The Klokers Klok 01 und 02

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von Maximus82 »

Die erste finde ich ziemlich überladen und beiden gemein ist, dass sie mir nicht gefallen. Das Konzept an sich ist witzig, aber Kaufreiz kommt keiner auf.
lg Stephan
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von mezdis »

Klokers hat per 2. Juli 2019 seine Aktivitäten eingestellt.
Bleibt halt wohl immer ein Restrisiko bei den Microbrands, auch wenn damals auf Kickstarter einige Hunderttausend Euro zusammengekommen waren und die Marke auf verschiedenen Blogs gelobt wurde.
___________
Gruss mezdis
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von Richard Habring »

mezdis hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:01 Klokers hat per 2. Juli 2019 seine Aktivitäten eingestellt.
Bleibt halt wohl immer ein Restrisiko bei den Microbrands, auch wenn damals auf Kickstarter einige Hunderttausend Euro zusammengekommen waren und die Marke auf verschiedenen Blogs gelobt wurde.
Ist immer das gleiche Risiko, egal on groß oder klein.
Spätestens wenn der letzte Investor den Stecker zieht ist Schluss.
Das kann auch unerfolgreiche Konzernmarken treffen.
Ich würde als Konsument jederzeit in kleine Marken investieren wo die Gründer/Betreiber vor allem mit ihrem eigenen Geld arbeiten.

Nachtrag:
Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von ocean2000 »

tourbillon69 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:12 Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!
Dabei ist das ja vollkommen unverständlich, da ja nach Aussage der Marken der SAV bestenfalls gerade so kostendeckend und sowieso nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern als Service für die Kunden... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von Andi »

ocean2000 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 15:06
tourbillon69 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:12 Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!
Dabei ist das ja vollkommen unverständlich, da ja nach Aussage der Marken der SAV bestenfalls gerade so kostendeckend und sowieso nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern als Service für die Kunden... :mrgreen:
Stimmt!

Du warst auch dabei als der CEO das im Brustton tiefster Überzeugung gesagt hatte :mrgreen:
Oder war es aus größter Überheblichkeit, Ironie und Sarkasmus ist in der Wirtschaft immer schwer auseinander zu halten. 8)
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von ocean2000 »

Andi hat geschrieben: 04 Jul 2019, 15:34 Du warst auch dabei als der CEO das im Brustton tiefster Überzeugung gesagt hatte :mrgreen:
Oder war es aus größter Überheblichkeit, Ironie und Sarkasmus ist in der Wirtschaft immer schwer auseinander zu halten. 8)
Zutreffendes bitte ankreuzen... :whistling: :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Beitrag von Red hot chili »

Ich gebe zu, ich tue mich schwer mit solchen Uhren. :oops:
Aber es muss auch so etwas geben, und irgendwer anderes wird sich an der ungewöhnlichen Optik vielleicht nicht ganz so stören.
Antworten