Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Frano »

Hi Smilla,
also beim Anblick der Diesel konnte ich kaum mein Wasser halten, die Breitling
sieht aus wie ihre eigene Fälschung und das dicke Ding ist, wie soll ich es sagen,
auch nicht ganz mein Geschmack, aber der Arm unter der Uhr scheint recht gut geraten. :wink:
Da aber nur Dein Geschmack wichtig ist, wünsche ich Dir viele Jahre Freude an der Uhr

Gruß Frano :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Smilla
Beiträge: 211
Registriert: 17 Mär 2015, 08:12

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Smilla »

Ach wißt ihr, wenn ihr sonst nix zu schreiben wißt, dann laßt es doch gleich bleiben.

Und wieder erlebe ich es, dass es euch mehr daran gelegen ist, meinen Beitrag niederzumachen.

In diesem Sinn schreibe ich "so long" und sucht euch einen anderen.

Smilla
tempus fugit amor manet
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Red hot chili hat geschrieben:
rank hat geschrieben:
archimagirus hat geschrieben:Die 187 verdient aber ordentliche Strapse, das schwatte sieht ja aus wie Imitat…
Ist das eine 'non matching' ?, wurden die Zeiger mal getauscht?
Würde ich auch so sehen wie Jan. Die Leuchtmasse der Zeiger scheint deutlich heller zu sein.
Beim näheren Hinschauen fallen mir gar gleich noch mehr Kleinigkeiten auf, aber lassen wir das......
Ich weiß nicht, was solche Kommentare sollen. Die unterschiedliche Farbwirkung von Zeigerleuchtmasse und der der Indexe erscheint mir bei gefühlt jedem zweiten Bild (auch anderer Panerais) vorhanden zu sein. Also jetzt mal Butter bei die Fische und konkret werden, oder zurückrudern.

Beispiel:

https://www.chrono24.de/panerai/luminor ... 711487.htm

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Smilla
Beiträge: 211
Registriert: 17 Mär 2015, 08:12

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Smilla »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:
rank hat geschrieben: Würde ich auch so sehen wie Jan. Die Leuchtmasse der Zeiger scheint deutlich heller zu sein.
Beim näheren Hinschauen fallen mir gar gleich noch mehr Kleinigkeiten auf, aber lassen wir das......
Ich weiß nicht, was solche Kommentare sollen. Die unterschiedliche Farbwirkung von Zeigerleuchtmasse und der der Indexe erscheint mir bei gefühlt jedem zweiten Bild (auch anderer Panerais) vorhanden zu sein. Also jetzt mal Butter bei die Fische und konkret werden, oder zurückrudern.
Beispiel:
https://www.chrono24.de/panerai/luminor ... 711487.htm
Heinz-Jürgen
Als meine letzte Antwort in meinem eigenen Beitrag schreibe ich ein Danke an Heinz-Jürgen. Danke Heinz-Jürgen.
Mein freundlicher Gruß geht an Heinz-Jürgen. Meinen freundlichen Gruß an dich Heinz-Jürgen.

Smilla
tempus fugit amor manet
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von archimagirus »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:. Also jetzt mal Butter bei die Fische und konkret werden, oder zurückrudern.
Konkret sollte der TS werden zu der Frage, die ich rein Interesse halber gestellt habe.
Die zweite Frage wäre (natürlich per pn ) der bezahlte Kurs.

Unter Panerai Liebhabern werden eben die 'non matching' Modelle nicht so hoch gehandelt bzw ist der Preisunterschied massiv zu matching in Top Zustand.


Dies hier ist ja immer noch ein Uhrenforum, in dem man wohl über die hier exponierten Stücke diskutieren darf, oder ist hier nur Beifall gestattet?
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von rank »

@ Heinz-Jürgen: Ich habe hier schon deutlich bissigere Kommentare gelesen..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Heinz-Jürgen »

rank hat geschrieben:@ Heinz-Jürgen: Ich habe hier schon deutlich bissigere Kommentare gelesen..
Ja, stimmt. Und Jan hat ja auch schon konkretisiert. Insofern diesbezüglich alles im Lot, bis auf die nebulöse Andeutung von RHC, die sich so m. E. nicht gehört. Entweder sagt man konkret, was einem vermeintlich aufällt, oder man hält sich zurück. So steht etwas im Raum, womit keinem geholfen ist.

