9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
jan
Beiträge: 176
Registriert: 15 Feb 2006, 18:24
Tätigkeit: Ind.-Designer

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von jan »

Ups, Touché ... Überblick verloren... :whistling:

Dann bitte den FC Barcelona durch Paris St. Germain ersetzen...

Bild

:wink:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von archimagirus »

Bevor der Faden völlig versammelt wird noch mal einige Gedanken zum Thema 'smart watch'

Ich denke die 'klassischen' Uhrenhersteller überlassen diesen Markt nicht sang und Klanglos den HighTech/Elektronikriesen und machen halt 'mal mit'
JCB hat sich Kompetenz in der Form eines Partners für dieses Projekt ausgesucht denke aber auch das der Endpreis der Stolperstein, wenn nicht sogar ein Hindernis sein wird diese Produkte als Luxus Hersteller zu verkaufen.
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe solcher Uhren , selbst meine Tochter mit 22 Lenzen schielt (nach dem ich ihr eine mechanische Uhr zum 20.ten geschenkt habe) immer öfters in die Auslagen der Luxus Boutiquen und nicht mehr auf die Apple watch.

Bei meinen Neffen /Nichten (6-13) sieht die Sachlage aber schon ganz anders aus.
Und das ist der Ziel und Kernmarkt in 10-15 Jahren , ob man die Luft bis dahin hat, wird spannend sein zu beobachten.

Jedes Elektronische Produkt ist im Gegensatz zu einer mechanischen Uhr ein Produkt mit kurzer Lebenszeit und Hippnes Faktor.
Es ist ein Wegwerf Produkt und ob man (im Gegensatz zu smart phones wo man sich das sp durch einen Telefonanbieter finanzieren lassen kann) es schafft ein Produkt für >1600 € in dieser Kategorie zu verkaufen, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin überzeugt wir werden keine campierenden Hippster vor den TAG Heuer Boutiquen sehen die als erster diese Uhr ergattern wollen :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von stere »

Tja, viel Spekulation und Vorhersagen sind - so lange sie die Zukunft betreffen - ja bekanntlich immer schwieriger :whistling:

Aber vielleicht könnte in dem, was der andere Jan geschrieben hat, durchaus Potenzial stecken:
jan hat geschrieben: Wie wärs mit einer Stoppuhr/Timing-App exklusiv für die Teilnehmer von TAGHeuer-gesponserten Oldtimer-Events?
Exklusiver Zugang zum McLaren-Boxenfunk während F1-Wochenenden?
Exklusives Live-Streaming eines David-Guetta-Auftritts?
Tägliche/wöchentliche/monatliche Shopping und Lifestyle-Tipps von Cara Delevigne direkt auf die Uhr …?
Heute zieht man den Kunden einmal beim Kauf das Geld aus der Tasche heraus, dann alle paar Jahre mal zum Service, mehr geht nicht. Vielleicht denken sie tatsächlich weiter und die "Uhr" ist der Gateopener für weitere virtuelle Dinge. Das Teil schafft damit seinen Markt selbst und wenn man über die Kooperation exklusiven Content anbieten kann, könnte das ein Kaufgrund werden. Man sieht es ja bei den VoD-Streaming-Anbietern, dass sie Ihre Hardware (Amazon) durch eigenen Content verticken wollen. Was spricht denn auch dagegen, die "Uhr" mit dem Contentabo zu subvetionieren. Dann sieht das mit dem Preis schon gar nicht mehr so böse aus. Das kann einmal ein Stick, ein Tablett oder eine "Uhr" sein.

Ob Tag Heuer das langfristig durchhält? Hmm... ich persönlich denke ja, dass sich der Aufwand hierfür durch die Kooperationen gar nicht mal in so astronomischen Höhen bewegt. Vermutlich sinds "nur" Marketingkosten. Aber man erreicht damit auf jeden Fall, dass sich die Zielgruppe (und seien diese 6-13 Jahre alt) an den Namen Tag Heuer gewöhnen. Mit 20 haben sie dann vielleicht genug von dem Scheiss und wollen eine mechanische von TH.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Gedanken auch in den Köpfen der Verantwortlichen bei LVMH rumgeistern.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Red hot chili »

jan hat geschrieben:WOW, ich mach jemandem Angst... :shock: Ist eine neue Erfahrung für mich... :wink:

Ich sehe das auch ganz zwiespältig... Einerseits finde ich das ausgesprochen faszinierend, welche technischen und Marketing-Möglichkeiten sich ergeben könnten und es macht Spaß, da "rumzuspinnen", finde ich.
Andererseits bin ich persönlich ein großer Freund der klassischen mechanischen Uhr und käme nicht auf die Idee, mir eine Smartwatch zuzulegen.


