Microbrand Uhren Sammelthread

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von möhne »

Maximus82 hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:40 Bornova legt nochmal nach und zeigt auf der Website einen Ausblick auf das nächste Modell "Ephesos":
Bild
Quelle: https://bornova-watches.com/pages/ephesos

Im Inneren tickt ein ETA/Valjoux 7750 und Preise sollen angeblich schon bei 490 Euro starten. :o
Die sieht auf dem Bild super aus. Und das zu dem Preis :shock: . Die würde ich gerne mal im Original sehen.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:42 Hab jetzt bei der Aegean zugeschlagen. Variante mit rosé-goldenem Blatt... 8)
Da hast Du gut gewählt. 38,5mm, niedrige Bauhöhe und zum blauen Sakko schicker „italian Style“. :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Mär 2018, 14:59
kochsmichel hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:42 Hab jetzt bei der Aegean zugeschlagen. Variante mit rosé-goldenem Blatt... 8)
Da hast Du gut gewählt. 38,5mm, niedrige Bauhöhe und zum blauen Sakko schicker „italian Style“. :thumbsup: :thumbsup:
Denke ich auch. Mal was Anderes von der Farbgebung her 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von MPG »

Maximus82 hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:40 Bornova legt nochmal nach und zeigt auf der Website einen Ausblick auf das nächste Modell "Ephesos":
Bild
Quelle: https://bornova-watches.com/pages/ephesos

Im Inneren tickt ein ETA/Valjoux 7750 und Preise sollen angeblich schon bei 490 Euro starten. :o
Bis auf die Piekse-Zeiger, die ich nunmal nicht mag, eine seehr stimmige Uhr. Und das für einen absolut unschlagbaren Preis.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von cool runnings »

möhne hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:58
Maximus82 hat geschrieben: 04 Mär 2018, 13:40 Bornova legt nochmal nach und zeigt auf der Website einen Ausblick auf das nächste Modell "Ephesos":
Bild
Quelle: https://bornova-watches.com/pages/ephesos

Im Inneren tickt ein ETA/Valjoux 7750 und Preise sollen angeblich schon bei 490 Euro starten. :o
Die sieht auf dem Bild super aus. Und das zu dem Preis :shock: . Die würde ich gerne mal im Original sehen.

Gruß!

Klaus
+ 1
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Pete »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Apr 2017, 10:03
Wolke hat geschrieben: 03 Mär 2017, 08:45
kochsmichel hat geschrieben: 02 Mär 2017, 19:01

Hands-on https://api.watchville.co/v2/posts/26943/click
Die schwarze mit bronze Totalisatoren finde ich sehr schön, bis auf die Beiden Nieten im Band. Überhaupt sehen alle 3 Varianten hübsch aus. Durchaus gelungen, finde ich.
Die Kampagne ist finanziert, und genau für das Modell habe ich mich gerade entschieden. Nennt sich "Vintage Coffee". Ich möchte die Uhr zu Weihnachten verschenken. Wenn keine Zeitverzögerungen eintreten, klappt das. :D

Das Band muss man erst mal sehen. Zur Not habe ich noch einige 22mm-Bänder in der Grabbelkiste, die ihr auch stehen würden...

Bild

Bild ist von cdn.shopify.com

H.-J.
Da Baltic nun einen regulären Shop anbietet und nicht mehr nur die Kickstarter-finanzierten Modelle, hole ich den Thread noch mal aus der Versenkung.

https://baltic-watches.com/

Sehen ganz gut aus und der Preis ist mehr als okay, auch wenn die Grössen nicht jedermanns Geschmack sein werden. Was ist aus Deiner Bestellung geworden, Heinz-Jürgen?

Als Laie hätte ich bei der Grösse und dem Preis auf ein Valjoux 7734 bzw. 7733 getippt. Womöglich ein Russland-Zukauf wo die Werke als Poljot 3133 fabriziert werden.

