Glashütte Original lässt die 66. Berlinale Revue passieren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Glashütte Original lässt die 66. Berlinale Revue passieren

Beitrag von schlumpf »

Noch ein bisschen Nachlese bekomme ich gerade von Glashütte geschickt:

"Im 6. Jahr in Folge konnte Glashütte Original Besucher aus der ganzen Welt in ihrer Lounge im 24. Stock des Kollhoff-Towers am Potsdamer Platz begrüßen. Vom Eröffnungs-Countdown bis zu den Schlussveranstaltungen der 66. Berlinale waren hunderte Filmschaffende, Journalisten, Fans und Freunde der großen Leinwand beim sächsischen Uhrenhersteller zu Gast. Zahlreiche Branchen- und Festspielgrößen kamen vorbei, um ein Stück deutsche Uhrmacherkunst hautnah zu erleben: Neben Berlinale-Direktor Dieter Kosslick etwa auch der amerikanische Sänger und Schauspieler Nick Jonas, die amerikanische Schauspielerin Cynthia Nixon, Regisseur und Produzent Tom Tykwer, Schauspieler Sebastian Koch sowie der deutsche Kameramann Michael Ballhaus. Auch der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier gehörte zu den hochkarätigen Gästen.

Dieses Jahr stand die Lounge ganz im Zeichen der Senator Cosmopolite, die dem modernen Weltenbummler gewidmet ist. Auf den Spuren verschiedener IATA-Codes konnten weit entfernte Orte und einige der größten Momente der Berlinale-Geschichte entdeckt werden. Darüber hinaus feierte der neue Senator Chronometer in Berlin Premiere, einen Monat vor seiner offiziellen Präsentation auf der Baselworld 2016.

Glashütte Original hatte auch in diesem Jahr das Vergnügen, Gastgeber einer Reihe von prominenten Empfängen zu sein, wie etwa zu Ehren von Michael Ballhaus, dem diesjährigen Preisträger des Goldenen Ehrenbären für sein herausragendes künstlerisches Lebenswerk. Auch das Studio Babelsberg und seine zahlreichen Freunde und Fans konnten als Gäste begrüßt werden.

Fast jeden Tag wurden Warm-ups für die jungen Regisseure, Schauspieler und Drehteams der Berlinale-Sektion Perspektive Deutsches Kino veranstaltet, und bereits zum 5. Mal in Folge konnte die Manufaktur den „Made in Germany – Förderpreis Perspektive“ vergeben. Die diesjährige Preisträgerin Janna Ji Wonders feierte ihre Auszeichnung in der Lounge, sprach mit der anwesenden Presse und präsentierte ihre Trophäe, die, wie in jedem Jahr, von Auszubildenden der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“ von Glashütte Original gestaltet worden war. Janna Ji Wonders reiht sich ein in die Liste der bisherigen Preisträger Annekatrin Hendel, Jan Speckenbach, Sandra Kaudelka und Sebastian Mez (ex aequo) sowie Oskar Sulowski: Aufstrebende deutsche Regisseure, die nach ihrem Festival-Debüt den von Glashütte Original mit 15.000 Euro dotierten Preis für neue Projekte nutzen konnten. Zusätzlich hat die Marke auch in diesem Jahr die Sektion Retrospektive unterstützt, deren Anliegen, Filmgeschichte zu bewahren und erfahrbar zu machen, ihren eigenen Respekt für die traditionelle Handwerkskunst der Uhrmacherei widerspiegelt."

Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Bilder gibt's auf der Internetseite von Glashütte.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten