Seite 1 von 1

The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 14 Okt 2015, 08:29
von kochsmichel

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 14 Okt 2015, 08:53
von Maximus82
Die erste finde ich ziemlich überladen und beiden gemein ist, dass sie mir nicht gefallen. Das Konzept an sich ist witzig, aber Kaufreiz kommt keiner auf.

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 11:01
von mezdis
Klokers hat per 2. Juli 2019 seine Aktivitäten eingestellt.
Bleibt halt wohl immer ein Restrisiko bei den Microbrands, auch wenn damals auf Kickstarter einige Hunderttausend Euro zusammengekommen waren und die Marke auf verschiedenen Blogs gelobt wurde.

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 11:12
von Richard Habring
mezdis hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:01 Klokers hat per 2. Juli 2019 seine Aktivitäten eingestellt.
Bleibt halt wohl immer ein Restrisiko bei den Microbrands, auch wenn damals auf Kickstarter einige Hunderttausend Euro zusammengekommen waren und die Marke auf verschiedenen Blogs gelobt wurde.
Ist immer das gleiche Risiko, egal on groß oder klein.
Spätestens wenn der letzte Investor den Stecker zieht ist Schluss.
Das kann auch unerfolgreiche Konzernmarken treffen.
Ich würde als Konsument jederzeit in kleine Marken investieren wo die Gründer/Betreiber vor allem mit ihrem eigenen Geld arbeiten.

Nachtrag:
Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 15:06
von ocean2000
tourbillon69 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:12 Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!
Dabei ist das ja vollkommen unverständlich, da ja nach Aussage der Marken der SAV bestenfalls gerade so kostendeckend und sowieso nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern als Service für die Kunden... :mrgreen:

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 15:34
von Andi
ocean2000 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 15:06
tourbillon69 hat geschrieben: 04 Jul 2019, 11:12 Das größte Risiko (abgezockt zu werden) hat man (noch immer) bei Marken die keine Ersatzteile an freie Uhrmacher liefern!
Dabei ist das ja vollkommen unverständlich, da ja nach Aussage der Marken der SAV bestenfalls gerade so kostendeckend und sowieso nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, sondern als Service für die Kunden... :mrgreen:
Stimmt!

Du warst auch dabei als der CEO das im Brustton tiefster Überzeugung gesagt hatte :mrgreen:
Oder war es aus größter Überheblichkeit, Ironie und Sarkasmus ist in der Wirtschaft immer schwer auseinander zu halten. 8)

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 17:56
von ocean2000
Andi hat geschrieben: 04 Jul 2019, 15:34 Du warst auch dabei als der CEO das im Brustton tiefster Überzeugung gesagt hatte :mrgreen:
Oder war es aus größter Überheblichkeit, Ironie und Sarkasmus ist in der Wirtschaft immer schwer auseinander zu halten. 8)
Zutreffendes bitte ankreuzen... :whistling: :mrgreen:

Re: The Klokers Klok 01 und 02

Verfasst: 04 Jul 2019, 21:44
von Red hot chili
Ich gebe zu, ich tue mich schwer mit solchen Uhren. :oops:
Aber es muss auch so etwas geben, und irgendwer anderes wird sich an der ungewöhnlichen Optik vielleicht nicht ganz so stören.