Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von mhanke »

Über mein verkorkstes B01 hat er leider nix gesagt. "Und ganz besonders galt unsere Anstrengung der Verbesserung des Chronographenwerkes aus dem Bestand unseres treuen Kunden M.H., der uns das Teil nun schon zum zweiten Mal zurück geschickt hat." ... oder so.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von stere »

Muss man wirklich mit dem Hubschrauber von Grenchen nach LCdF fliegen? :shock: :shock: :shock:
Das ist doch höchstens ne Stunde mit dem Auto oder hat der Gute Angst vor dem Tunnel?

...zeigt mal wieder, wie ernsthaft die Manager den Breitlingschen-Fliegermythos pflegen :angry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von Clockwork »

Hier musst ich kurz lachen:
Da die Uhr rund 8.000 Euro kostet, haben wir darauf geachtet, dass die im Inneren verwendeten elektronischen Komponenten eine entsprechend lange Lebensdauer haben. Die Uhr ist ausgestattet mit einem Titangehäuse, sie ist wasserdicht, die Kontakte sind rostfrei,...
Ist aber nett von denen das man darauf achtet das die Kontakte zum Zeitpunkt des Verkaufes frei von Rost sind... :rofl: :rofl: :yahoo:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von Frano »

Clockwork hat geschrieben:Hier musst ich kurz lachen:
Da die Uhr rund 8.000 Euro kostet, haben wir darauf geachtet, dass die im Inneren verwendeten elektronischen Komponenten eine entsprechend lange Lebensdauer haben. Die Uhr ist ausgestattet mit einem Titangehäuse, sie ist wasserdicht, die Kontakte sind rostfrei,...
Ist aber nett von denen das man darauf achtet das die Kontakte zum Zeitpunkt des Verkaufes frei von Rost sind... :rofl: :rofl: :yahoo:
:thumbsup: :rofl:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von Radiopirat »

"Und 1995 brachten wir mit der Emergency die erste Uhr, die Signale an Satelliten senden kann."

Hm, wirklich? Gabs dann schon Satelliten, die auf der Aviatik-Notfrequenz 121.5 MHz hörchelten? Ich galube nicht, oder weiss wer was anderes?

Sicher ist, 2013/2014, mit der Emergency 2 und dem Einsatz der PLB auf 406 MHz, wurde der Notruf via Satellit in einer Breitling seriös etabliert. Wobei der Sender auf 121.5 MHz ja immer noch mit an Bord ist, weil dort sehr viel (auch technische) Peil-Effizienz vorhanden ist.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von 3fe »

mhanke hat geschrieben:Über mein verkorkstes B01 hat er leider nix gesagt. "Und ganz besonders galt unsere Anstrengung der Verbesserung des Chronographenwerkes aus dem Bestand unseres treuen Kunden M.H., der uns das Teil nun schon zum zweiten Mal zurück geschickt hat." ... oder so.
:rofl: :rofl:

Ich seh das jetzt erst, aber das wäre doch mal ein Statement gewesen ... :lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Interview mit Breitling-Vizepräsident Jean-Paul Girardin

Beitrag von PeterPPSt »

Sehr interessante Interviews, danke fürs Teilen.

Cheers
Peter
Antworten