Hat sonst noch wer eine Baltic im Forum und hat vielleicht die Vorstellung vergessen...? ;-)

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es handelt sich um einen Nachbau ("inspired from") des Venus 175, also wahrscheinlich China-Ware von Seagull ST-19 oder ähnliches
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Pete hat geschrieben: 15 Mär 2018, 08:28
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Apr 2017, 10:03
Wolke hat geschrieben: 03 Mär 2017, 08:45

Die schwarze mit bronze Totalisatoren finde ich sehr schön, bis auf die Beiden Nieten im Band. Überhaupt sehen alle 3 Varianten hübsch aus. Durchaus gelungen, finde ich.
Die Kampagne ist finanziert, und genau für das Modell habe ich mich gerade entschieden. Nennt sich "Vintage Coffee". Ich möchte die Uhr zu Weihnachten verschenken. Wenn keine Zeitverzögerungen eintreten, klappt das. :D

Das Band muss man erst mal sehen. Zur Not habe ich noch einige 22mm-Bänder in der Grabbelkiste, die ihr auch stehen würden...

Bild

Bild ist von cdn.shopify.com

H.-J.
Da Baltic nun einen regulären Shop anbietet und nicht mehr nur die Kickstarter-finanzierten Modelle, hole ich den Thread noch mal aus der Versenkung.

https://baltic-watches.com/

Sehen ganz gut aus und der Preis ist mehr als okay, auch wenn die Grössen nicht jedermanns Geschmack sein werden. Was ist aus Deiner Bestellung geworden, Heinz-Jürgen?

Als Laie hätte ich bei der Grösse und dem Preis auf ein Valjoux 7734 bzw. 7733 getippt. Womöglich ein Russland-Zukauf wo die Werke als Poljot 3133 fabriziert werden.

Hat sonst noch wer eine Baltic im Forum und hat vielleicht die Vorstellung vergessen...? ;-)
Da ich ja hier vermutlich der einzige Heinz-Jürgen bin: Ich habe die Marloe bestellt, bekommen und hier auch schon ordnungsgemäß gezeigt (in einer für mich vollkommen untypischen Bandkombi, mit der ich mich bei meinem Stammverein nicht sehen lassen darf :whistling: ). Wollte ich auch eine Baltic bestellen? Muss ich dann wohl vergessen haben... :mrgreen:


Edit: habe gerade nochmal nachgeblättert. Du hast die vielen verschachtelten Posts nach Koksis Baltic-Link falsch interpretiert. Da ging es aber um Ventus. Auch inzwischen da.
Zuletzt geändert von Heinz-Jürgen am 15 Mär 2018, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Pete »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Mär 2018, 08:37
Da ich ja hier vermutlich der einzige Heinz-Jürgen bin: Ich habe die Marloe bestellt, bekommen und hier auch schon ordnungsgemäß gezeigt (in einer für mich vollkommen untypischen Bandkombi, mit der ich mich bei meinem Stammverein nicht sehen lassen darf :whistling: ). Wollte ich auch eine Baltic bestellen? Muss ich dann wohl vergessen haben... :mrgreen:
Und wieder mal die güldene Regel nicht beachtet: Keine Internet-Posts vor dem dritten Kaffee :roll: :roll:

Also kauf' Dir mal ne Baltic und stell sie vor, damit ich hier nicht doof dastehe :angry: :wink:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

:lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Joruku
Beiträge: 615
Registriert: 20 Feb 2006, 09:51
Wohnort: Bei Basel
Interessen: Uhren?? Kendo

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Joruku »

Diver, wahlweise mit Seiko NH 35A oder ETA 2824:

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... wards_page

Bild
Lieber fernsehmüde als radioaktiv.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Pete hat geschrieben: 15 Mär 2018, 08:41
Also kauf' Dir mal ne Baltic und stell sie vor, damit ich hier nicht doof dastehe :angry: :wink:
Ich unterstütze den Vorschlag. Kannst du nichts falsch machen. Mir geht es dabei aber nicht darum, ob Pete doof dasteht, sondern um die Zweitverwertung der Uhr.. :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Mär 2018, 09:21
Pete hat geschrieben: 15 Mär 2018, 08:41
Also kauf' Dir mal ne Baltic und stell sie vor, damit ich hier nicht doof dastehe :angry: :wink:
Ich unterstütze den Vorschlag. Kannst du nichts falsch machen. Mir geht es dabei aber nicht darum, ob Pete doof dasteht, sondern um die Zweitverwertung der Uhr.. :mrgreen:
Oller Spekulant. :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Beitrag von kochsmichel »

Vertigo Cirque

https://www.vertigo-die-uhr.de/uhren/cirque/1/cirque

z.B

(c) von ebenda

Bild

Bild
Light side of the mood!
Antworten