Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Heinz-Jürgen » Mi 28. Sep 2016, 14:15

Quadrilette172 hat geschrieben:Moooooment, das habe ich so nicht behauptet. Nicht die Worte im A.... umdrehen bitten :whistling: . Ich sagte bloss, dass Stil und Nivea dabei helfen würden, sich nicht hemmungslos dem Herdentrieb zu ergehen. Das heisst nicht, dass wenn jemand dies doch täte, er keinen Stil und kein Nivea hätte........gibt schliesslich keinen absoluten Stil und kein absolutes Nivea.....aber manchmal will man sich einfach gegen den Herdentrieb abgrenzen, egal ob der Rolex, Seiko oder IPhön heisst.......so ungefähr. Und jetzt geh ich ein Bier trinken....oder so :whistling: :lol:

Prost!

Übrigens: die "Herde" steht derzeit auf Craft-Bier... :whistling:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 16437
Registriert: Do 25. Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Quadrilette172 » Mi 28. Sep 2016, 15:36

Ich nehm mir eines aus der letzten Dividende :whistling: :mrgreen:

Radiopirat
Beiträge: 424
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Radiopirat » Do 29. Sep 2016, 13:34

Zählt nicht oder nur zur Hälfte, ich weiss, aber aber macht ab sofort auch viel Freude!

Bild

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Heinz-Jürgen » Do 29. Sep 2016, 13:40

Hey klasse! Von wegen zur Hälfte :thumbsup:

Glückwunsch und viel Spaß!

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 10008
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von mrdata » Do 29. Sep 2016, 14:20

Radiopirat hat geschrieben:Zählt nicht oder nur zur Hälfte, ich weiss, aber aber macht ab sofort auch viel Freude!

Bild
Nix da, zählt nur zur Hälfte! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Uhr speziell auch von der Seite gesehen richtig :thumbsup:
Viele Grüße, Dirk
#DontPressUnderCrack

Radiopirat
Beiträge: 424
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Radiopirat » Do 29. Sep 2016, 14:38

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Hey klasse! Von wegen zur Hälfte :thumbsup:

Glückwunsch und viel Spaß!

Heinz-Jürgen
mrdata hat geschrieben:
Nix da, zählt nur zur Hälfte! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Uhr speziell auch von der Seite gesehen richtig :thumbsup:
Viele Grüße, Dirk
Danke euch beiden... weiss aber nun gar nicht, welche ich tragen soll! Die PADI oder die Spring Drive? :shock:

Bin sehr gespannt darauf, wie sich die Kinetic macht. Ist die erste Seiko, die ich mit dieser Technik zugelegt habe.

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 3921
Registriert: Do 16. Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von alinghi74 » Do 29. Sep 2016, 20:44

Radiopirat hat geschrieben:Zählt nicht oder nur zur Hälfte, ich weiss, aber aber macht ab sofort auch viel Freude!

Bild
Klasse! Padi ist Padi... :wink:

Ich hab meiner ein neues Band gegönnt... :whistling:

Bild

8)
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook!

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16439
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:13

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von indiana » Do 29. Sep 2016, 21:33

:thumbsup: 8)

Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 10008
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 16:17
Interessen: TAU - Technik Auto Uhren

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von mrdata » Fr 30. Sep 2016, 08:10

alinghi74 hat geschrieben:
Bild
Klasse!!!! :D
#DontPressUnderCrack

Radiopirat
Beiträge: 424
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Radiopirat » Fr 30. Sep 2016, 09:12

Der Pusher zur Anzeige der Gangreserve ist übrigens auch verschraubbar. Gut zu wissen vor dem ersten Wasserkontakt, da irgend ein Muskelprotz im Werk den offen so angezogen hat, dass er mit den Fingern alleine nicht geschlossen werden konnte. Aber sonst Freude pur...! Und einen Zeiger mehr... "Advanced" halt :tongueout:

Bild

Bild

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16439
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:13

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von indiana » Fr 30. Sep 2016, 14:04

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Gangwerte der mechanischen Padi?

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 6357
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Heinz-Jürgen » Fr 30. Sep 2016, 14:10

indiana hat geschrieben:Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Gangwerte der mechanischen Padi?

Ich zitiere mich mal selbst:
Heinz-Jürgen hat geschrieben:Im hier sogenannten "Nachbarforum" gibt es auch einen Padi-Faden, in dem einige wenige Member z. T. kräftig über erhebliche Gangabweichungen abledern.

Daher mal kurz etwas zu den Gangwerten meiner Uhr: ich habe sie am letzten Mittwoch, weil ich etwas neugierig war, nach der "Atomzeit" gestellt und danach fast durchgängig getragen, nur nachts abgelegt. Jetzt schaue ich gerade auf meine Wand-Funkuhr im Büro und stelle fest, dass sie derzeit exakt 2 Sekunden nachgeht. Kann ich sehr gut mit leben. :D

H.-J.
Ich bin immer noch högscht zufrieden, obwohl ich nicht akribisch Buch führe.


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼All you need is laugh...

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 15810
Registriert: Do 16. Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von cool runnings » Fr 30. Sep 2016, 14:26

Noch gar nicht richtig geprüft. :oops: Aber Dirk hat bestimmt ganz genau Buch geführt. :mrgreen:

Ich habe bis jetzt aber keine auffälligen Abweichungen festgestellt, obwohl sie die letzte Woche durchgängig am Arm war.

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 3921
Registriert: Do 16. Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von alinghi74 » Fr 30. Sep 2016, 15:01

Also mein Stuhlgang hat sich nicht erheblich verändert seit ich sie trage... :mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook!

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 11707
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Dipl.-Ing. FWT
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: Seiko Pepsi Turtle "PADI"

Beitrag von Ralf » Fr 30. Sep 2016, 15:31

alinghi74 hat geschrieben:Also mein .. :mrgreen:
KEINE Bilder bitte :!: :!: :!:
Man liest sich!

Ralf

Antworten