Raketen-Recycling: Werenbach

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von Roger Ruegger »

Grad drüber gestolpert:
Mehr als zwei Jahre später, nachdem die Idee zu einem konkreten Projekt gereift war, reisten wir nach Kasachstan. Unser Ziel war es, das Material russischer Sojus-Raketen einzusammeln, aus dem wir unsere Uhrengehäuse produzieren wollten.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Bild
Copyright Werenbach

Preise zwischen 6'800 (Dreizeiger) und 8'400 Franken (Chrono). Auflage jeweils 10 Stück pro Modell und vermutlich Jahr. Auf die Schnelle keine Info zu den verbauten Werken gefunden.

Mehr unter: http://werenbach.ch/
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von jeannie »

Immer nur das Zifferblatt aus Altmetall: für das genügt eine chinesische Zwiebel, ein Hammer und etwas doppelseitiges Klebeband. :?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von Andi »

Danke Roger!

So besch....... wie dieses ZB aussieht, mit dem Preis.....ich wünsche den Betreibern eine schöne Bruchlandung.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von ocean2000 »

Das nenn ich eine heftige Rubelaufwertung... 8)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von safesurfer »

Das Logo der Firma erinnert mich irgendwie an eine längst untergegangene Manufaktur. :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von jeannie »

safesurfer hat geschrieben:Das Logo der Firma erinnert mich irgendwie an eine längst untergegangene Manufaktur. :mrgreen:
Schick mir das Material, ich mach dir die Uhr.

"Merde d'artist" kostet extra.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von 3fe »

Mir geht das echt auf den Zeiger. Man ist sich heute nicht zu schade, seinen Rotz mit dem noch so sinnfreiesten Marketinggeschwurbel zu versehen. In jüngster Zeit sind es recyclierte Mustangs, Raketen, Schiffsschrauben, die Titanhüfte vom Grossvater .... :roll: Andere überschlagen sich mit chirurgischem Edelstahl, dermatologisch getestet, 100% Tierversuchsfrei und genderneutral. :?:

Guckt man sich dann die Designverbrechen an und liest den dazugehörigen Preis möchte man direkt um Euthanasie bitten.

Früher gab es ein handwerklich faszinierendes Meisterwerk der Technik mit einer schicken Verpackung, heute gibts jegliche Form von Uhren, das Werk ist aber völlig nebensächlich und darf auch gern mal der kleinste Posten auf der Kalkulation sein.

Vielleicht ist die Jugend wirklich besser beraten, die Zeit auf dem Schlauphone abzulesen. :(
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von mike_votec »

Was regt Ihr Euch über den Armrotz so auf? Wer ihn kauft hat's sicher verdient! 8) :mrgreen:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von Andi »

Danke Jörg!

So habe ich es gefühlt, die Worte dazu hast Du für mich gefunden.
Gerade eben meine GP Sea Hawk wieder weg getan, sie ödet mich nebst der ganzen Uhrenindustrie nur noch an. Jetzt ist eine schnöde T-Touch Solar am Arm.
Da habe ich zumindest das Gefühl noch nicht komplett über den Tisch gezogen worden zu sein. Obwohl; bei dem Preis den ich gezahlt habe......hach, die Welt ist schön :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von Quadrilette172 »

Hauptsache es wird verkauft..............der Rest interessiert doch keine S** :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von unnnamed »

Nun hatten wir Uhren aus Dosen, Uhren aus Holz, Uhren aus Fords, hier mal eine aus Raketen.

Hach, ist das spannend.

Nur allzu schade, dass ich grad so gar nichts kaufen will :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von cool runnings »

Muss aber gestehen, dass ich im Gegensatz zu dieser hier die vor kurzem vorgestellte Mustang-Uhr ganz cool finde.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von Classic-Chrono »

Auch eine Form von Recycling:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diamantbestattung

Vielleicht wäre ja auch ein Saphirglas machbar :mrgreen:

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von jeannie »

cool runnings hat geschrieben:Muss aber gestehen, dass ich im Gegensatz zu dieser hier die vor kurzem vorgestellte Mustang-Uhr ganz cool finde.
Die haben sich aber auch die Mühe gegeben, das Zifferblatt passend zu gestalten.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Raketen-Recycling: Werenbach

Beitrag von baghipapa »

Wenn man so was macht und dann noch den Namen falsch wählt...

Keine Rakete im All ist dort auch gebaut worden.
Earthborn und spacedied wäre passender.

Das ist ein echtes MRP = Multirenditeprodukt
Marketing kostet eben Geld.
Antworten