IWC-Forum neuer Moderator

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von schlumpf »

Ab und zu gucke ich mal im englischen Teil des IWC-Forums vorbei. Und schwelge in Erinnerungen, wie schön das damals in und mit jenem Forum und mit der IWC war, haben da ja viele gemeinsame Treffen erlebt. Schnee von vorgestern.

Aber jetzt las ich, dass der Moderator Michael Friedberg aufgehört hat und der Belgier Tonny Berteloot das übernimmt. Und ruck zuck hat sich der Lobhudel- und Dankesthread in einen ganz kritschen gewandelt, in dem viele eigentlich ihre Freude zeigen, dass vielleicht bessere Forumszeiten kommen, indem auch krtische Diskussionen nicht gleich abgewürgt werden. Bin gespannt, wie's da weitergeht, habe aber das Gefühl, dass sich nicht allzu viel ändern wird, denn es ist ja immerhin ein markengeführtes und -bezahltes Forum.

Schade nur, dass mich IWC nicht mehr richtig anspricht, nicht mehr meine Preisklasse, und für mich sind die Neuen auch optisch nicht mehr ansprechend. Gut, dass man ein paar von den "Alten und Schönen" hat, muss und wird reichen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von möhne »

Hallo Gerhard,

leider hast Du absolut recht!

Für mich war das Thema IWC-Forum durch, als das deutschsprachige Forum geschlossen wurde,
ich habe da nie wieder reingesehen.

AL fand ich teilweise schon grenzwertig, aber MF war mir viel zu restriktiv, dafür ist mir meine Zeit
zu schade.

Aber so ein IWC CF Treffen wäre mal eine Maßnahme.... Ich finde, wir sind schon ganz schön
alt geworden :wink: :!: Das ist ja alles schon Ewigkeiten her.



Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von ocean2000 »

Tonny ist ganz sicher liberaler als der alte Moderator, außerdem ist er im Gegensatz zu M.F. ein netter Kerl. Fragt sich nur, wie lange der Hersteller zusieht, wenn zunehmend kritische Stimmen laut werden.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von BSBV »

Es ist Jahre her, dass ich noch einmal dort war.

Dieses Forum war mir persönlich zu sehr abgehoben. In dieses eingeschworene Team war es nicht leicht "aufgenommen" zu werden.
Wer, wie ich, "nur" eine, dann 2 IWCs mehr, hatte, der war nur ein kleines Licht.

Ich weiß nicht mal ob mein Account noch zu aktiven ist.... :?:
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von schlumpf »

ocean2000 hat geschrieben:Tonny ist ganz sicher liberaler als der alte Moderator, außerdem ist er im Gegensatz zu M.F. ein netter Kerl. Fragt sich nur, wie lange der Hersteller zusieht, wenn zunehmend kritische Stimmen laut werden.
Genau so sehe ich es auch, Leon. Es ist zu fürchten, dass IWC dem ganz schnell die Richtung vorgibt.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich wusste gar nicht, dass es das IWC-Forum noch gibt :shock:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von Alex1974 »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Ich wusste gar nicht, dass es das IWC-Forum noch gibt :shock:

Gruß
Andreas
Ich wusste gar nicht, dass es die Uhrenmarke IWC noch gibt :shock:

PS Tummelst Du Dich nicht im Lange & Söhne sowie im Hausboot Forum herum ? :mrgreen:
Gruss,
Alexander
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von möhne »

schlumpf hat geschrieben:
ocean2000 hat geschrieben:Tonny ist ganz sicher liberaler als der alte Moderator, außerdem ist er im Gegensatz zu M.F. ein netter Kerl. Fragt sich nur, wie lange der Hersteller zusieht, wenn zunehmend kritische Stimmen laut werden.
Genau so sehe ich es auch, Leon. Es ist zu fürchten, dass IWC dem ganz schnell die Richtung vorgibt.
Davon würde ich auch einmal ausgehen. Kritik war in dem Forum nicht so gern gesehen...

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von cool runnings »

Der Abgang von MF war seit Jahren überfällig. Ich war nach der Schließung des deutschen Forums und den Diskussionen danach mit MF nur noch ganz selten im IWC Forum. Nur wenn ich spezielle Infos gesucht habe. Ich wünsche Tony das richtige Händchen und dass er die nötigen Freiheiten hat.
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von Kristian »

Das IWC Forum gibt es noch ?
Seit das deutsche Forum geschlossen wurde, habe ich nur noch wenige Male dort reingeschaut,
aber seit Jahren auch nicht mehr.
Schön waren die alten Zeiten, wie z.B. das 1. Collectors Meeting in Schaffhausen im September 2002.
Was soll's ? IWC habe ich keine mehr und die Marke interessiert mich auch nicht mehr.
Gruß, Jörg
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von möhne »

Kristian hat geschrieben:Das IWC Forum gibt es noch ?
Seit das deutsche Forum geschlossen wurde, habe ich nur noch wenige Male dort reingeschaut,
aber seit Jahren auch nicht mehr.
Schön waren die alten Zeiten, wie z.B. das 1. Collectors Meeting in Schaffhausen im September 2002.
Was soll's ? IWC habe ich keine mehr und die Marke interessiert mich auch nicht mehr.
Hi Jörg,

Die Treffen in Schaffhausen waren schon toll. Ich denke, dass es derzeit nichts vergleichbares gibt. Schade, dass du das Interesse an IWC verloren hast. Ich hänge immer noch (etwas) an der Marke, da geht es mir wie Gerhard. Meine Holde sowieso 8) .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von cool runnings »

Ebend. Ich lass mir doch die Freude an schönen Uhren von irgendwelchen Schwachwichteln nicht vermiesen. Ich liebe meine IWCs nach wie vor und ich bin mit dem Thema sicher noch nicht fertig. Und ich bin IWC auch heute noch dankbar, dass ich Gast bei den vielen Events sein durfte. Sonst hätte ich einige hier wohl nie persönlich kennengelernt.
Und ob Friedberg, Friedmann oder Gottfried das IWC-Forum moderieren ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich fühle mich hier sauwohl und brauch keine anderen Uhrenforen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben: Und ob Friedberg, Friedmann oder Gottfried das IWC-Forum moderieren ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich fühle mich hier sauwohl und brauch keine anderen Uhrenforen.
:thumbsup:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von mike_votec »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben: Und ob Friedberg, Friedmann oder Gottfried das IWC-Forum moderieren ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich fühle mich hier sauwohl und brauch keine anderen Uhrenforen.
:thumbsup:

Heinz-Jürgen
:thumbsup: :wink:

@Dank an THE für unser kuscheliges "Heim" hier! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Re: IWC-Forum neuer Moderator

Beitrag von Kristian »

Ich habe mein Interesse an meinen IWC's durch die "Schwachwichteln" (Zitat: Dean) beim Service
in München und Schaffhausen verloren, die es schafften, dass eine meiner IWC's innerhalb
2 Jahren 6mal (!!??) zur Reparatur und Nachbesserungen eingeschickt werden mußte.

Seitdem habe ich bei keiner anderen Marke solch einen miserablen Service wie bei Richemont/IWC erlebt.
Wie schon geschrieben, mit IWC bin ich durch und mir geht es besser :yahoo:
Gruß, Jörg
Antworten