@smilla: verarschen kann ich mich alleine.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Red hot chili »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Red hot chili hat geschrieben:
rank hat geschrieben:
Würde ich auch so sehen wie Jan. Die Leuchtmasse der Zeiger scheint deutlich heller zu sein.
Beim näheren Hinschauen fallen mir gar gleich noch mehr Kleinigkeiten auf, aber lassen wir das......
Ich weiß nicht, was solche Kommentare sollen. Die unterschiedliche Farbwirkung von Zeigerleuchtmasse und der der Indexe erscheint mir bei gefühlt jedem zweiten Bild (auch anderer Panerais) vorhanden zu sein. Also jetzt mal Butter bei die Fische und konkret werden, oder zurückrudern.

Beispiel:

https://www.chrono24.de/panerai/luminor ... 711487.htm

Heinz-Jürgen

Ganz einfach, ich hab das Gefühl als wenn auch das Blatt eventuell mal getauscht wurde.
Weshalb..?
Nun, ganz einfach...
Wenn ich die Bilder jener Uhr hier mit anderen Bildern aus dem Netz vergleiche, dann fällt mir auf, das die Markierungen in den Totalisatoren (die welche mit Leuchtmasse belegt sind) auf den Bilder dieser Uhr fast weiß erscheinen.
Wenn ich mir jetzt aber Bilder anderer Uhren anschaue, dann wirken die eher beige/vanillefarben, und somit fast gleich wie die Indexe auf dem Blatt.
Und ebenso der Leuchtpunkt im Drehring, auch hier stimmt dessen Farbe nicht im Ansatz mit den Indexen auf dem Blatt überein.
Und das lässt mich vermuten, das jenes Blatt eventuell mal getauscht wurde.

Genug der Erklärung ???
Danke...

Hier noch ein Beispielbild:

Bild
c. i.imgur.com/

Ps: das was "Dein" Bild zeigt ist eine völlig andere Uhr die mit jener hier absolut nicht zu tun hat.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von archimagirus »

Ja, so sollte 'ne lupenreine 187 aussehen.
Aber Fräulein Smilla sagt ja nix mehr zu dem Thema, ….ist wahrscheinlich beim Arzt :rofl:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von MCG »

Dieses Thema - ganz ehrlich - ist zum Kotzen!

Es scheint nämlich bei den Uhrenherstellern üblich zu sein, die Zeiger bei einem Service zu standardmässig zu tauschen! Ist mir beim ersten Service meiner GP auch passiert. Die werden einfach ohne zu fragen getauscht. Die Alten sind zwar beigelegen, waren aber verbogen! :evil:

Vielleicht ist das Smilla auch passiert?

PS: Nach nunmehr weiteren 10 Jahren sieht man's bei meiner GP praktisch nicht mehr - zum Glück! :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Red hot chili »

MCG hat geschrieben:Dieses Thema - ganz ehrlich - ist zum Kotzen!

Es scheint nämlich bei den Uhrenherstellern üblich zu sein, die Zeiger bei einem Service zu standardmässig zu tauschen! Ist mir beim ersten Service meiner GP auch passiert. Die werden einfach ohne zu fragen getauscht. Die Alten sind zwar beigelegen, waren aber verbogen! :evil:

Vielleicht ist das Smilla auch passiert?

PS: Nach nunmehr weiteren 10 Jahren sieht man's bei meiner GP praktisch nicht mehr - zum Glück! :oops:

Wobei ich dazu sagen muss, mich persönlich stört es jetzt nicht sooo sehr wenn eine Uhr durch solche Maßnahmen seitens des Herstellers ihre „Super-Originalität“ verliert.
Hauptsache sie ist nach einem Service wieder hübsch anzusehen.
Also ohne Kratzer, Krümmel vom letzten Pausenbrot, Fusel oder dergleichen, also nichts was ich nicht selber zu verantworten hätte.
Nur irgendwie zusammenpassen sollte es schon, und nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Don Tomaso »

Smilla hat geschrieben:Ach wißt ihr, wenn ihr sonst nix zu schreiben wißt, dann laßt es doch gleich bleiben.

Und wieder erlebe ich es, dass es euch mehr daran gelegen ist, meinen Beitrag niederzumachen.

In diesem Sinn schreibe ich "so long" und sucht euch einen anderen.

Smilla
Nix Luder, sondern wieder Zicke. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von Red hot chili »

Don Tomaso hat geschrieben:
Smilla hat geschrieben:Ach wißt ihr, wenn ihr sonst nix zu schreiben wißt, dann laßt es doch gleich bleiben.

Und wieder erlebe ich es, dass es euch mehr daran gelegen ist, meinen Beitrag niederzumachen.

In diesem Sinn schreibe ich "so long" und sucht euch einen anderen.

Smilla
Nix Luder, sondern wieder Zicke. :mrgreen:
Eine zickige grau Maus trifft es womöglich gar noch besser :mrgreen:

Ach ja, ich habe da noch was gefunden :whistling:

Bei jener Uhr auf dem nun folgendem Bild schauen Zifferblatt (die Markierungen auf den Tots), und Zeiger exakt gleich aus wie bei der hier vorgestellten Uhr.....
Bild
c. www.
Auch hier hebt sich die Farbe der Zeiger deutlich von jener der Indexe ab, und ebenso erscheinen die eigentlich mit Leuchtmasse versehenen Markierungen auf den Tots auch hier fast weiß zu sein.

Tja........

Die Gedanken sind frei, und das sollten sie auch bleiben dürfen, ebenso wie eine vernünftig geführte Diskussion über derartige Diskrepanzen wohl erlaubt sein sollte, zumindest solange sie sachlich und nicht beleidigend geführt wird.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von MCG »

Was man auch sagen sollte: das sieht in real natürlich nicht so schlimm aus, da alles 4 x kleiner ist. Und aus 50 cm Entfernung - auf den schnellen Uhrenblick - sieht man's gar nicht mehr! Oder anders: Durch die neuen Zeiger (und Leuchtmasse) sieht man sie am Abend wieder.... :wink:

Ich würde bei einem Service einfach gerne selber entscheiden wollen, ob mir die Ästhetik oder die Funktionalität wichtiger ist! :angry:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Smilla's Verwandlung ... von grauer Maus über Zicke zum Luder

Beitrag von archimagirus »

Die Frage ist doch :
wurde 'non matching' so ausgeliefert oder ist es nachträglich bei einer Revision geschehen.
Beide Fälle wären für mich überhaupt nicht reizvoll und solche Revision Mixe werden in den meisten Fällen auf dem Zweitmarkt zu teuer bezahlt .

Ich kenne einen Fall wo eine IWC von T auf SL umgebaut wurde , bei der der Auftraggeber explizit darauf hingewiesen hat T Zeiger und dial zu behalten. IWC beruft sich (in der Rechnung und Antwortschreiben)auf europäische Gesetze , um dann kleinlaut zuzugeben, ja die Zeiger wären beim ziehen so beschädigt worden dass sie nicht mehr verwendet werden konnten.
Der Fall ging dann über den Anwalt und siehe da, nach langen Hickhack kamen T -Zeiger drauf. :wink:

T-hat nun mal (ab bestimmten Alter ) Patina und das ist auch von den allermeisten Käufern so gewünscht, wenn ich dann zum Hersteller muss (aufgrund strikter Monopol Politik) dann kann man als Hersteller nicht einfach das Gesamtbild (und WERT!!!!!!) zerstören.
Tickende Grüße, Jan!
Antworten