SIHH 2016: A.Lange & Söhne

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von andreaseck »

Hallo Alex

Das könnte ich sicher machen.
Aber ich hänge zu sehr an meinen anderen Uhren von Lange.
Und dann hätte ich so eine "Überuhr" und würde die anderen nicht mehr mögen :roll:

Eine 300.000 Euro-Uhr würde auch nicht meinem sonstigen Leben entsprechen, glaube ich.
Vielleicht sollte so eine Traumuhr wirklich ein Traum bleiben...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von schlumpf »

Ach nee, lass mal, ich finde schon alleine Deine Fotos wert, dass Du hier und da mal Neues zeigst!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von anschl61 »

Interessantes Interview:

Wie wird das erste Uhrenjahr nach der Apple Watch?
Der Chef der Firma A. Lange und Söhne, Wilhelm Schmid, sagt die Uhrentrends 2016 voraus und erklärt, warum Smartwatches in keiner Konkurrenz zu seinen Uhren stehen.

http://www.welt.de/icon/article15123084 ... Watch.html
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von stere »

Sogar ein richtig gutes Interview...von der Welt!

:thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich finde das Interview auch gut.

Und wie Wilhelm Schmid sagt, glaube ich nicht, dass sie Smartwatches für Uhren
in dieser Preisklasse eine Bedrohung sind.
Sie sind sicher eher eine Konkurrenz für Uhren bis 3.000 Euro

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von MuellerB »

Ich möchte noch etwas positiv an den ALS Neuvorstellungen anmerken. Anders als IWC, JLC, Panerai oder Patek hält Lange an vergleichsweise großen Unruhen fest. Das ist für mich aus technischer und ästhetischer Sicht inzwischen fast ein Alleinstellungsmerkmal von ALS.

@Andreas: Alles richtig gemacht. Ich hätte auch die RL genommen, wenn ich das Geld hätte, da es eine interessante Komplikation ist.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von rank »

MuellerB hat geschrieben:Anders als IWC, JLC, Panerai oder Patek hält Lange an vergleichsweise großen Unruhen fest. Das ist für mich aus technischer und ästhetischer Sicht inzwischen fast ein Alleinstellungsmerkmal von ALS.
Und ich dachte inmer, die Unruhen wären eher klein bei Lange.... :?:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von MuellerB »

Bei den "größeren" Langes wie z.B. der Richard Lange oder dem Datographen haben sie schon einen ordentlichen Durchmesser. Auch bei dem neuen Lange 1 Werk, wurde die Unruh vergrößert und auf variables Trägheitsmoment umgestellt. Also alles richtig gemacht. :thumbsup:

Bei den einfachen Saxonias und 1815er Modellen sind m.E. nur Durchschnitt.
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von cool runnings »

andreaseck hat geschrieben: Aber auch schöner?

Bild
Wunderschön. Das Werk könnte ich mir auch stundenlang anschauen.
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von manufaktuhr »

Hier ein paar Livebilder von den Neuheiten von A. Lange & Söhne, die ich am Mittwoch auf dem SIHH anschauen konnte.

Im Zentrum des Standes ist wie in jedem Jahr eine übergroße Version einer Neuheit. In diesem Jahr ist es die DATOGRAPH PERPETUAL TOURBILLON

Bild

Bild

Zunächst gab es einen überblick über die Neuheiten ...

Bild

... und dann konnten die Uhren befingert werden. Hier also ein paar Bilder der Neuheiten die ich am Stand geschossen habe:

DATOGRAPH PERPETUAL TOURBILLON

Bild

Bild

RICHARD LANGE SPRINGENDE SEKUNDE

Bild

Bild

Bild

GROSSE LANGE 1 MONDPHASE „Lumen“

Bild

Bild

LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER

Bild

SAXONIA MONDPHASE

Bild

Bild

Bild

LANGE 1 Weißgold

Bild

Bild

SAXONIA THIN

Bild
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von rank »

Einmal mehr tolle Impressionen. Ich finde Live-Bilder und von den Messen bei weitem spannender als die üblichen Renderings der Hersteller. Auch die Wristshots sind klasse. Vielen Dank.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von stere »

Hier gibt's noch ein Interview mit Wilhelm Schmid, in dem er die neuen Modelle vorstellt und kommentiert....

http://en.worldtempus.com/article/new-w ... 16-2452893

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von Alex1974 »

Anthony de Haas (Director Product Development) erklaert im Video ein wenig mehr ueber die "Grand Lange 1 Moon Phase Lumen"

Video : https://www.youtube.com/watch?feature=p ... iL4S7FzHKI

Bild
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von stere »

Sieht schon irgendwie cool aus :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: SIHH 2016: A.Lange & Söhne

Beitrag von andreaseck »

Ja, sieht richtig gut aus!!
Wenn ich die normale Lumen nicht schon hätte...

Gruß
Andreas
Antworten