Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 9,8mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : ETA 2824
Gangreserve : 40 Stunden
Preis : Ab 975 Euro

Link zum Hersteller mit weiteren Informationen : http://www.archimede-uhren.de/archimede ... tic-1.html

Bilder :

Bild

Bild
Copyright : archimede-uhren.de
Gruss,
Alexander
android
Beiträge: 149
Registriert: 09 Aug 2008, 10:25
Interessen: Hallo! Bring mir Suppe! Peterchen spielt schön mit dem Ball. Herr Lehmann raucht zu viel. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, ich Kennedy. Besser Leerlauf als Katastrophen. Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Jeder Mensch muss sich verschleißen. Es frieren selbst im wärmsten Rock der Säufer und sein Kumpel.

Re: Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von android »

Erfrischend anders... :)
Deine ignorierten Mitglieder:

laberbaer-de | Barfly | Classic-Chrono | indiana | jeannie | Johannes Fend
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von anschl61 »

Mal ein völlig neues Design. Habe ich so noch nie gesehen ... :mrgreen:
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von Frankie »

Macht das Werk auch nicht schöner...
Ich bin immer froh, dass es bei meiner H42 hinter dem Stahlboden versteckt ist. :mrgreen:

Aber mal grundsätzlich: Was wird die Zertifizierung in Glashütte pro Uhr ca. kosten?
Gruß Frank
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von retroman »

Ich bin beeindruckt, dass dieses "einfache" Werk die Prüfung bestanden hat. Wempe wird die Zertifikate ja nicht verschleudern. Und dann unter 1K€, alle Achtung.
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Neue Uhr : Archimede Pilot 42/42 H Chronometer

Beitrag von Red hot chili »

Frankie hat geschrieben:Macht das Werk auch nicht schöner...
Schön wird das verwendete Kaliber auch durch das Aufbringen allerlei Zierrat nicht.
Es ist nun halt einmal ein Allerweltstraktor.

Aber ich finde den Trick schon bemerkenswert.
Man bekommt keine Werke in Chronometer-Qualität mehr geliefert, also tauscht man der Einfachheit halber halt die Unruh einfach gegen die Chronomoterversion aus.
Und siehe da, es klappt sogar.

Ein Serienmäßiger Stahlboden wäre hier aber tatsächlich angemessen, denn so schön ist der Anblick bei dieser Uhr in der Tat nicht.
Antworten