönliches Fazit, eine echte Smartwatch stelle ich mir dennoch irgendwie ganz anders vor.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie »

Red hot chili hat geschrieben:Pro:

- von manch einer kleinen Detaillösung des Hardware Designs, könnte sich der eine oder andere Schweizer Hersteller dennoch gut und gerne eine Scheibe abschneiden.
Darin sind sie gut: sich gegenseitig die Scheiben abschneiden.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Sedi »

Neben den ganzen Argumenten wie geringe Akkulaufzeit, etc. kommt für mich noch dazu, dass ich die Dinge, die ich auf dem Smartphone mache (außer zu telefonieren) inzwischen lieber mit dem Tablet mache - denn meistens nutze ich es für Internet und Filme - ab und an ein kleines Spielchen. Wie soll das auf einer Smartwatch gehen? HRM brauch ich net - hab nie gejoggt und hab's auch nicht vor - und was bringt das mit der GPS-Funktion (zB beim Joggen), wenn ich trotzdem das Handy mitschleppen muss? Da bewegt sich der Mehrwert dann wirklich gegen Null. Dann lieber was von Garmin (zB Fenix) oder eine Suunto Ambit - die sind wenigstens auch als stand-alone device nutzbar.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Gartenzwerg
Beiträge: 153
Registriert: 17 Mai 2007, 11:04
Wohnort: Odenwald

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Gartenzwerg »

Guten Morgen,

Was mir keine Ruhe laesst: hat denn schon jemand hier die Herkunft der Gehaeuse hinterfragt?

Gruss
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Hier mal alles sachlich auf den Punkt gebracht

https://curved.de/news/die-apple-watch- ... ngagements
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Alex1974 »

Gartenzwerg hat geschrieben:Guten Morgen,

Was mir keine Ruhe laesst: hat denn schon jemand hier die Herkunft der Gehaeuse hinterfragt?

Gruss
Hmmmmm, wahrscheinlich aus dem selben schönen Land wie Dein iPhone :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Exar Kun »

Gartenzwerg hat geschrieben:Guten Morgen,

Was mir keine Ruhe laesst: hat denn schon jemand hier die Herkunft der Gehaeuse hinterfragt?

Gruss
Vermutlich auch Foxconn. Das ist die Firma, wo Mitarbeiter wegen Arbeitsbedingungen vom Dach springen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Unruhe-be ... 99271.html

http://www.taz.de/!85418/
Antworten