Und so furchtbar ich das finde, aber je mehr Erfahrungen ich sammle, desdo mehr bin ich überzeugt, das das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe oder das "Aufgehen in der Masse" eine große Sehnsucht und eine sehr große Triebfeder hinter vielem ist.
Sei es im Kleinen bei Uhren wie beschrieben oder im Großen bei riesigen Konzerten, beim "Public Viewing" oder ganz furchtbar den unsäglichen Dingen, die gerade in Dresden geschehen... :?

Letztens im Fernsehen (und dabei schaue ich wirklich äußerst selten Fern) eine Sendung über die zunehmende Sucht vieler Menschen ständig zu jeder Zeit und an jedem Ort online erreichbar sein zu können.

Eine der Reporterin unterzog sich dort einen gar Selbsttest, indem sie ein ganze Woche (ach wie furchtbar aber auch) auf ihr Smartphone verzichtete.

Man konnte während der Ausstrahlung des Beitrages regelrecht mitfühlen wie schlecht sie sich ohne ihr heiß und innig geliebtes Smartphone fühlte, fast wie ein halber Mensch.
Sie musste sogar erst wieder erlernen wie man sich ohne Handy mit Freunden verabredet oder gar den Weg zur Arbeit wiederfindet........


In jenem Beitrag wurde dann auch sehr deutlich, wie abhängig viele Menschen von jener Technik mittlerweile schon sind, und immer kurz vor einem „Burnout“ stehen, da ihnen die Beschäftigung mit ihrem Smartphone während des gesamten Tages so unglaublich viel Zeit abverlangt, das sie weder ihren Job noch vernünftig auf die Reihe bekommen, geschweige denn ihr normales Leben.

Da frage ich mich, wie soll das erst werden wenn die Mehrheit dann noch zusätzlich mit so einer Smartwatch am Arm durch die Gegend rennt?

Verlernen die Menschen dann womöglich auch noch zu sprechen?
Ich meine, bei manchen wäre das durchaus positiv zu bewerten, wenn sie die Klappe halten würden, aber davon einmal abgesehen.....


Nur wo soll das ganze letztlich noch hinführen?
Doch aller Wahrscheinlichkeit nach in die völlige Abhängigkeit von solcher Technologie.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit die Menschheit auch in Zukunft kontrollieren zu können, denn wenn der Glaube an einen wie immer gearteten Gott dies größtenteils schon nicht mehr vermag, die Menschen dumm zu halten und sie somit führen zu können, sodann doch vielleicht jene neue Technologien mit welcher sich die Menschheit auf lange Sicht selbst versklavt .

Aber Gott sei Dank bin ich schon alt genug als das ich das wohl nicht mehr miterleben werde, so hoffe ich zumindest........

Ich weiß, das sind schon ein paar krude Gedankenspiele welche ich hier von mir gebe.
Aber das musste ich einfach mal loswerden.

Und dabei bin ich durchaus ein Technikaffiner Mensch, der in vielen neuen Technologien durchaus einen Sinn sieht,......aber eben nicht in allem......
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Red hot chili »

archimagirus hat geschrieben:Bevor der Faden völlig versammelt wird noch mal einige Gedanken zum Thema 'smart watch'

Ich denke die 'klassischen' Uhrenhersteller überlassen diesen Markt nicht sang und Klanglos den HighTech/Elektronikriesen und machen halt 'mal mit'
JCB hat sich Kompetenz in der Form eines Partners für dieses Projekt ausgesucht denke aber auch das der Endpreis der Stolperstein, wenn nicht sogar ein Hindernis sein wird diese Produkte als Luxus Hersteller zu verkaufen.
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe solcher Uhren , selbst meine Tochter mit 22 Lenzen schielt (nach dem ich ihr eine mechanische Uhr zum 20.ten geschenkt habe) immer öfters in die Auslagen der Luxus Boutiquen und nicht mehr auf die Apple watch.

Bei meinen Neffen /Nichten (6-13) sieht die Sachlage aber schon ganz anders aus.
Und das ist der Ziel und Kernmarkt in 10-15 Jahren , ob man die Luft bis dahin hat, wird spannend sein zu beobachten.

Jedes Elektronische Produkt ist im Gegensatz zu einer mechanischen Uhr ein Produkt mit kurzer Lebenszeit und Hippnes Faktor.
Es ist ein Wegwerf Produkt und ob man (im Gegensatz zu smart phones wo man sich das sp durch einen Telefonanbieter finanzieren lassen kann) es schafft ein Produkt für >1600 € in dieser Kategorie zu verkaufen, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin überzeugt wir werden keine campierenden Hippster vor den TAG Heuer Boutiquen sehen die als erster diese Uhr ergattern wollen :wink:

Gut geschrieben.... :thumbsup:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Andi »

Letztens hatte sich ein Bekannter über die ständigen WhatsApp-Nachrichten aufgeregt. Dauernd piept es ja, und als ich Ihn fragte warum Er ständig den Ton an hat..........war von Ihm Funkstille.

Ich habe in meiner Freizeit nahezu immer den Ton aus, wenn ich Lust habe, dann schaue ich mal, ansonsten ist es mir egal wer mich wann versucht zu erreichen :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Andi »

Und nebenbei; hier noch ein Hersteller der Uhren vom FC Barcelona.... :whistling:

http://www.seiko.de/home/presse/erfahru ... hronograph
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von stere »

joh... 17:15 Uhr fällt der Vorhang... dann mal schauen, ob das Ergebnis den ganzen Lärm wert ist :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von stere »

Das hier ist sie:

Bild


und das hier auch.... (nur mit anderem Armband):

Bild


und das hier:


Bild


noch eine GMT:

Bild


und das hier auch...alles eine Uhr:

Bild




Ich zitiere mal AL:
Alex Linz hat geschrieben:And this is the coolest feature of the watch …
Anyone who purchases a TAG Heuer Connected watch will have the opportunity to exchange it for a mechanical watch with real Swiss movement inside.
At the end of the connected watch’s two-year warranty period, customers can go to the TAG Heuer store of his or her choice to exchange the TAG Heuer Connected watch for a mechanical Swiss Made Carrera watch.
Alex Linz hat geschrieben:Its price is set at 1500 USD, 1350 Euro, 1400 CHF, 1100 GBP.
Alex Linz hat geschrieben:the digital hands and indexes remain visible at all times, even when the watch is in ambient energy-saving mode.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Quelle: http://www.watch-insider.com/news/tag-h ... oeternity/


Hätte schlimmer kommen können :whistling: :mrgreen: Ich bin positiv überrascht!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Quadrilette172 »

Könnte schlimmer sein, aber nix für mich. Ich brauche ja schon mein Häääändiiii kaum - was soll ich mir dann eine Uhr kaufen, die etwas verbindet, was ich nicht brauche, nrur damit ich dann die Uhr auch nicht brauche, oder wie, oder was? Nur damit ich "dazu gehöre"? Nö, da bleib ich lieber altmodisch. :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von kochsmichel »

Interessantes Gesamtkonzept :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von mrdata »

Gefällt :D Bin gespannt wie das ZB live wirkt....
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von Red hot chili »

stere hat geschrieben: Hätte schlimmer kommen können :whistling: :mrgreen:
Dem stimme ich zu. :mrgreen:

Aber brauche ich das wirklich :?:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 9.11.2015 Tag Heuer bringt die "Connected Watch"

Beitrag von jeannie »

Hier ein Bericht vom hiesigen Käseblatt:

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mob ... y/21271862

So viel zum Vertrauen in die eigenen Produkte:
"Um der Kritik entgegenzuwirken, dass Smartwatches nach ein paaren Jahren technische überholt sind, hat Tag Heuer ein Umbauprogramm vorgestellt. Nach zwei Jahren kann man die Uhr gegen eine Zahlung von 1400 Franken in eine mechanische Uhr umbauen lassen."
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten