A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Chronoscope
Beiträge: 79
Registriert: 11 Mär 2013, 08:19

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Chronoscope »

Solche Events sind der Grund, warum mir nie eine ALS ins Haus kommen wird.
Chronoscope
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Alex1974 »

Chronoscope hat geschrieben:Solche Events sind der Grund, warum mir nie eine ALS ins Haus kommen wird.
Macht ja nicht nur Lange so, sondern andere ebenso :mrgreen:
Egal ob Omega, Panerai, Ulysee oder andere Marken. Champagner und andere "Dinge" gibt es zuhaufe.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Alex1974 »

Alex1974 hat geschrieben:
Chronoscope hat geschrieben:Solche Events sind der Grund, warum mir nie eine ALS ins Haus kommen wird.
Macht ja nicht nur Lange so, sondern andere Marken ebenso :mrgreen:
Egal ob Omega, Panerai, Ulysee oder andere Marken. Champagner und andere "Dinge" gibt es zuhaufe.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von andreaseck »

Chronoscope hat geschrieben:Solche Events sind der Grund, warum mir nie eine ALS ins Haus kommen wird.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Andere Firmen geben lieber Millionen für Schauspieler und Sportler aus.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Thomas H. Ernst »

andreaseck hat geschrieben:Andere Firmen geben lieber Millionen für Schauspieler und Sportler aus.
:thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von mrdata »

andreaseck hat geschrieben: Andere Firmen geben lieber Millionen für Schauspieler und Sportler aus.
Und wir sind die Leidtragenden...

Bild

:mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Dan321 »

Immer wieder interessant zu lesen, wie viele Uhrenfreunde keine sauren Trauben mögen... :whistling:

Danke Andreas für die Hintergrundinfos zum ALS-Anlass. :thumbsup:

Zu den Veranstaltungen, zu denen ich eingeladen werde, gibt es leider nur Sekt und Salzstangen. Aber alles andere schmekt mir nicht und Uhren von ALS sind sowieso für Douchebags, die ihr Geld geerbt haben und oft ihre Frauen schlagen. :mrgreen:

Gruss Daniel
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Classic-Chrono »

andreaseck hat geschrieben: Andere Firmen geben lieber Millionen für Schauspieler und Sportler aus.
Ja, ich möchte nicht wissen was die Dreharbeiten zu diesem Plot gekostet haben...

Bild

Jochen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von cool runnings »

:lol: :mrgreen:


Grundsätzlich finde ich auch besser, wenn Marketinggeld in die Kundschaft investiert wird anstatt damit irgendwelche Promis zu sponsern. Deswegen finde ich die Aktion von Lange mit geladenen Topkunden sympathischer als Promievents.
Natürlich zahlen die Kunden das letztendlich aber das ist ja nichts neues. Und ohne gutes Marketing ist es in unserer schnelllebigen Welt nun Mal sehr schwierig, Absätze zu generieren.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Classic-Chrono »

Wir könnten ja auch mal ein wenig über IWC reden :mrgreen:

Jochen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben:Und ohne gutes Marketing ist es in unserer schnelllebigen Welt nun Mal sehr schwierig, Absätze zu generieren.
Sagt auch mein Schuhmacher! :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von cool runnings »

Classic-Chrono hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein wenig über IWC reden :mrgreen:
Es gab Zeiten bei IWC, da wurde auch sehr viel für Endkunden gemacht. Als Mitglied der ersten Stunde im deutschen IWC-Forum hatte ich das Vegnügen bei einigen Veranstaltungen Gast sein zu dürfen.
Was heute in dem Bereich passiert ist mir nicht bekannt, seitdem ich nach Schließung des deutschen Forums mich auch aus dem englischen Forum zurückgezogen habe. Mein Eindruck ist, dass es dort nur noch Promi-Veranstaltungen gibt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Und ohne gutes Marketing ist es in unserer schnelllebigen Welt nun Mal sehr schwierig, Absätze zu generieren.
Sagt auch mein Schuhmacher! :whistling:
"Nur" für einen Absatz tut's auch Mr. Minit. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von baghipapa »

Ich kenne solche Events aus anderen Branchen. Wenn man mal drüber nachdenkt, warum diese Events gemacht werden, nämlich nur zur Steigerung der Kauflust, kann man den Wert der Veranstaltung anders bewerten.

Kritisch hinterfragt bleibt als Nutzen für die Eingeladenen manchmal wenig über. Die getrunkene Flasche Schampus kann sich hoffentlich jeder der Anwesenden selbst leisten. Und sonst...

Ich mag meine Freizeit ungern mit solchen Verkäufern verbringen ;)

Ausnahme?
Fahrertrainings in diversen Sportwagen, Vorstellung (?) 928 S4. Da lernte ich Auto fahren am Nürburgring :D
Benutzeravatar
Optimist
Beiträge: 809
Registriert: 19 Okt 2011, 21:58
Wohnort: Schwaben an der Grenze zur Wildnis
Interessen: CAD ; CAM ; Modellbau; Formenbau, Technik ...; breakdowm von professionellen Fertigungstechniken auf Hobbyniveau
Tätigkeit: Ing. der Feinwerktechnik; tech. Projektleiter Grundlagen und Technologieentwicklung
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 Tourbillon Handwerkskunst

Beitrag von Optimist »

Nochmals zu den Uhren die man bei sowas trägt ... ich hätte da eine superschöne China fake Uhr von meinem Chef bekommen ... total verpoliert... defekt... aufgedruckten Kleinzeigern und mehr Schreibfehler auf dem Gehäuse als ich in meiner gesamten Schulzeit gemacht habe!
Dann hätte man sich dort mal mit dem "Konkurrenzprodukt" Lage und Sohe mit Dopelfedberaus und der Beschriftung SACKXOMATT auseinandersetzen dürfen .... und hätte den Weg zur Tür bestimmt höflich beschrieben bekommen ....

Nix für ungut ... die Uhren sind grossenteils schön - super gearbeitet aber nicht meine Kragenweite und ausserdem ganz offen - ich würde so etwas wenn ich es denn hätte nicht tragen ...
Antworten