Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Roger Ruegger »

Nur, weil ich nicht darüber schreiben werde, heisst das ja noch nicht, dass Ihr die Uhr nicht sehen sollt :mrgreen:
ich tippe mal auf Google Translate hat geschrieben:Modello Uno is a made in italy professional diving watch. It combines vintage stylistic elements to a performance driven design: it features a slim 40mm case overtopped by the larger unidirectional timing bezel of 41mm to ensure a firm grip.
Bild
Copyright: Unimatic

Preis: 450 Euro (exkl. MwSt.)
Werk: NH35A
WaDi: 300 Meter
Abmessungen: 41,5 mm Durchmesser, 13,6 mm Höhe, 22 mm Bandanstoss
Auflage: 300 Stück

Technische Daten: http://www.unimaticwatches.com/wp-conte ... s_UM01.pdf
Website: http://www.unimaticwatches.com/

Das Modell Unimatic S kostet übrigens bereits 6'650 Franken: http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/287200
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von jeannie »

Zu dickes Armband oder zu schmales Gehäuse. Sonst wäre es eine einigermassen stimmige Hommage an traditionelle Modelle.
Roger Ruegger hat geschrieben:Das Modell Unimatic S kostet übrigens bereits 6'650 Franken: http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/287200
Mein erster Gedanke beim Betreff-Lesen war auch prompt "Das tönt ja wie Waschmaschine" :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von alinghi74 »

Die Verwandschaft ist klar erkennbar...

Bild

VZug Unimatic

Copyright VZug

Plagiat! :angry:

:mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Frano »

Nicht noch 'ne Taucheruhr ! Gefühlt sind am Markt 40% Taucheruhren, 40% Fliegeruhren und in den Restlichen 20%
findet sich gelegentlich eine schöne und/oder brauchbare Uhr.
Diese ist einfach langweilig, auch wenn sie nicht wie die Xte Kopie einer RLX Submariner aussieht.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Andi »

Oh, eine Uhr die mir gefällt :thumbsup:

:oops:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von gatewnrw »

Man muss ja nicht zwingend Rolex Sub kopieren, man könnte auch mal an noch berühmtere Taucher denken ...

BP FF !

LG Peter

Ansonsten für das verlangte Geld ... so schlecht auch wieder nicht (keine Ahnung, was das Kaliber taugt, Aufklärung willkommen).
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von rank »

Das ist wieder so ein Modell, wo aus einigen bekannten Zutaten etwas "Neues" gemischt wird. Muss nicht sein..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Paulchen »

Nach Uno kommt Due

Bild

Bild

Und für den Waidmann

Bild

http://www.unimaticwatches.com/u2-ab/

350 €
38,5 mm
Seiko 35NHA
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von MCG »

ÄHm, wie liegt denn die am Arm? :shock:
Die Krone - Typ Breitreifen? :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Knall »

Mal unabhängig von den "uhrenspezifischen" Qualitäten (welche ich sowieso nicht erkennen könnte), haben Italiener doch einen Blick für Design :thumbsup:

Gruss

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Paulchen »

Die kommt mit dem Arm nicht in Berührung. :whistling: :mrgreen:

Bild
H-P
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von jeannie »

Beim Gehäuse denke ich an Halbzeug, das roh aus der Maschine fällt.

Wenn man schon nur an den Längskanten eine schmale, polierte Fase hätte, das ganze würde ziemlich aufgewertet.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Heinrich »

Paulchen hat geschrieben: 11 Feb 2017, 13:13 Die kommt mit dem Arm nicht in Berührung. :whistling: :mrgreen:

Bild
Bild
Quelle: rubberb.com

Ja, genau. Die ist frei schwebend. :mrgreen:

Heinrich
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neue Uhr: Unimatic "Modello Uno"

Beitrag von Andi »

Vom Gehäuse musste ich eher da dran denken:

Bild
© by www.watchtime.net
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten