Rainer Brand - neue Uhr?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von mrdata »

TSID hat geschrieben:Ich bin gespannt. Evtl. ist ja jemand in der Nähe und schaut vorbei? Würde mich freuen...
Für einen kleinen Abendausflug leider zu weit weg. Neugierig wär ich aber schon, was da gestern los war :D
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Knall »

Ja, berichte uns mal :thumbsup:
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Schadeschadeschade.

Der Zifferblattlieferant hat wohl gepennt und die falschen Füsschen am ZB. verbaut (für ETA Werke statt für das von Technotime).

Daher nur wenige Worte, kaum verwertbaren Bilder

Die Take Five ist einen ganzen Milimeter flacher als die Grande Panama, sprich mit dem gewölbten Safirglas (mit der klaren Hartentspiegelung sind es 10,8mm
Der Rotor hat kein Kugellager, sondern ein Rubinlager.

Bild

Bild

Das Blatt ist aussen 0,6mm dick, im Innenkreis 0,4mm.

Leider ist es nicht mehr aus massivem Silber sondern aus Messing.

An der Uhr sind nur das Deckglas und die Dichtungen identisch zur GP. Der Rest wurde komplett neu aufgelegt. Unter anderem die die gehärtete Lünette mit 1000 Vickers (Stahl 220 Vickers)

Die schwarze Version wird m.M.n vermutlich der Knaller. Das Blatt ist mattschwarz kombiniert mit polierten Stahlzeigern.

Ach ja, das Blatt der TF wird mittels 2 Stempel bedruckt.

1. Alle Schriftzüge schön fein und dünn

2. Die Zahlen und die Minuterie 3 mal hintereinander, um eine schöne Form zu erhalten. Quasi 3D.

Die Typographie ist immer die gleiche. Namen, Zahlen, made in Germany. Alles die gleich Schriftart. Schöne Details.

Aber eben, gesehen haben wir es gestern nicht als komplette Uhr.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von mrdata »

Danke, Kai! :D
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Red hot chili »

Es hätte sich demnach also nur bedingt gelohnt den Weg auf sich zu nehmen.
Schade eigentlich......


Aber ich zitiere noch einmal........
Paulchen hat geschrieben: hochwertiges Automatikwerk mit zwei Federhäusern, schön, rar und natürlich in veredelter Ausführung
Stimmt auffallend, denn rar ist jenes Kaliber dann tatsächlich. :rofl:

Ich weiß aber nicht ob ich jenes Kaliber nun unbedingt in einer Uhr für viereinhalbtausend Euro verbaut haben möchte.

TSID hat geschrieben: Der Zifferblattlieferant hat wohl gepennt und die falschen Füsschen am ZB. verbaut (für ETA Werke statt für das von Technotime).

DAS verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.....

Da sendet man dem Kunden als Zifferblattlieferant doch im Vorfeld solcher neu aufgelegten Modelle die entsprechenden Funktions- und Designmuster zu, damit am Ende auch alles so passt wie es sich der Auftraggeber vorgestellt hat.

Und ebenso wenig verstehe ich jenes Vorgehensweise bei Rainer Brand.
Das kontrolliert man doch lange vorab ob das alles seinen gewohnten und somit hoffentlich richtigen Gang geht, und zwar bevor man solch öffentliche „Präsentation“ anberaumt.

Das verstehe ich nicht, ehrlich nicht.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Red hot chili hat geschrieben:Das verstehe ich nicht, ehrlich nicht.
Kollege, du trägst ne Rado, das verstehe ich auch nicht. Ehrlich :mrgreen: :wink:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Red hot chili »

TSID hat geschrieben:Kollege, du trägst ne Rado, das verstehe ich auch nicht. Ehrlich :mrgreen: :wink:


Macht nichts, ich verstehe es ja auch nicht :rofl:
Und dann stell Dir bloß mal vor, ich trage nicht nur eine von von diesen seltsamen Dingern, sondern gleich irgendwas um die 120 -130 Stück, oder so (hab lange nicht mehr nachgezählt).
Das kann man auch nicht verstehen......

Und das schlimmste kommt ja erst noch, meine Frau trägt auch einige von diesen Uhren, die, die immer wie neu aussehen.

Aber mal eine dusselige Frage, was hat das nun damit zu tun welche Uhren ich trage, und die RADO´s sind ja nur eine der Uhrenmarken die ich trage, das jener Zifferblattlieferant in dem konkreten Fall offensichtlich die Füße falsch angelötet hat ?
Den Zusammenhang verstehe ich noch nicht so ganz :?:

Denn immerhin gelingt es den Mannen bei RADO zur öffentlichen Erstpräsentation ihrer Uhren, funktionsfähige Uhren MIT Zifferblatt zu präsentieren.
Und das scheint ja nicht überall selbstverständlich zu sein..... :rofl:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von TSID »

Du wirst schon bei den Brands anrufen müssen, um deine Fragen alle beantwortet zu bekommen. Ich bin weder der Sprecher des Hauses, noch hätte ich irgendeinen Vorteil davon, die Gründe zu suchen und hier auszubreiten.

Ich habe mich vielmehr auf die vorhandenen Dinge gestürzt, wie z.B. ein 5 Tage Werk in einer Uhr, die von einer 4-Personen Unternehmmung gestemmt wird.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von ocean2000 »

Red hot chili hat geschrieben:Und dann stell Dir bloß mal vor, ich trage nicht nur eine von von diesen seltsamen Dingern, sondern gleich irgendwas um die 120 -130 Stück, oder so (hab lange nicht mehr nachgezählt).
Selbst wenn Du Arme wie ein Gibbon hättest, sähe das komisch aus... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Red hot chili »

ocean2000 hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:Und dann stell Dir bloß mal vor, ich trage nicht nur eine von von diesen seltsamen Dingern, sondern gleich irgendwas um die 120 -130 Stück, oder so (hab lange nicht mehr nachgezählt).
Selbst wenn Du Arme wie ein Gibbon hättest, sähe das komisch aus... :whistling:

Wer sagt denn das ich die alle am Arm trage..........

Bild


:mrgreen:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von mrdata »

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich an Travolta nie ne Hyperchrome gesehen habe.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Paulchen »

Update - Panama Sport

Bild

Bild
H-P
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von Don Tomaso »

Komisch, bei “Stil ist das Produkt aus Qualität und Bewusstsein“ schlug auf einmal mein Bullshit-Detektor an... :mrgreen: Aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von kochsmichel »

Zur Uhr: :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Rainer Brand - neue Uhr?

Beitrag von rank »

Nicht so der Typus Uhr, den ich kaufen würde, aber unabhängig davon finde sie sehr gelungen. Zeiger und Typographie finde ich vor allem beim hellen Zifferblatt absolut klasse. :thumbsup:
Gruß, Frank
Antworten