Classic-Chrono hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein wenig über IWC reden
Na gut, das war zu erwarten, dass jemand auf diesen Zug wieder mal aufspringt
Interessant ist sicher in diesem speziellen Fall, dass ALS und IWC beides Richemont Brands sind. Und es ist ja sicher kein Geheimnis, dass eine so grosse Finanzgesellschaft wie Richemont auf den Umsatz ihrer Firmen grossen Wert legt. Das ist aber sicher nicht nur bei IWC der Fall sondern auch bei ALS, auch die dürfen sicher nicht einfach so vor sich hin dümpeln wie sie wollen.
Wenn man über IWC reden möchte, so könnte man natürlich auch darüber reden, wie stark der Umsatz dieser Firma in den letzten 10 - 15 Jahren gewachsen ist. Das sind ja dann wohl diese Jahre unter G. Kern, die von den meisten angeprangert werden und auch hier wieder in Zusammenhang mit dem Marketing gemeint sind. Man könnte dann sogar noch weiter gehen und das Wachstum der beiden Firmen IWC und ALS im gleichen Zeitraum vergleichen... Selbstverständlich interessiert uns als Kunden dieses Wachstum relativ wenig, aber die Finanzgesellschaft Richemont natürlich sehr.
Und zu guter Letzt: Auch bei IWC gab es letzten Herbst einen Anlass für die Kunden. Im Collectors Forum kann man das z.B. hier nachlesen:
http://www.iwc.com/forum/en/discussion/68266/?page=1
Und hätte jemand hier aus dem Forum über diesen Anlass berichtet - genauso wie es Andreas Eck hier über ALS tut - so wäre vermutlich auch einiger Applaus geerntet worden (neben den üblichen IWC-bashings
).