pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von stere »

Bei Lange ist es ja immer üblich, schon im Dezember einen Vorgucker zu zeigen.

Im kommenden Jahr gibt es eine leichte Überarbeitung der Saxonia-Modelle. Damit nähert man sich gestaltungstechnisch wieder den Ur-Langematik-Modellen an:

Bild

Bild

Bild

(c) Lange Facebook

Bemerkenswert finde ich, dass Lange die Gehäuse verkleinert hat: auf 38,5mm die Dual Time und auf 35mm die Handaufzug-Version. Sehen wir hier einen neuen Trend? :whistling: Na gut, die "Brot-und Butetrmodelle" von Lange waren noch nie gross und eher dressy.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von kochsmichel »

Lecker! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von stere »

Zeit für eine Sammlungsumstellung :whistling: :mrgreen:

Ein netter Forums-Kollege kann Dir sicher Tipps geben :rofl:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von kochsmichel »

stere hat geschrieben:Zeit für eine Sammlungsumstellung :whistling: :mrgreen:

Ein netter Forums-Kollege kann Dir sicher Tipps geben :rofl:

stere
Eine ganz schöne Umstellung, wenn man sich dann nur noch eine Lange leisten kann... :mrgreen:
Light side of the mood!
Findus11
Beiträge: 122
Registriert: 06 Jan 2008, 19:03

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von Findus11 »

Aber alleine die Zeit, die man spart, wenn man nicht mehr überlegen muss, was man am Morgen anziehen könnte :whistling: . Bei nur noch einer Uhr fällt das doch wirklich leicht.

Für mich übrigens eine klassische Exit - Uhr. Soll ich schwach werden? Was wird das Teil denn kosten?
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: pre-SIHH 2015: A.Lange & Söhne Saxonia

Beitrag von Frano »

Das Modell mit Handaufzug ist ein Traum. :D
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten