Rainer Brand - neue Uhr?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Paulchen »

Ich habe sie hier nicht gefunden, ist sie neu?

Bild


120 Stunden Gangreserve
hochwertiges Automatikwerk mit zwei Federhäusern, schön, rar und natürlich in veredelter Ausführung
Zifferblatt wirkt durch zwei Ebenen plastisch, die Typografie von Dino dos Santos ist frisch und zeitgemäß
Saphirglas bombiert und farblos hartentspiegelt, Saphirglasboden
Gehäuse Edelstahl, satiniert und poliert, die Lünette ist durch PN-Spezialhärtung mit über 1000 Vickers viermal härter als klassisch verwendeter Uhrenwerkstoff
wir fertigen zu 100 % konzernfrei in Deutschland und der Schweiz und arbeiten, mal nebenbei gesagt, seit Beginn an ohne Subventionen
B 40 mm, H 11 mm, WD 10 bar
Einführungspreis 4.400 Euro
Kapazität für 2015: 50 Uhren
Quelle
H-P
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von lottemann »

Die Uhr finde ich schön.
Aber die Webseite ist eine Katastrophe.

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

lottemann hat geschrieben:Aber die Webseite ist eine Katastrophe.
Warum? Ist schnell und übersichtlich. Hättest Du lieber so ne Flash-Scheisse?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von cool runnings »

Die schwarze Version gefällt mir auf den Bildern auch recht gut.
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Red hot chili »

Nun muss ich dazu aber sagen, das mir kaum eine Uhren-Website einfällt die richtig gut gemacht ist.

Entweder es mangelt an Übersichtlichkeit, an technischen Informationen, am zur Verfügung gestellten Bild / Videomaterial, oder aber gleich an allen zusammen.

So richtig zufriedenstellend empfand ich bislang kaum eine Webseite irgendeines eines Uhrenherstellers.



Ach ja, zur Uhr........

das haut mich jetzt zwar auch nicht unbedingt vom Hocker, aber ich habe auch schon weitaus Schlimmeres gesehen.

Ob ich allerdings bereit wäre knapp viereinhalbtausend Euro für jene Uhren locker zu machen, gehärtete Lünette nun hin oder her, ich glaube eher nicht.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Paulchen »

Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

120 Stunden Gangreserve, hochwertiges Automatikwerk mit zwei Federhäusern, schön, rar und natürlich in veredelter Ausführung
H-P
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Red hot chili »

Paulchen hat geschrieben:Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

120 Stunden Gangreserve, hochwertiges Automatikwerk mit zwei Federhäusern, schön, rar und natürlich in veredelter Ausführung

Genau das meinte ich mit mangelnden Informationen bzw. Bildmaterial. ;-)

Denn wenn ich schon in der Beschreibung zu jenen Uhr erwähne dass das verwendete Kaliber besonders schön sei, ja um Himmels Willen, warum zeige ich es denn dann nicht dem geneigten Betrachter meiner Websites ?

Das ist doch wie eine schöne Frau in Schlabberklamotten, die bagger ich doch auch nicht an wenn zwei Plätze weiter ein fast ebenso hübsches Mädel sitzt die weiß sich sexy anzuziehen.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Paulchen »

Red hot chili hat geschrieben:Genau das meinte ich mit mangelnden Informationen bzw. Bildmaterial. ;-)
Bei den aktuell angebotenen Uhren steht ja z. B. etwas zu den Kalibern
http://www.rainerbrand.de/de/Uhren/Kera ... 10-SA1.htm
oder
http://www.rainerbrand.de/de/Uhren/Argus/RB-06-SM2.htm

Vielleicht werden die Infos beim neuen Modell nur häppchenweise veröffentlicht.


TSID weiß mehr?
http://awatchforum.net/t4426f2066-Raine ... WS-25.html
H-P
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Don Tomaso »

Das Datum passt irgendwie nicht, sonst eine hübsche, aber auch etwas nichtssagende Uhr. Teuer? Ansichtssache. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Quadrilette172 »

Don Tomaso hat geschrieben:.............nichtssagende Uhr................

:!:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Habe leider keine Info zum Werk. Sorry.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von topbaer-de »

Das Geld geht für die ganzseitigen Anzeigen in der Wirtschaftswoche drauf,
da ist nix mehr für einen guten Webdesigner übrig...
Und die Manager haben ja keine Zeit für Webseiten anzusurfen (außer XXX :-)
Vom optischen her jetzt nicht so neu. Eher die 120h Gangreserve sind das neue.

Also im Prinzip 1 Uhr pro Woche (der Uhrmacher hat nur 2 Wochen Urlaub im Jahr?)
M.
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von lottemann »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben:Aber die Webseite ist eine Katastrophe.
Warum? Ist schnell und übersichtlich. Hättest Du lieber so ne Flash-Scheisse?
Nö.
Ich bin grosser Fan von nackichem HTML :mrgreen:
Aber:
Red hot chili hat geschrieben:
Paulchen hat geschrieben:Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

120 Stunden Gangreserve, hochwertiges Automatikwerk mit zwei Federhäusern, schön, rar und natürlich in veredelter Ausführung

Genau das meinte ich mit mangelnden Informationen bzw. Bildmaterial. ;-)

Denn wenn ich schon in der Beschreibung zu jenen Uhr erwähne dass das verwendete Kaliber besonders schön sei, ja um Himmels Willen, warum zeige ich es denn dann nicht dem geneigten Betrachter meiner Websites ?

Das ist doch wie eine schöne Frau in Schlabberklamotten, die bagger ich doch auch nicht an wenn zwei Plätze weiter ein fast ebenso hübsches Mädel sitzt die weiß sich sexy anzuziehen.
und
Paulchen hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:Genau das meinte ich mit mangelnden Informationen bzw. Bildmaterial. ;-)
Bei den aktuell angebotenen Uhren steht ja z. B. etwas zu den Kalibern
http://www.rainerbrand.de/de/Uhren/Kera ... 10-SA1.htm
oder
http://www.rainerbrand.de/de/Uhren/Argus/RB-06-SM2.htm

Vielleicht werden die Infos beim neuen Modell nur häppchenweise veröffentlicht.


TSID weiß mehr?
http://awatchforum.net/t4426f2066-Raine ... WS-25.html
war es ganz genau, was auch mir aufgefallen war. So was ist einfach doof.

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Also grundsätzlich ist die Informationspolitik im Hause Brand meiner Erfahrung nach super vorbildlich. In einem persönlichem Gespräch wird wirklich jede Frage beantwortet.

Die Web-Site ist zugegebenermaßen nicht ideal, aber verreißen muss man nun auch wieder nicht.

Das Unternehmen hat sich in der Vergangenheit immer wieder durch eigene Kreationen hervorgetan und nicht irgendwas oder irgendwen kopiert.

Alleine schon aus Personalgründen werden pro Uhrentyp nicht mehr als 50 Stk. pro Jahr gebaut. Es geht eben nicht um Gewinnmaximierung um jeden Preis. Ich mag das. Auch wenn man so keine Preise wie in einer Swatch-Group realisieren kann. Off-Mainstream eben bei höchstmöglicher Qualität.

Ich werde mal abwarten, wie sich die neue Uhr in den Fingern anfühlt und dann urteilen.

Am 8. Oktober 2015 wird die Uhr das erste mal öffentlich gezeigt und zwar bei Juwelier Piel in Reutlingen, für den, den es interessiert.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Morgen sind die Brands in Reutlingen.

Die Take Five wird das erste mal öffentlich vorgestellt und die Kollektion soll auch zu befingern sein.

Ab 16 Uhr bei

Juwelier Piel
Oberamteistr. 3
72764 Reutlingen

Ist eine kleine und gemütliche Runde. Fragen aller Art werden sicher wieder mit frappierender Offenheit beantwortet.

Ich bin gespannt. Evtl. ist ja jemand in der Nähe und schaut vorbei? Würde mich freuen...
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Antworten