Tissot Le Locle Regulateur

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von kochsmichel »

https://www.hodinkee.com/articles/tisso ... regulateur
The new Tissot Regulateur features two subsidiary dials, one for the hours (at 12 o'clock) and one for the running seconds (at 6 o'clock). The minutes are shown by the big hand on the main dial. The 39.3mm watch comes in three variations: stainless steel with silvered dial and a matching bracelet, two-tone PVD-coated stainless steel and yellow gold with a silvered dial and two-tone bracelet, and stainless steel with a black dial and leather strap.
The Le Locle Regulateur retails for $795 for the steel case and leather strap, $850 for the stainless steel with bracelet, and $950 for the two-tone edition.
(c) Tissot


Bild
Bild
Bild
Bild
Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

Mit 'ohne Datum' könnte das Uhr werden, so gefällt mir das nicht. Preislich durchaus attraktiv angesiedelt.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben:Mit 'ohne Datum' könnte das Uhr werden, so gefällt mir das nicht. Preislich durchaus attraktiv angesiedelt.

LG Peter
Oder zumindest mit schwarzem Datum bei diesem schwarzen Zifferblatt...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
RUH
Beiträge: 59
Registriert: 12 Apr 2016, 08:27
Wohnort: St. Petersburg
Interessen: IWC; LANGE; ZENITH; PP-FAN: Reisen Südamerika, Kochen mit Le Creuset, junge Frauen ab und an.....
Tätigkeit: Transsibirische Eisenbahn Großhandel D A CH, Geschäftsführer Reisebranche
Kontaktdaten:

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von RUH »

fuern Werk aus vermutlich Papua-Neuguinea :mrgreen: :angry: zu teuer,,,

Optisch: Die dunkle sieht noch brauchbar aus, aber die helle!!

Da fehlt jeder dunkle Kontrast.
je ne serai pas ta mère, jamais.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

RUH hat geschrieben:fuern Werk aus vermutlich Papua-Neuguinea :mrgreen: :angry: zu teuer,,,

Optisch: Die dunkle sieht noch brauchbar aus, aber die helle!!

Da fehlt jeder dunkle Kontrast.
ETA 2825/2, stammt vermutlich aus der Schweiz

LG Peter

(was nun wem gefällt sollte jeder für sich entscheiden)
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Schrottsammler
Beiträge: 583
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von Schrottsammler »

Ich mag ja pingelig sein....aber irgendwie finde ich das Zifferblattdesign daneben.
Ein Regulator hat ja die Minute aus der Mitte....warum zum Teufel stehn da dann STUNDEN am Rand :roll:
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

Schrottsammler hat geschrieben:Ich mag ja pingelig sein....aber irgendwie finde ich das Zifferblattdesign daneben.
Ein Regulator hat ja die Minute aus der Mitte....warum zum Teufel stehn da dann STUNDEN am Rand :roll:
Du hast recht, die ganze Uhr - bis auf das Werk - ist daneben.

Wenn die Römer weg wären, könnte man den Rest der Indexe als 5-Minuten-Marker interpretieren, so, ein tiefer Griff ...

Ich weiß nun nicht, ob das 2825 das Datum auf der linken Seite hat, dann war das ggf. die Nutzung vorhandener Bestände, ansonsten hat der "Designer" von irgendwas irgendwie Zuviel bekommen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von Heinrich »

Bei einem Chinaböller hätte man noch darüber gelacht. Bei einer Tissot (seit 1853) stellt man sich die Frage, ob bei dieser Firma noch alles unter Kontrolle ist.

Heinrich
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von Thomas H. Ernst »

gatewnrw hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, ob das 2825 das Datum auf der linken Seite hat, ...
:rofl:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von Frano »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
gatewnrw hat geschrieben:Ich weiß nun nicht, ob das 2825 das Datum auf der linken Seite hat, ...
:rofl:

:thumbsup: +1 :roll: :rofl:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

doch - ich hab´s gesehen - das Datum ist auf der linken Seite - scheint tatsächlich eine Besonderheit des 2825 aus Papua-Neuguinea zu sein

LG Peter

grübel zweifel : vllt. Werk gedreht oder verdreht?
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
tom_tombiken
Beiträge: 852
Registriert: 30 Okt 2008, 15:51
Wohnort: Berlin (D)
Interessen: Armbanduhren, Fotografie, Motorradfahren

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von tom_tombiken »

gatewnrw hat geschrieben:grübel zweifel : vllt. Werk gedreht oder verdreht?
Das kann ja nicht sein - dann stünde die Zahl ja Kopf :cry:
Wenn das die Lösung ist gib' mir bitte mein Problem zurück!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

Da hast Du recht - eine sehr alte Theorie besagt aber, das wir alle mitsamt Mutter Erde auf dem Kopf stehen - somit wäre alles wieder richtig und im Lot ? :D

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von mhanke »

gatewnrw hat geschrieben:Da hast Du recht - eine sehr alte Theorie besagt aber, das wir alle mitsamt Mutter Erde auf dem Kopf stehen - somit wäre alles wieder richtig und im Lot ? :D

LG Peter
Hast Du falsch mitgekriegt: Mutter Erde steht AUF DEN KÖPFEN von vier Elefanten.

Bild
(c) NASA

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Le Locle Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

Wo Du es sagst :D :D :D
(da das Bild aus den Beständen der NASA kommt, kann ich das als gesicherte Erkenntnis nehmen!)

Aber das gibt dann immer noch keine Erklärung zum falsch stehenden Datum des 2825 :?:

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten