Antoine Martin Konkurs

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Antoine Martin Konkurs

Beitrag von mezdis »

Schade, er hatte immer interessante Projekte.

https://www.luzernerzeitung.ch/nachrich ... 650,665337
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von stere »

LZ hat geschrieben:Aus dem Micropark in Alpnach ist der Hersteller der Luxusuhrenmarke Antoine Martin bereits im Oktober gezügelt.
Ich finde die Formulierung in der Schweiz irgendwie ziemlich abgefahren :whistling: :mrgreen: .

Schade für Martin Braun...Seinen Namen hatte er ja bereits an den Teuf...ähm..Watchland verkauft und nachdem letztes Jahr ja in Basel sein Stand kurzfristig wieder verhängt wurde, zeichnete sich ja ab, dass es da Liquiditätsprobleme gibt....

Bild

Die Uhren fand ich schon ziemlich cool, nur eben preislich jenseits von gut und böse. Aber die Slowbeat mit der Riesen-Unruhe :whistling: :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23549
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von MCG »

Was meinst Du mit abgefahren...? :angry:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von stere »

an das Wort "parkieren" hab ich mich schon gewöhnt aber "gezügelt" kannte ich noch nicht. Ich vermute auch denn Sinn dahinter :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Das ist eigentlich schade...
Aber ganz ehrlich:
Die Uhren waren vielleicht technisch interessant, aber spielten in einer Preislage,
wo sie sich mit Patek und Co. messen mussten.
Und bei 50.000 Euro oder noch mehr, greifen die Kunden dann aber doch lieber
zu einer renommierten Firma.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von jeannie »

stere hat geschrieben:an das Wort "parkieren" hab ich mich schon gewöhnt aber "gezügelt" kannte ich noch nicht. Ich vermute auch denn Sinn dahinter :whistling: :mrgreen:
Umziehen ist halt doppeldeutig. Da haben es die Schweizer lieber eindeutig: umziehen und zügeln.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von cool runnings »

Tut mir leid für Martin Braun. Ist ein sehr sympathischer Mensch mit tollen Ideen. Leider hat er wohl mit seinen Komplikationen zu wenig Kunden erreicht.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von 3fe »

Eine 'Martin Braun' hätten vielleicht auch ein paar Kunden mehr lieber gekauft. :whistling:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von Heinrich »

3fe hat geschrieben:Eine 'Martin Braun' hätten vielleicht auch ein paar Kunden mehr lieber gekauft. :whistling:
Mag sein. Bei Anton Martin denkt man ja immer gleich an James Bond. :mrgreen:

Heinrich
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von Roger Ruegger »

stere hat geschrieben:an das Wort "parkieren" hab ich mich schon gewöhnt aber "gezügelt" kannte ich noch nicht. Ich vermute auch denn Sinn dahinter :whistling: :mrgreen:
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das mal schön auf den Punkt gebracht: beim Satz "Das Parkieren auf dem Trottoir ist verboten" hätte er gerade mal "verboten" verstanden. :mrgreen:

Breva hat's im Dezember auch erwischt gehabt.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Antoine Martin Konkurs

Beitrag von Guntram »

jeannie hat geschrieben:
stere hat geschrieben:an das Wort "parkieren" hab ich mich schon gewöhnt aber "gezügelt" kannte ich noch nicht. Ich vermute auch denn Sinn dahinter :whistling: :mrgreen:
Umziehen ist halt doppeldeutig. Da haben es die Schweizer lieber eindeutig: umziehen und zügeln.
Interessant... Wenn ich also einem Schweizer sage, er solle sich zügeln - zieht der dann um? :wink:
Antworten