Schreib noch 3, ich mag Tricompax lieberstere hat geschrieben:PS: Mein 7750er Post hier. Ist doch für den Uhrenfreund irgendwie eine magische Zahl, gell?
Walter
Schreib noch 3, ich mag Tricompax lieberstere hat geschrieben:PS: Mein 7750er Post hier. Ist doch für den Uhrenfreund irgendwie eine magische Zahl, gell?
Das denke ich auch!walter hat geschrieben:Wenn ich das richtig beobachte, wird die Zeit kommen, wo Omega wieder bei W und R und sonstwem anklopfen.stere hat geschrieben:Wieder mit Omega verhandeln??
stere
Sollten wir mal auf Wiedervorlage nehmen
Walter
Hmm.. wenn die mit gute Beratung und Service das gleiche meinen wie in Deutschland.. dann kann ich schon verstehen warum die Chinesen darauf gern verzichtet haben..Wempe: In China selbst unsere Waren zu verkaufen, ist schwierig, die Einfuhrzölle und Steuern sind einfach zu hoch. Für den Handel bleibt da kaum eine Marge. Wir haben das drei Jahre lang probiert, weil wir gehofft haben, trotzdem Kunden vor Ort zu finden, die gute Beratung und Service zu schätzen wissen. Aber die Preisunterschiede sind zu hoch. Wir haben noch ein Büro in China, um für unsere Kunden erreichbar zu sein, aber ein eigenes Ladengeschäft ist unter den derzeitigen Bedingungen nicht profitabel zu betreiben.
Die scheinen dich geärgert zu haben, das macht neugierig auf das wie.Clockwork hat geschrieben:Hmm.. wenn die mit gute Beratung und Service das gleiche meinen wie in Deutschland.. dann kann ich schon verstehen warum die Chinesen darauf gern verzichtet haben..Wempe: In China selbst unsere Waren zu verkaufen, ist schwierig, die Einfuhrzölle und Steuern sind einfach zu hoch. Für den Handel bleibt da kaum eine Marge. Wir haben das drei Jahre lang probiert, weil wir gehofft haben, trotzdem Kunden vor Ort zu finden, die gute Beratung und Service zu schätzen wissen. Aber die Preisunterschiede sind zu hoch. Wir haben noch ein Büro in China, um für unsere Kunden erreichbar zu sein, aber ein eigenes Ladengeschäft ist unter den derzeitigen Bedingungen nicht profitabel zu betreiben.
Stiefkind hat geschrieben:Die scheinen dich geärgert zu haben, das macht neugierig auf das wie.Clockwork hat geschrieben:Hmm.. wenn die mit gute Beratung und Service das gleiche meinen wie in Deutschland.. dann kann ich schon verstehen warum die Chinesen darauf gern verzichtet haben..Wempe: In China selbst unsere Waren zu verkaufen, ist schwierig, die Einfuhrzölle und Steuern sind einfach zu hoch. Für den Handel bleibt da kaum eine Marge. Wir haben das drei Jahre lang probiert, weil wir gehofft haben, trotzdem Kunden vor Ort zu finden, die gute Beratung und Service zu schätzen wissen. Aber die Preisunterschiede sind zu hoch. Wir haben noch ein Büro in China, um für unsere Kunden erreichbar zu sein, aber ein eigenes Ladengeschäft ist unter den derzeitigen Bedingungen nicht profitabel zu betreiben.
Ich finde es irgendwie amüsant, wenn eine Aussage zu einer gerade anprobierten Uhr "die passt hervorragend, ich glaub die will mit" nicht verstanden wird.
.. suggeriert fuer mich das man einen bessere Beratung und Service anbietet als die Konkurrenz aber dafuer leider ein wenig teurer ist. Das halte ich fuer Quatsch! In China - vor allem in den Stadtzentren - gibt es kaum (eig. keine) freien Haendler und auch keine die Uhren mit grossen Nachlaessen verkaufen. Es gibt fast ausschliesslich Boutiquen und die verkaufen zum Listenpreis gaenzlich ohne (nennenswerten) Rabatt.weil wir gehofft haben, trotzdem Kunden vor Ort zu finden, die gute Beratung und Service zu schätzen wissen. Aber die Preisunterschiede sind zu hoch
Ich bin mir ziemlich sicher das Auftreten und das Feedback das man seitens der Verkaufer erhaelt haengt recht stark mit dem Aussehen des Kunden zusammen.Kristian hat geschrieben:Wempe und arrogante Verkäufer ?
Hier in München nicht, ich bin mit Wempe sehr zufrieden.
Kristian hat geschrieben:So gut sehe ich dann doch nicht aus
Die Aussage aus dem Interview "Es gab den Wunsch nach einer ganz klassischen Uhr und wir konnten das nicht mehr anbieten, weil wir das im Markt so nicht gefunden haben." lässt mich doch etwas nachdenklich zurück.topbaer-de hat geschrieben:In China hat mich mein Gefühl getrogen
Poste das mal hier, ein Interview mit der Chefin von Wempe über den Uhrenmarkt..
Michael