Neue Uhr : Omega......

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben:Mag ich. Gut, dass ich schon Titan habe... Ich frag mich, wie das Kautschuk in 20 Jahren aussieht... 8)
Ich frage mich das gerade auch ernsthaft,...

"Omega states with certainty that the rubber inlaid bezel has been age tested to the equivalent of years and years with no visible wear."

Hmmmmm.... Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Die Titan PO ist aber schon sehr lecker... :whistling:
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von nasowas »

kochsmichel hat geschrieben: http://watchesbysjx.com/2016/10/a-detai ... k-gmt.html
Ganz schön Fusselanfällig. Der Dirk hat das irgendwie besser drauf :wink:

Benjamin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Jetzt noch die alte Lünette auf die Neue und dann würde es für mich stimmen. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von mrdata »

Bild
(c) topperjewelers.com

Gerade am Handgelenk gehabt. Was für ne Uhr! :shock: :yahoo:
Also wem die DarkSide gefällt, sollte diese unbedingt mal anlegen gehen... Das könnte meine PO werden. Vermutlich noch mit dem Kautschukband als Option.

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von kochsmichel »

Ist schon eine Bombenuhr, keine Frage :thumbsup:

Müssen wir bald eine neue Dirkenschock-Messung durchführen? :wink:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von safesurfer »

mrdata hat geschrieben: 22 Apr 2017, 15:04 Bild
(c) topperjewelers.com

Gerade am Handgelenk gehabt. Was für ne Uhr! :shock: :yahoo:
Also wem die DarkSide gefällt, sollte diese unbedingt mal anlegen gehen... Das könnte meine PO werden. Vermutlich noch mit dem Kautschukband als Option.

Viele Grüße, Dirk
Die gefiel mir bei der Vorstellung auch schon - ebenfalls für mich wenn überhaupt nur mit Kautschukband. Wobei die in Titan würde ich auch gerne mal am Arm sehen... :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von mrdata »

Die Titanvariante hab ich in Basel neben dieser Variante im Schaukasten gesehen. Mir hat die Stahl besser gefallen. Auf den Bildern fast schon umgekehrt. Das ZB ist zusammen mit den Indexen wirklich eine Wucht!!! Hatte auch noch andere Uhren anderer Marken auf dem Tisch. Aber die war's... Mir ist wirklich nicht zu helfen, was Omega anbelangt. Meiner Frau gefällt sie auch :mrgreen: Mist, dass Hamster so alt werden... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Apr 2017, 18:13 Ist schon eine Bombenuhr, keine Frage :thumbsup:
Müssen wir bald eine neue Dirkenschock-Messung durchführen? :wink:
Nach all den Erfahrungen, die ich mit Omega gemacht habe?
Nie!!!!









:mrgreen:
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von Prem Amido »

mrdata hat geschrieben: 22 Apr 2017, 15:04 Bild
(c) topperjewelers.com

Gerade am Handgelenk gehabt. Was für ne Uhr! :shock: :yahoo:
Also wem die DarkSide gefällt, sollte diese unbedingt mal anlegen gehen... Das könnte meine PO werden. Vermutlich noch mit dem Kautschukband als Option.

Viele Grüße, Dirk
Die hab ich neulich auch anprobiert. Eine echt geile Uhr. Omega kann teilweise eben doch tolle Uhren bauen...

Die limitierte PO PYEONCHANG bleibt abzuwarten, die könnte auch sehr interessant sein.

Meine Wahl bis jetzt wäre die PO in Titan mit Titanband.
Den Preis von 7.700 € muss ich zwar gedanklich immer ausblenden.
Deren weißes Datumsfenster mit dem schwarzen Datum finde ich auch suboptimal :( das ist bei meiner Alten + bei Deiner Möglich-Zukünftigen viel schöner gelöst.
Aber die Zifferblattfarbe, die Wirkung der Uhr überhaupt finde ich top. :yahoo:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von mrdata »

:shock:

Prem, jetzt komm ich dann doch mal zu Eurem Stammtisch u. bring die Speedy's mit. :lol: :yahoo:
Die Preise sind leider wirklich deftig. :|
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von Hertie »

Die sehen zum Teil schon verdammt gut aus.

Allerdings bin ich skeptisch was "Gummi" anbelangt. Seinerseits habe ich die -für mich schöne- IWC Galapagos schnell wieder abgegeben, als ich von (frühzeitigen ?) Abnutzungen des Kautschuks erfuhr.(und zudem war die Uhr zu sehr ein Staubmagnet)
Bei einer späteren Ebel habe ich dann das Gummiverhüterli an einem Chronodrücker verloren. War gar nicht so einfach, ein Neues zu ordern. Und auch der Gummiring an der Krone am ansonsten neuwertig wirkenden AP Diver zeigte bereits erste Verschleissspuren, obwohl ich auf die Uhr ziemlich aufpasste.

Desweiteren stört mich von Anfang an die Heliumwarze und dass die Gehäuse grenzwertig massiv sind. Abgesehen von Chronos (und Panerai) mag ich irgendwie so große und hohe Uhren nicht mehr, wenn sie keine wesentlichen Zusatzfunktionen haben. Das hat auch die Good Planet Ocean erfahren müssen. Groß an sich mag ich schon, aber nicht in Kombination mit grenzwertiger -zu präsenter- Gehäusehöhe.

Aber trotzdem gefallen sie mir insgesamt gut. Kaufen würde ich sie mir nicht, aber tauschen eventuell schon. :lol: :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von walter »

Hertie hat geschrieben: 22 Apr 2017, 21:07 Die sehen zum Teil schon verdammt gut aus.

Desweiteren stört mich von Anfang an die Heliumwarze und dass die Gehäuse grenzwertig massiv sind. Abgesehen von Chronos (und Panerai) mag ich irgendwie so große und hohe Uhren nicht mehr, wenn sie keine wesentlichen Zusatzfunktionen haben.
4x Zustimmung :D :D :D :D

...aber auf den Bildern sieht sie verdammt lecker aus.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Neue Uhr : Omega......

Beitrag von Prem Amido »

mrdata hat geschrieben: 22 Apr 2017, 20:37 :shock:

Prem, jetzt komm ich dann doch mal zu Eurem Stammtisch u. bring die Speedy's mit. :lol: :yahoo:
Die Preise sind leider wirklich deftig. :|
Hilfeeee...
Ranzgurken-Arlarm jetzt auch beim Münchener Uhrenstammtiscch!? :mrgreen: :rofl:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten