Neue Uhr : Apple Watch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Kleine Ergänzung noch: wenn ich mir die Fäden unter "Neuigkeiten & Gerüchte" so ansehe, finde ich lange keinen weiteren mit so vielen Zugriffen und Antworten wie diesen.

Okay, irgendwann stößt man auf einen, da geht es um eine im Teint etwas dunkel ausgefallene Speedmaster. Aber das scheint andere Ursachen zu haben. :mrgreen:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von topbaer-de »

Also mein Fall ist die Uhr nicht.
Und Leute denen 10000 US$ nicht weh tun (Paris Hilton und viele andere), die werden sich natürlich die Gold Edition kaufen.
Die kaufen sich ja auch ein iphone mit Swarowski Glasperlen für soviel Geld..

Aber viele große Firmen haben mal ein, zwei FLops hingelegt..
Im Moment ist und bleibt das iphone mit itunes die CashCow bei Apple.
Die könnten Laden dicht machen, mehrere Staaten aufkaufen und Ihr Barguthaben sonst mit ,1% verzinsen und würden immer noch genug Geld verdienen..
So sieht ein neues Macbook ohne Batterie aus...
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Andi »

Mmh, Griechenland kaufen und einen eigenen Staat gründen :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von MCG »

Findus11 hat geschrieben:
manufaktuhr hat geschrieben:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Und auch wenn man die Apple-Watch ablehnt: nach meinem Eindruck lässt sie in jeder Hinsicht alle anderen Smartwatch-Hersteller alt aussehen.
Nicht nur die, sondern auch die traditionelle Uhrenindustrie. Apple wird binnen eines Jahres der größte Uhrenhersteller werden und nicht mal Swatch hat dem etwas entgegenzusetzen.
Ja, es kommt "dick" für die klassische Uhrenindustrie. Der Franken gestiegen. Etliche neue Märkte brechen ein (China, Russland) und jetzt als eigentliche Herausforderung die Smartwatches, vergleichbar den Quarzuhren vor einigen Jahrzehnten mit den bekannten Folgen. Da kann man noch so "fundamentalistisch" die klassische Uhr mit Zahnrädchen verteidigen - die Zahlen werden woanders geschrieben werden. Und man merkt auch schon in diesem Forum, dass die von Apple professionell an die Sache herangehen. Plötzlich stimmt die Wertigkeit, Optik, Haptik vermutlich auch und dieses nice to have - Gefühl wird sicherlich auch über andere kommen, wenn mit der Uhr das Auto, Hoteltüren geöffnet und bezahlt wird, ein kontinuierlicher Gesundheitscheck läuft usw.

Und das ist ja erst der Anfang. Samsung wird nachziehen. Huawei etwa hat bereits bildhübsche Modelle mit programmierbarem Display. Heute Fliegeruhr, morgen Dresswatch. Jahreskalender und alle Komplikationen nach Belieben. Bald auch mit Rückseitenblick auf das "virtuelle" Werk. Da wird die Uhr genauso virtuell wie Film, TV und sonstige "Medien". Statt Revision mit Feenöl zu einem Bruchteil des Preises das neue, bessere Modell. Jedes Jahr das neue Handy und die passende Uhr. Irgendwann nur noch die Uhr oder andere "wearables". Schöne neue Welt?

Als Verbraucher sehe ich das gespannt und mit großen Augen. Gekauft habe ich mir bisher diverse Garmin und Suunto (und an die Kinder weiterverschenkt, wenn neue Modelle kamen). Selbst geschenkt bekommen habe ich eine Samsung Gear und eine Gear fit - erstaunlich, was damit schon geht. Und alles gedeckelt von der Erkenntnis, dass man nun mal nur einen (linken) Arm hat - und der Wettbewerb darum ist auch bei mir voll entbrannt, zumal sich die klassische Uhrenindustrie mit den überproportionalen Preiserhöhungen für 08/15 Artikel für mich weitgehend selbst ins Abseits gestellt hat. Dieses Geschäftsmodell kommt an ein Ende und ich bin auch gespannt, wie die klassische Uhrenindustrie um den kleiner werdenden Kuchen kämpfen wird. Gleichzeitig bin ich froh, dabei Zuschauer und nicht Akteur zu sein. Es könnte blutig werden.

Findus11
Könnte in der Tat spannend werden! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie »

"Eine Armbanduhr ist das stilistische Statement eines erwachsenen Menschen. Die Anpassungsfähigkeit des Produkts, gemeinhin ein Feature moderner Technik, ist hier explizit nicht erwünscht. Bei der Apple Watch jedoch gerät das Design zur kindischen Beliebigkeit.

Vielleicht verweist Cook ja deshalb auf den Traum eines Fünfjährigen: Der lässt sich schnell begeistern. "


Und noch viel mehr im SPON.

Wegen diesem Gadget muss sich niemand ins Hemd machen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von stere »

Das hab ich auch grad gelesen und hab mich mal wieder gefreut, dass im Spiegel doch noch die eine oder andere lesenswerte Stelle steht :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Du bist ja richtig SPON-hörig, Luigi. Oder hast einen trolligen Humor... :lol:

Guckst Du, ist ja auch schon 8 Jahre her: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/ap ... 58777.html

:wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von mrdata »

Bin zwar kein Spiegel Leser aber wenn ich von denen was sehe ist es oft, wie soll ich sagen,.... NEGATIV :twisted: das kommt dem Thema entgegen :mrgreen:
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von manufaktuhr »

Ein kleiner Blick zurück in die Geschichte:
1927 stellte Junghans die erste Armbanduhr vor. "Narrheit" nannten die Experten diese zweifellos dumme Modeerscheinung, da sie "an der unruhigsten und den meisten Temperaturschwankungen ausgesetzten Körperstelle" getragen wird. Ihr wurde ein schnelles Ende prophezeit.
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Du bist ja richtig SPON-hörig, Luigi. Oder hast einen trolligen Humor... :lol:
Das haben die geschrieben, nicht ich. :mrgreen:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Guckst Du, ist ja auch schon 8 Jahre her: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/ap ... 58777.html
2007? Mein Gott, da hatte ich bereits zwei Generationen Smartphone von PocketPC hinter mir.

Und dann direkt auf Android.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie »

Ihr wollt was Positives über die Smartwatch?

Hier.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
André
Beiträge: 45
Registriert: 17 Nov 2013, 23:04

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von André »

jeannie hat geschrieben:Wie sich das Milanaise um die Kante biegen lässt möchte ich mal in natura sehen; und ein Magnet als Uhrbandverschluss :shock:
das mit dem biegen scheint schon irgendwie zu funktionieren...
http://www.stern.de/digital/computer/ap ... 43628.html

Ich nehme jedoch an, dass es weniger stretchresistent ist, als andere Milanaisebänder.

Gruss André
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von jeannie »

André hat geschrieben:Ich nehme jedoch an, dass es weniger stretchresistent ist, als andere Milanaisebänder.
Oder hat den Stretch schon eingebaut. :mrgreen:

Einfach zurücklehnen und beobachten. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von anschl61 »

Schweizer Uhrenhersteller fürchten die Apple Watch

http://www.macerkopf.de/2015/03/10/schw ... ple-watch/
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neue Uhr : Apple Watch

Beitrag von stere »

anschl61 hat geschrieben:Schweizer Uhrenhersteller fürchten die Apple Watch
naja, der Autor meint, dass die schweizer Hersteller die iWatch fürchten.... :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten