Meine neueste "Kreation"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von cool runnings »

Klasse Idee und super umgesetzt.

Jetzt kannst Du deine negative Bewertung bei mir wieder löschen. :mrgreen:
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von ChronoCop »

Wahnsinn, Rainer!

Kannst im Nachhinein froh sein, dass der Versender so ein Depp war.

Gratuliere, ganz überwältigend, ein bisschen Piet-Mondrian-Anklänge drängen sich mir höchst sympathisch auf.

Brane
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von möhne »

Hi Rainer,

die Uhr sieht echt scharf aus! Du hast schon außergewöhnliche Ideen :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von der_z »

Einfach SUPER.

Ich hatte mal angefangen, mit meinen reichlich noch vorhandenen LEGO Technik Zahnraedern etc. eine Uhr zu bauen... Aufzug/Pendel/Hemmung gingen ganz gut, ich hatte sogar ein Stunden-/Minutenzeigerwerk (ich glaub' im Regulator-Stil) hinbekommen. Da war dann aber Sense... bei der Kalkulation der notwendigen Uebersetztungen bin ich ausgestiegen, hat einfach nicht geklappt. Waere doch aber mal was, so schwer kann's nicht sein... wer erinnert sich noch an den Plastikpendeluhrenbausatz mit Schlagwerk? :D
I hate signatures. That's why I don't have one.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von jeannie »

http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von retroman »

der_z hat geschrieben:Einfach SUPER.

Ich hatte mal angefangen, mit meinen reichlich noch vorhandenen LEGO Technik Zahnraedern etc. eine Uhr zu bauen... Aufzug/Pendel/Hemmung gingen ganz gut, ich hatte sogar ein Stunden-/Minutenzeigerwerk (ich glaub' im Regulator-Stil) hinbekommen. Da war dann aber Sense... bei der Kalkulation der notwendigen Uebersetztungen bin ich ausgestiegen, hat einfach nicht geklappt. Waere doch aber mal was, so schwer kann's nicht sein... wer erinnert sich noch an den Plastikpendeluhrenbausatz mit Schlagwerk? :D
Das ist natürlich auch was anderes als ein "simples" Gehäuse aus Lego. Obwohl ich fast einen Tag daran gebaut habe.
Bin halt etwas aus der Übung.......

Solche Räder für ein Legowerk könnte man sich heute drucken lassen. Ich war gestern bei einem Dienstleister, der 3-D Druck macht. Ist schon erstaunlich, was da heute möglich ist.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8423
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von lottemann »

cool :thumbsup:
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von C.95 »

Eine klasse Idee und danke für den interessanten Post dazu.
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von Guntram »

Endgeil. :D
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von Tictacitus »

Sehr gut gelungen. Sehr cool und genial. Danke fuer's Teilhabenlassen.

Ich denke, als Custom Built mit Farben nach Kundenwahl koennte das ein Verkaufsschlager werden. Z.B. ganz in Schwarz oder Schwarz/Weiss oder was der Kunde halt will. Vielleicht gibt es auch Legosteine, die im Dunkeln leuchten fuer die Stundenindizes...

Fuer die ganz Hartgesottenen dann mit Atmos-Werk als Anti-Atmos.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von retroman »

Inzwischen hat die Uhr auch eine Frontscheibe und einen schönen Platz im „Hundezimmer“ bekommen.

Bild

Obwohl unser Hund schon fast drei Jahre tot ist, heisst das Zimmer, in dem sein Körbchen stand, immer noch Hundezimmer.

Ich habe eben ein Video meiner ATO`s eingestellt.
http://youtu.be/Kw95tNqvQTY
Aber als „nicht öffentlich“. Wer Interesse hat und es sich anschauen möchte, müsste sich kurz anmelden.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von Frano »

Super ! Tolle Idee :thumbsup:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Meine neueste "Kreation"

Beitrag von Heinrich »

Tolle Kreation!

Das Werk stammt meiner Ansicht nach allerdings nicht aus einer ATO (Junghans), sondern aus einer Kundo (Kieninger).

Heinrich
Antworten