Basel 2015: Stowa Rana

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Paulchen »

Bei dem Namen
http://de.wikipedia.org/wiki/Frog_design
wird es genügend Fanboys geben.
H-P
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von powermaxi2000 »

Ich schau grad nach Wochen zum ersten mal wieder auf ne Uhrenseite aber ich bin guter Dinge dass ich bis heut Abend die Schockstarre / Kiefersperre überwinden kann.

Ich wünsche der Firma und Jörg Schauer wirklich alles Gute für die Zukunft und hoffe inständig dass das alles mal nicht schief läuft und man sich da in was verrant hat / die Zusammenarbeit mit H. Esslinger nicht nach hinten losgeht.

Da es für den Preisunterschied zwischen Zahlen und Punkten (Verzeihung "Dynadots") bereits die kleinste Apple Watch gibt kann man ja auf diese Weise im Dunstkreis schwelgen...
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Exar Kun »

Da sind auch einige externe Kosten dabei u.a. Spechthalsfeinregulierung (Mühle), Design, Chronometerzertifizierung, Gehäusefertigung? usw.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Preise bei Stowa sind normalerweise ja völlig in Ordnung.
Aber über 4.000 Euro für die Uhr im Direktverkauf? Ich weiß nicht so Recht...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Seh' ich ja jetzt erst: Ein BRAUN Wecker in einer fliegenden Untertasse. Originell ... :whistling:

Sich zum Anfang verjüngenden Indexe sind ja nun nichts Neues. Wie kann man sowas patentiert bekommen? In den USA? Muss ich jetzt mein Digital/Analog Multimeter entsorgen? Oder kommen zahllose Tachos und Drehzahlmesser in den Müll?
mrdata hat geschrieben:Da es am Werk nicht liegen kann, ist das Gehäuse wohl sehr aufwendig zu fertigen?
Grade nicht!

Wäre es gefräst, müsste man es aus drei Teilen fertigen und verpressen oder verschrauben. Das erfordert Sorgfalt, ist aber kein Hexenwerk, wir haben bei der SUG schon tolle Sachen gesehen.

MIM hingegen wurde von der Swatchgroup für den Bau von sehr preiswerten Metallgehäusen wie z.B. die der Irony Modelle perfektioniert und findet sich auch bei vielen anderen Billigherstellern. Man müsste so ein Teil schon mal aus der Nähe sehen um beurteilen zu können ob da mehr dahinter steckt. Die Bilder zeigen jedenfalls keine Auffälligkeiten.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Exar Kun »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Die Preise bei Stowa sind normalerweise ja völlig in Ordnung.
Aber über 4.000 Euro für die Uhr im Direktverkauf? Ich weiß nicht so Recht...
Ein Goldmodell mit Manufakturwerk hat dort den höchsten Preis.

http://www.stowa.de/Marine+Original+mat ... ch,i13.htm
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Peter1070 »

Das Ding taugt allenfalls zum Schrottwichteln unter Oligarchen. :mrgreen:
Da gefallen mir die Stowas aus der Zeit besser, in der sich Herr Schauer noch hat inspirieren lassen und die Preise einen Bezug zum Gegenwert hatten. Ich sag nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten. :whistling:

Peter

P.S. Obwohl, so ganz uninspiriert ist wohl auch die Rana nicht. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnern mich die Zeiger an Braun.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von mhanke »

Ich oute mich mal, indem ich feststelle, das Design der Rana sehr zu mögen. Es erinnert mich ein wenig an die selige Seaslug von Ikepod. Letzerer ist mit seinen hochpreisigen Designuhren auch in den Konkurs gerutscht. Das muss aber nichts heißen, andere designorientierte Hersteller können sich ingegen gut auch im Luxussegment halten.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Basel 2015: Stowa Rana

Beitrag von Exar Kun »

Neue Versionen mit Zahlen auf dem Zifferblatt sind auch erhältlich und etwas günstiger als beim ZB mit Leutpunkten.

http://www.stowa.de/rana+dynadots+numer ... iss,i1.htm
Antworten