Longines Heritage Military COSD

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Longines Heritage Military COSD

Beitrag von kochsmichel »

Gottseidank mit Datum und damit aus meinem Interesse rausgeschossen :roll:

https://api.watchville.co/v2/posts/18931/click
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von archimagirus »

kochsmichel hat geschrieben:Gottseidank mit Datum und damit aus meinem Interesse rausgeschossen
:thumbsup:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von Red hot chili »

Egal ob nun mit oder ohne Datum, da hat jene Mutter schon schönere Töchter zur Welt gebracht.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von MCG »

schön! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von Quadrilette172 »

Red hot chili hat geschrieben:Egal ob nun mit oder ohne Datum, da hat jene Mutter schon schönere Töchter zur Welt gebracht.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von rank »

recht dicht am Original, mal vom Datum abgesehen...ob man es nun mag oder nicht. Auf jeden Fall gibt es häßlichere Neuauflagen.
Gruß, Frank
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von archimagirus »

….und noch was
Military und poliertes BlingBling Gehäuse geht gar nicht.
Matt satiniert muss das, so wie die alten Bund/Heuer Chronos
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von maxbill »

archimagirus hat geschrieben:….und noch was
Military und poliertes BlingBling Gehäuse geht gar nicht.
Matt satiniert muss das, so wie die alten Bund/Heuer Chronos
1967: ja!
1944: nein! :wink:
Die Uhr gefällt mir, aber nicht so sehr, dass ich gleich anfange, Geld zu zählen.

http://timeandtidewatches.com/hands-on- ... tary-cosd/
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von Andi »

So schlecht nun auch nicht, wahrscheinlich macht der aufgerufene Preis wieder alles zunichte :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von kochsmichel »

Andi hat geschrieben:So schlecht nun auch nicht, wahrscheinlich macht der aufgerufene Preis wieder alles zunichte :roll:

Preis : ab 1380 Euro
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von Andi »

Und da habe ich es wieder; 900€ wäre meine persönliche Schmerzgrenze für das Gebotene!
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von archimagirus »

maxbill hat geschrieben: 1967: ja!
1944: nein! :wink:
Das Original ist doch auch satiniert, sowie auch die B-Uhren,die Mark's,die Hanhart/Junghans Chrono's etc aus den 40ern :wink:
so ein Spiegel hat keiner im militärischen Gebrauch verwendet.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von maxbill »

Du hast vermutlich Recht. Hier ist es in der Tat etwas viel "Spiegel"...
Benutzeravatar
rato
Beiträge: 291
Registriert: 18 Mai 2006, 20:51
Wohnort: Winterthur
Interessen: Wissenschaft, Kultur, Kunst & Co...Uhren!
Tätigkeit: Kommunikationsberatung / Schulberatung (lic.phil. Humanethologie)

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von rato »

Die Longines Heritage Military COSD ist in der Tat nicht unbedingt die beste Wahl aus dem Hause Longines. Neben den genannten Aspekten von Datum, Automatikwerk und Gehäuseschliff ist es ein Modell der Britischen Armee aus den 40er Jahren, das auch unter dem Namen "Big Indian" gerne von der betreffenden Besatzungsarmee in Indien getragen wurde. Mir würde eine Heritage mit dieser blutigen Hintergrundsgeschichte nicht unbedingt Freude bereiten. Wie sieht das unsere Runde?

Gruss, rato
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Longines Heritage Military COSD

Beitrag von Don Tomaso »

Die Historie ist bei solchen militärisch aufgeladenen Uhren ja immer schwierig. Denkt mal an die vielen B-Uhren-Hommagen, da ist ja auch nicht jeder, der das trägt, ein Nazi. :shock:
Mit gefällt die helle Variante ganz gut, da ist der Kontrast zum Datum nicht so groß. Dazu die schönen blauen Zeiger auf dem crèmefarbenen Blatt, das passt gut. Mit gefällt die Hommage ehrlich gesagt besser als das Original, ist irgendwie ausgewogener. Aber ihr seht schon, ich bin da nicht so der Originalitäts-Fanatiker. :wink: Den Preis finde ich für eine Stahl-3-Zeiger aus gutem Stall jetzt auch nicht soooo steil. Eine schöne Urlaubsuhr.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten