Microbrand Uhren Sammelthread

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von MCG »

The complex algorithm of simplicity gives us a chance to catch most simple, basic beauty.

:whistling: :roll: :shock:

*** Edit Modi: Zitat repariert. ***
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von mike_votec »

Unter 600;- für ein 7750 ist ein Wort!
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Guntram hat geschrieben: 09 Nov 2018, 09:42
cool runnings hat geschrieben: 08 Nov 2018, 21:08 Ich bin schon gespannt auf eure ersten Bilder. :thumbsup:
Diese sinnfreie Spekulation um den Farbhersteller würde ich gerne abkürzen, und darum hab' ich den Dirk gebeten, mit seiner bekannten Liebe zum Detail schon mal eine Makroaufnahme vom Zifferblatt zu machen. Kenner wissen jetzt Bescheid.

Bild
Update:
As informed to everybody we had to sign strong nondisclosure agreements on the coating technology we use. The reason behind it is very simple, some companies pay a premium price to use the technology and our nano black coating partner wouldn’t like to compromise these products on the market. Regarding our bold statement, we strongly believe we are the blackest watch, and even more soon when we introduce the Cosmic Black Limited Edition. Compared with other watches on the market we use a strong matt case finish with a black DLC coating and have a large dial surface with our Nano Black coating. Couldn’t get blacker than this. The other close black case watch out there is made of forged carbon which isn’t as black as DLC. And don't get us started on the pricing either. We are now in the process of applying for the Guinness World Record to make our statement certified by an official organisation and will keep you posted on the process.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/15 ... ts/2342297
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Update zur Blackest Watch:
At 300k > We will offer a premium double sided Anti-Reflective coating on the current K1 grade mineral crystal.

At 350k > A new Cosmic Black Limited Edition with a smoked back glass will be introduced. Only 99 pieces in steel and black DLC will be produced!

At 400k > That’s the one! Yes we are proud to inform that if we reach 1000 watches we will have FREE Sapphire glass with double sided Anti-Reflective coating for all of you at no additional cost.

At 500k > A travel pouch to protect your watch when travelling.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von cool runnings »

Bin gespannt, auch wenn ich nicht bestellt habe. Das Logo auf dem Zifferblatt wurde verkleinert. Find ich gut, vorher Fand ich es auch zu präsent.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben: 13 Nov 2018, 08:04 Bin gespannt, auch wenn ich nicht bestellt habe. Das Logo auf dem Zifferblatt wurde verkleinert. Find ich gut, vorher Fand ich es auch zu präsent.
Folge der Schwarmintelligenz. :mrgreen:

Auch die zwei Punkte auf der 12 gefallen mir besser. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 13 Nov 2018, 09:42
cool runnings hat geschrieben: 13 Nov 2018, 08:04 Bin gespannt, auch wenn ich nicht bestellt habe. Das Logo auf dem Zifferblatt wurde verkleinert. Find ich gut, vorher Fand ich es auch zu präsent.
Folge der Schwarmintelligenz. :mrgreen:

Auch die zwei Punkte auf der 12 gefallen mir besser. :thumbsup:
Gut, dass sie ihr keine Dauphine-Zeiger spendiert haben. 😎
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von alinghi74 »

Paju hat geschrieben: 09 Okt 2018, 17:30 Hatten wir hier noch nicht, oder? Sieht gut aus!

https://baltic-watches.com/aquascaphes/aquascaphe
Im Newsletter eingetragen, ab heute kann man vorbestellen, spontan bestellt... :oops:

Bin gespannt! :D

Bild
© Baltic Watches

Bild
© Baltic Watches
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von MCG »

Die machen das gut bei Baltic! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

MCG hat geschrieben: 21 Nov 2018, 22:14 Die machen das gut bei Baltic! :thumbsup:
Stimme zu! Gut gemacht, Pascal. Die blaue Version an Tropic ist mein Favorit....
Light side of the mood!
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von watch-watcher »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Nov 2018, 11:10
MCG hat geschrieben: 21 Nov 2018, 22:14 Die machen das gut bei Baltic! :thumbsup:
Stimme zu! Gut gemacht, Pascal. Die blaue Version an Tropic ist mein Favorit....
Bei blau mache ich im Moment eine Pause. :whistling:
Viele Grüße
Wilhelm
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von MCG »

watch-watcher hat geschrieben: 22 Nov 2018, 11:39
kochsmichel hat geschrieben: 22 Nov 2018, 11:10
MCG hat geschrieben: 21 Nov 2018, 22:14 Die machen das gut bei Baltic! :thumbsup:
Stimme zu! Gut gemacht, Pascal. Die blaue Version an Tropic ist mein Favorit....
Bei blau mache ich im Moment eine Pause. :whistling:
Lebenskriese? :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von tapsa911 »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Nov 2018, 11:10
MCG hat geschrieben: 21 Nov 2018, 22:14 Die machen das gut bei Baltic! :thumbsup:
Stimme zu! Gut gemacht, Pascal. Die blaue Version an Tropic ist mein Favorit....
... die Blaue am BOR Stahlband finde ich lecker :wink: (Tropic ist auch stimmig).


P.S. Alternative: https://www.kickstarter.com/projects/me ... ?ref=email
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von alinghi74 »

kochsmichel hat geschrieben: 22 Nov 2018, 11:10 Stimme zu! Gut gemacht, Pascal. Die blaue Version an Tropic ist mein Favorit....
Danke, wird sich zeigen! :D
Ja habe auch zwischen der blauen und der schwarzen Variante geschwankt. Aber das matte ist auch mal was anderes und blau hab ich schon bei der Speedy Moonphase und der Seiko Padi.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Radiopirat »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 13 Nov 2018, 06:43
Guntram hat geschrieben: 09 Nov 2018, 09:42
cool runnings hat geschrieben: 08 Nov 2018, 21:08 Ich bin schon gespannt auf eure ersten Bilder. :thumbsup:
Diese sinnfreie Spekulation um den Farbhersteller würde ich gerne abkürzen, und darum hab' ich den Dirk gebeten, mit seiner bekannten Liebe zum Detail schon mal eine Makroaufnahme vom Zifferblatt zu machen. Kenner wissen jetzt Bescheid.

Bild
Update:
As informed to everybody we had to sign strong nondisclosure agreements on the coating technology we use. The reason behind it is very simple, some companies pay a premium price to use the technology and our nano black coating partner wouldn’t like to compromise these products on the market. Regarding our bold statement, we strongly believe we are the blackest watch, and even more soon when we introduce the Cosmic Black Limited Edition. Compared with other watches on the market we use a strong matt case finish with a black DLC coating and have a large dial surface with our Nano Black coating. Couldn’t get blacker than this. The other close black case watch out there is made of forged carbon which isn’t as black as DLC. And don't get us started on the pricing either. We are now in the process of applying for the Guinness World Record to make our statement certified by an official organisation and will keep you posted on the process.
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/15 ... ts/2342297
Vielleicht wurden sie bei diesem Erfinder fündig... noch schwarzer als Vantablack... durchaus spannende Sache und faszinierend...

https://youtu.be/JoLEIiza9Bc

Es lohnt sich jedoch, das Video bis zum Schluss zu schauen... :whistling:
Auch das geht vorbei!
Antworten