Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : Stahl mit IP
Durchmesser : 42mm (47mm mit Krone)
Hoehe : 11,6mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : SW200
Gangreserve : 38 Stunden
Preis : Ab 390 USD

Link zum Kickstarter Projekt : https://www.kickstarter.com/projects/ch ... hes-by-liv

Bilder :

Bild

Bild

Bild
Copyright : https://www.kickstarter.com/projects/ch ... hes-by-liv
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von kochsmichel »

Preis und Leistung scheinen in einem sehr akzeptablen Verhältnis zu stehen.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben:Preis und Leistung scheinen in einem sehr akzeptablen Verhältnis zu stehen.
+1 u. gefallen tut sie mir auch noch :shock:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von 3fe »

+1 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von mhanke »

kochsmichel hat geschrieben:Preis und Leistung scheinen in einem sehr akzeptablen Verhältnis zu stehen.
Wobei der eigentliche Listenpreis nach Auslaufen des Kickstarter-Projekts höher ist: etwa 590 US-D netto, d.h. plus MwSt und evt. Zoll. Trotzdem ein Schnäppchen, wenn die einzelnen Produktmerkmale so gut sind wie dargestellt. Ich bin von meiner ebenfalls per Kickstarter finanzierten Jonas K1 immer noch sehr angetan, und finde, dass hier ein gutes Gegengewicht zu der außer Rand und Band geratenen Uhrenindustrie heranwächst.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von kochsmichel »

mhanke hat geschrieben:..... und finde, dass hier ein gutes Gegengewicht zu der außer Rand und Band geratenen Uhrenindustrie heranwächst.

Marcus
Vollste Zustimmung. Auch eine Art von "disruptive", wie es neuerdings in aller Munde ist.
Light side of the mood!
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von mr2680 »

Verfolgt irgendjemand das Projekt auch noch weiter?

Ich habe sechs Stück geordert, fünf sind fix weg (habe noch einige Uhrenverrückte überzeugt) und die letzte wird auch nicht lange auf einen Kaufwilligen warten müssen.

Wenn ich mir überlege dass ich für Armbänder schon so viel bezahlt habe wie für so eine Liv, komm ich mir irgendwie manchmal ein bisschen blöd vor :whistling:
Die Preis Perversionen fast aller Hersteller lassen mich solche Projekte noch genauer studieren.

Gruss
Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von Joruku »

Ein interessantes Projekt! Offenbar ist schon recht was an Geld zusammengekommen. :shock:

Die Version schwarzes Gehäuse mit den blauen Ziffern in der Ausführung mit dem Canvas-Band gefällt mir besonders gut.

Lobenswert ist die Wahl der schwarzen Datumsscheibe... Wenn nun der Sekundenzeiger auch noch die gleiche Farbe hätte wie das Logo auf dem Zifferblatt und auf der Krone...
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von Joruku »

Gestern angekommen:
Bild

Es war eine gute Kickstarter-Kampagne mit sehr vorbildlicher Kommunikation. Die Uhr ist schön verarbeitet und sie gefällt mir sehr gut.

Bild

(Die Flecken auf den Fotos sind keine Macken an der Uhr, sondern Dreck in meiner iPhone-Linse :oops: )

Sie trägt sich sehr angenehm am Arm:
Bild

Liebe Grüsse
Joruku
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von alinghi74 »

Schaut gut aus.

Danke fürs update! :D
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von kochsmichel »

alinghi74 hat geschrieben:Schaut gut aus.

Danke fürs update! :D

Dito. Glückwunsch! :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von Frano »

mrdata hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Preis und Leistung scheinen in einem sehr akzeptablen Verhältnis zu stehen.
+1 u. gefallen tut sie mir auch noch :shock:
+1 :thumbsup: :D
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von topbaer-de »

Im Vergleich zu anderen hier kürzlich vorgestellen Uhren sind selbst die 590 ++ noch ein Schnapper.
Würde gerne wissen wie sich das Orange mit dem schwarz/blau verträgt.

Gruß
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von 3fe »

Glückwunsch, sieht gut aus. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neues Projekt : LIV Genesis GX1-A

Beitrag von Heinz-Jürgen »

topbaer-de hat geschrieben: Würde gerne wissen wie sich das Orange mit dem schwarz/blau verträgt.

Gruß
Michael
Probier's aus...

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... erbst-2002

:mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten